Drogenkonsum

Beiträge zum Thema Drogenkonsum

Im Fall der Drogenberatungsstelle Feldkirchen muss man zurück an den Start | Foto: Büro LH-Stv. Beate Prettner

Sucht
Drogenberatung in Feldkirchen zurück am Start

Die Eröffnung der Drogenberatung in Feldkirchen kann nicht wie geplant stattfinden, da der Vermieter abgesprungen ist. FELDKIRCHEN. Die neue Drogenberatungsstelle in Feldkirchen sollte ab dem Sommer 2019 Platz für etwa 100 Klienten bieten. Die Beratungsstelle kann jedoch nicht wie geplant eröffnet werden, da der Vermieter nach Anrainerprotesten abgesprungen ist. Doppelmoral "Das alles erinnert massiv an die damalige Situation in Klagenfurt, als wir fast zwei Jahre lang nach einem geeigneten...

  • Kärnten
  • Kathrin Hehn
Zu Beginn des endgültigen Entzuges kam die Depression: "Ich konnte mich über nichts im Leben mehr freuen!" | Foto: Pixabay/Anemone123
1 1

Drogensucht
Elena G.: "Kokain ist in unserer Gesellschaft angekommen"

Elena G. sprach mit der WOCHE über ihre Vergangenheit, in der (Party-)Drogen eine große Rolle spielten. Ihr Weg aus der Sucht: KÄRNTEN. "Eine Kifferin war ich schon immer", sagt Elena G. (Name von der Redaktion geändert). Das stimmt natürlich nicht ganz. Denn Elenas "Drogen-Karriere" fing ihrer Meinung nach früher an. "Ich hätte zur ersten Zigarette Nein sagen sollen." - Das war im Alter von 13 Jahren. Schon mit 14 ging es wochenends mit Alkohol weiter. "Ich habe älter gewirkt, war stolz, an...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Sozialarbeiterin Manuela Wresnik hofft, dass durch die aktuellle Entwicklung Hilfsmechanismen in Gang gesetzt werden | Foto: Friessnegg
3

"Totschweigen ist keine Lösung"

Zwei Drogentote innerhalb weniger Tage. Für Sozialarbeiterin Manuela Wresnik eine vorhersehbare Entwicklung. FELDKIRCHEN (fri). "Grundsätzlich kann man sagen, dass es sich um kein Problem handelt, mit dem nur Feldkirchen zu kämpfen hat. Es betrifft ganz Kärnten", so Manuela Wresnik, die seit zwei Jahren die Mobile Jugendarbeit der Stadtgemeinde Feldkirchen leitet. Absehbare Entwicklung "Der Prozess zeichnet sich schon lange Zeit ab, war absehbar und es wird weitergehen. Es wird wieder Opfer...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Eine Überdosis an Suchtgiften führte zum Tod der 18-Jährigen | Foto: KK

Drogentod einer Feldkirchnerin bestätigt

Nach dem Obduktionsbericht ist klar: 18-Jährige starb infolge des Drogenkonsums. FELDKIRCHEN. Geklärt wurde nun die Todesurache der 18-jährigen Frau aus Feldkirchen, die in der Wohnung ihres 24-jährigen Freundes in Feldkirchen aufgefunden wurde. Bei der gestrigen Obduktion wurde als Todesursache eine Intoxikation durch Suchtgifte festgestellt. Spuren auf eine äußere Gewalteinwirkung gibt es nicht. http://bit.ly/1TaqWuo

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Erst nach der Obduktion wird es Klarheit über den Tod der jungen Feldkirchnerin geben | Foto: KK

18-Jährige lag tot in der Wohnung

Eine Obduktion soll den Tod einer 18-Jährigen aus Feldkirchen klären. FELDKIRCHEN. In der Nacht auf Mittwoch wurde eine 18-Jährige tot in ihrer Wohnung in Feldkirchen aufgefunden worden. Möglicherweise könnte Drogenkonsum im Spiel sein. Klarheit über die Todesursache wird es erst nach der angeordneten Obduktion geben. Alle Versuche die junge Frau wiederzubeleben blieben erfolglos. Die Polizei konnte noch keine weiteren Hinweise geben.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.