Vorfreude auf das neue Rennjahr

Daniel Ricciardo freut sich schon auf Spielberg 2015. Foto: Getty Images
  • Daniel Ricciardo freut sich schon auf Spielberg 2015. Foto: Getty Images
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach der Saison ist vor der Saison. Was für Fußballer gilt, muss auch für die Formel 1 gelten. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi haben die Red Bull-Fahrer mit speziellen Designs ihrer Boliden bereits auf den Großen Preis von Österreich am 21. Juni 2015 in Spielberg verwiesen. Und noch einmal heimste das Murtal großes Lob im Fahrerlager ein. „Spielberg war zweifelsohne eines der großen Highlights dieser Saison. Der Kurs ist eingebettet in eine atemberaubende Landschaft und bietet den Zuschauern eines der besten Rennen im Kalender“, schwärmte Red Bull-Teamchef Christian Horner.
Nicht minder begeistert war sein künftiger Nummer 1-Fahrer Daniel Ricciardo von Spielberg: „Wir hatten heuer eine super Zeit am Red Bull Ring. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr“.

Tribüne überdacht

Während der Formel 1-Tross sich in die Winterpause verabschiedet hat, gibt es in Spielberg bereits erste Adaptierungen für die nächste Saison. So wurde etwa die Nordtribüne bei der ehemaligen Gösserkurve überdacht. „Das ist eine Aufwertung der Tribüne und somit ein Zusatzservice für die Zuschauer“, heißt es seitens des Projektes Spielberg. Wochenendetickets für den Grand Prix gibt es derzeit übrigens zum Weihnachts-Sonderpreis auf www.projekt-spielberg.at.

Neuer Termin

Ebenfalls zu kaufen gibt es bereits Karten für das Red Bull Airrace. Für den zweiten Auftritt in Spielberg hat sich allerdings der Termin geändert: Die Flugakrobaten treten nicht, wie ursprünglich geplant, im Juli, sondern am 5. und 6. September 2015 erneut in Spielberg auf. Grund ist das dicht gedrängte Programm im Juni und Juli am Red Bull Ring. Eine weitere Aufwertung für Spielberg: Neben dem Murtal gibt es nur noch einen weiteren Auftritt in Zentraleuropa: Anfang Juli in Budapest.

INFO:

Veranstaltungen am Red Bull Ring 2015
15. bis 17. Mai: Truck Race Trophy
5. bis 7. Juni: ADAC Masters
19. bis 21. Juni: Formel 1 - Großer Preis von Österreich
31. Juli bis 2. August: Deutsches Tourenwagen Masters
5. und 6. September: Red Bull Airrace

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.