Abschied

Beiträge zum Thema Abschied

Rektor Hubert Stotter, Kollege Achim Seebacher, Klaus Broschwitz und Bereichsleitung Sonja Pertl | Foto: Schusser/Diakonie de la Tour
3

Waiern
Diakon Klaus Broschwitz verabschiedet sich nach 42 Jahren

Ab in den Ruhestand: Diakon Klaus Broschwitz wurde von seinen Kollegen der Diakonie in Waiern gebührend verabschiedet.  WAIERN. Nach 42 Jahren Dienst im Bereich Menschen mit Behinderungen in der Diakonie in Waiern haben Rektor Hubert Stotter und Kollegen Diakon Klaus Broschwitz, langjähriger Leiter des David Zentrum 1 in Waiern, mit einem herzlichen Dankeschön in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für ihn beginnt die Zeit, sich seinen Hobbies, wie dem Wandern, dem Garten und den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Barbara Pagitz führt genau Buch und schreibt sich die Inhaltsstoffe ihrer verschiedenen Öle genau auf | Foto: Friessnegg
7

Ein Abschied mit zartem Lavendel-Duft

Mit einem eigens kreierten Öl nimmt Barbara Pagitz am Wettbewerb rund um die Duftpflanze des Jahres teil. GLANHOFEN (fri). Zehn Jahre lang war die diplomierte Gesundheits- & Krankenschwester Barbara Pagitz im Paracelsusheim in Moosburg in der Altenpflege tätig. "Ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit Palliativ- und Aromapflege beschäftigt und Zusatzausbildungen absolviert", so die 41-Jährige. "Nun verlasse ich das Paracelsusheim und werde als Vortragende an der SOB Waiern, in der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Das WOCHE-Team muss sich mit Ende des Jahres von Geschäftsführer Robert Mack verabschieden | Foto: WOCHE

WOCHE Kärnten-Geschäftsführer Robert Mack wechselt in die Selbständigkeit

Nach 13 Jahren kommt es in der Geschäftsführung der WOCHE Kärnten zu einer Veränderung: Robert Mack wird mit Jahresende aus der Geschäftsführung der WOCHE ausscheiden. Robert Mack ist seit 2003 Geschäftsführer der WOCHE Kärnten und hat deren Entwicklung und strategische Ausrichtung stark geprägt, zahlreiche Kärnten-spezifische wie auch RMA-weite Projekte erfolgreich umgesetzt und die WOCHE Kärnten mit ihrer starken regionalen und digitalen Ausrichtung fit für die Zukunft gemacht. Strategischer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Heidi Lassnig (Mitte), Kindergartenleiterin Melanie Ramsbacher (l.), pädagogische Fachberaterin der Caritas Eva-Maria Bernhard (r.) und dipl. Kleinkinderzieherin Andrea Buttazoni | Foto: KK

Abschied mit einem Liedchen

Abschiedsfeier im Kindergarten Radweg. Heidi Lassnig geht nach 25 Jahren. RADWEG (fri). Nach 25 Jahren als Helferin im Kindergarten Radweg verabschiedete sich Heidi Lassnig nun in den Ruhestand. Grund geung für die Kinder und Kollegen eine Abschiedsfeier zu organisieren. Ein Liedchen in Ehren ... „Die Heidi geht heut‘, die Heidi sagt ciao….“ – sangen die Kinder des Kindergartens in Radweg. "Heidi Lassnig war 25 Jahre als Kindergartenhelferin in unserem kleinen aber feinen Kindergarten tätig....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Anzeige
3

„Koch-Air“ stellt Flugbetrieb ein

LH Kaiser dankte Skispringer Martin Koch für große Leistungen - Eine Persönlichkeit, die Skisprungsport fehlen wird Das Aufhören falle ihm schwerer als gedacht. Das sagte heute, Dienstag, Kärntens Überflieger Martin Koch bei seiner Verabschiedung durch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser im Spiegelsaal der Landesregierung. Den „Abschiedsschmerz“ lindern sollen Karten für das Wien-Konzert seiner Lieblingsband Metallica, deren Kult-Song „Sad but true“ Kochs momentanen Gefühlsstatus perfekt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • SPÖ Kärnten
1 8

Alles Gute und auf bald!

Es gibt viele Geschichten, auf deren Veröffentlichung man sich als Journalist freut. Dafür gibt es viele Gründe. Andere Texte würde man am liebsten nicht verfassen müssen. Dieser ist einer davon. Auch dafür gibt es mehrere Gründe. Heute ist die letzte Ausgabe der Kärntner Tageszeitung (KTZ) erschienen. Es ist mehr als eine Meldung, dass eine Jahrzehnte lange Mediengeschichte nach zuletzt schwieriger Phase zu Ende geht. Es ist mehr als ein Artikel darüber, dass die mediale Meinungsvielfalt in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

Demenz - der lange Abschied

"Dass ich Demenz habe, ändert nichts daran, dass ich ein Mensch bin. Ich bin ein vollständig menschliches Wesen und bleibe das bis zu dem Tag, an dem ich sterben werde." (R. Taylor). Wie kann ein wertschätzender Umgang mit desorientierten Menschen aussehen und wie können wir Menschen mit Demenz begleiten? Vortragende: Frau Prof. Mag. Renate Kreutzer Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 18 Uhr Ort: Haus Philippus, Martin-Luther-Straße 13, 9560 Feldkirchen Auskünfte: PGS Feldkirchen: 04276 39356 Wann:...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Silvia Stöger
Abschied nach zwölf Jahren: Robert Mack bedankt sich bei Prokurist Uwe Sommersguter

Der Abschied nach zwölf Jahren

WOCHE-Prokurist Uwe Sommersguter wechselt zur Kleinen Zeitung. Auf zwölf Jahre Erfahrung bei der Kärntner WOCHE blickt Prokurist Uwe Sommersguter zurück. Ende dieser WOCHE nimmt er nun Abschied und stellt sich ab September neuen Herausforderungen in der Redaktion der Kärntner „Kleinen Zeitung“. Im November 1997 übernahm er erstmals die inhaltliche Verantwortung bei der damals noch jungen Wochenzeitung. Sein Anspruch: Auch in einer kostenlosen Zeitung ist Qualitätsjournalismus möglich. Den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Brigadier Gunther Spath: „Der Umgang der Bundespolitik mit der Heer ist letztklassig.“

,Ein letztklassiger Umgang!‘

Militärkommandant Gunther Spath geht Ende Juli in Pension. Im WOCHE-Gespräch zieht er nun Bilanz. WOCHE: Sie gehen früher in Pension als geplant. Warum? SPATH: Man kann die Pension nur nach vorne verlängern. Es war nicht zuletzt ein Todesfall im Verwandtenkreis, der Frau und Kinder dazu bewegt haben, mich zu überzeugen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, dass man in der Position etwas zum Besseren bewegen kann. Ich sehe nirgends Anzeichen, dass das permanente Herunterfahren des Militärs zu...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Tai Chi ist eine der Leidenschaften des Willy Haslitzer, die bis jetzt zu kurz kamen. Nun will er offene Rechnungen begleichen … | Foto: ORF

Er begleicht offene Rechnung

Am 24. Dezember sagt Willy Haslitzer Adieu zu seinem Publikum. Nach 40 Jahren ORF. „Mir fällt jeden Tag ein kleiner Stein aus dem Rucksack – im Dezember kann ich fliegen“, meint Willy Haslitzer schmunzelnd. Trotz „gespenstisch guter Erfolgsquoten“ wurde er nach fünf Jahren als ORF-Direktor nicht mehr wiederbestellt. Karin Bernhard wird ab 1. Jänner 2012 die Geschickte des Landesstudios leiten. Verstehen kann Haslitzer das Aus nicht: „Das Alter lass ich nicht gelten, Hörfunkdirektor Karl Amon...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Am Samstag, 30. April, 18 Uhr, spielen die Stoanis in Pörtschach ihr letztes Livekonzert in Kärnten (beim „Sommeropening“ am Wörthersee | Foto: Stoakogler
1

„Steirermen woan very good“

Die Stoakogler verabschieden sich von ihren Fans: mit einem Konzert in Pörtschach und beim Musi-Open air. Am Samstag spielen „Die Stoakogler“ im Rahmen ihrer Tournee „Das Beste zum Abschied“ ihr letztes Live-Konzert in Kärnten. Den Abschied via Fernsehen absolvieren sie übrigens ebenfalls in Kärnten – am 23. Juli bei der TV-Show „Musi Open air“ in Bad Kleinkirchheim. Fritz Willingshofer, Kopf und Sprachrohr der „Steirermen“: „Wir haben den Abschied von unserem Publikum gemeinsam beschlossen,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Walfried Wutscher kritisiert zu seinem Abschied die Kärntner Politik

„Die Politik färbt ab“

Zum Abschied als LK-Präsident spricht Walfried Wutscher über seine Sorgen um die Bauern und die Fehler der ÖVP. Alles hat seine Zeit“, sagt Walfried Wutscher. Und obwohl er sich „sehr vital“ fühlt („Ich könnte sehr wohl noch einmal“) und „von den Fachkompetenzen her kein Problem hat, überall mitzuhalten“, hat er sich entschieden, von der Spitze des Bauernbundes und auch der Landwirtschaftskammer (LK) abzutreten. „Ich bin mit mir selbst im Reinen.“ Und er habe das Glück, profunde Nachfolger zu...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Auf zu neuen Ufern: Styria-Boss Horst Pirker verlässt den Konzern | Foto: RLB

„Ein großer Abschied“

Donnerstag ist – nach 26 Jahren – Horst Pirkers letzter Arbeitstag in der Styria. Das Interview zum Abschied. Geboren wurde Horst Pirker 1959 in Lind. Der promovierte Jurist und Betriebswirt stieg im Jahr 1984 in die Styria in Kärnten ein, wechselte 1991 nach Graz. Als Vorstand und seit 1999 Vorstandsvorsitzender formte er das Unternehmen zu einem international augerichteten Medienkonzern. Mit 30. September scheidet er aus der Styria aus. WOCHE: Sie waren elf Jahre an der Spitze des...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.