Asphalt

Beiträge zum Thema Asphalt

Die Schützen erhielten neue Trainingsanzüge
4

Beste Bedingungen für die aktiven Stockschützen

In Oberglan fand die Bezirksausscheidung für die Teilnahme beim Servus Alpenpokal statt. OBERGLAN (fri). Zwar hat das Team des EV-Oberglan bei der Bezirksausscheidung für den Servus Alpenpokal knapp gegen die Mannschaft FlaschHeck verloren, aber die Hoffnung doch weiterzukommen lebt. "Wir können uns noch qualifizieren, wenn wir genügend Punkte haben", weiß der Obmann des EV-Oberglan Emanuel Sicher. Mehr Teilnehmer Während im Vorjahr drei Feldkirchner Mannschaften um den Einzug in das Servus...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Zufriedene Anrainer mit Vertretern der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie Bauarbeitern | Foto: Friessnegg
8

Neue Asphaltstraße statt Rumpelpiste

In mehreren Abschnitten werden die Zufahrtsstaßen in den Häusern in Glanblick saniert. GLANBLICK (fri). Der erste Abschnitt der Straßensanierung in Glanblick wurde jetzt fertiggestellt. "Die Zufahrten zu den Häusern befanden sich in einem äußerst desolaten und schlechten Zustand und wir mussten reagieren", erklärt Straßenreferent StR Herwig Röttl (SPÖ). Im Zuge der umfangreichen Sanierungsarbeiten wurden auch gleich die Wasserleitungen erneuert. Doppelter Nutzen "Damit haben wir zwei Fliegen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Mit der Asphaltierung wurde das Straßenbauprojekt nun endgültig fertiggestellt | Foto: Friessnegg
2

Neue Straße für St. Ruprecht

ST. RUPRECHT (fri). Fertiggestellt wurden nun die Bauarbeiten an der Straße in St. Ruprecht. "Für uns war das in der Gemeinde heuer das größte Straßenbauprojekt", erklärt Straßen- und Verkehrsreferent Herwig Röttl. Rund 140.000 Euro wurden für die Straßensanierung und den Wasserleitungsbau aufgewendet."

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Das neu asphaltierte Straßenteilstück auf der Hochrindl | Foto: Friessnegg

Straße asphaltiert

HOCHRINDL. Rund 400.000,- Euro wurde in der Periode 2013/14 ist den Ausbau des ländlichen Wegenetzes investiert. Gerade wurden die Straßenbauarbeiten auf der Hochrindl abgeschlossen. Das Teilstück vom Parkplatz bei der Talstation des Zirbenliftes bis zum Gästehaus Jufa Almerlebnisdorf konnte rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison fertigstellt werden. Die Baukosten betragen rund 110.000.- Euro.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Sommerhitze: Bäume schaffen Abhilfe

Für mehr Bäume und Grüninseln macht sich jetzt der VCÖ stark. Denn jetzt im Sommer sind Straßen und Parkplätze Hitzeinseln, Asphalt kann sich auf 60 bis 70 Grad aufheizen. VCÖ-Experte Markus Gansterer: "Bäume wirken wie eine Klimaanlage. Im Schatten ist vor allem die Strahlungstemperatur um etwa 30 Grad geringer als in der Sonne." Schon einige Bäume zwischen Parkplätzen würden spürbar das Klima verbessern. Bei großen Parkplätzen (Einkaufszentren, Supermärkte) sollte laut VCÖ verpflichtend...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.