ferdl

Beiträge zum Thema ferdl

Ferdinand Gollob (76) hat für immer die Bühne des Lebens verlassen | Foto: kope

Das "Kasermandl" verließ die Bühne

Ein großer Volksmusiker ist nicht mehr. FELDKIRCHEN. Am 27. Juni verstarb nach kurzer Krankheit Ferdinand "Kasermandl" Gollob. Ferdl, wie ihn seine Freunde nannten, war ein gebürtiger Lavanttaler und leidenschaftlicher Musiker. Mit seinem Partner Klaus Kofler bespielte er als "Klaus & Ferdl" und später als die "Kasermandl" Volksmusikbühnen in der ganzen Welt. 25 goldene Schallplatten und zahlreiche TV-Auftritte waren der Lohn. Auch als Gastwirt machte er sich einen Namen.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Lecker Haxlsuppe
22

Wiesenmarkt 2011

Letzter Markttag in St.Veit an der Glan 3.Oktober 2011

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Rudolf Nagelschmied
2

"Auf der Heidi"

Das „Kasermandl“ Ferdl Gollob zählt sieben Jahrzehnte. Für die WOCHE-Leser zieht er seine erfolgreiche Bilanz. Ein schlimmer Unfall sollte das Leben des Volksmusikers Ferdl Gollob (70) maßgebend beeinflussen. „Ich kam mit vier Jahren mit der Hand in die laufende Futtermaschine und verlor dabei zweieinhalb Finger. Und das war mein Glück, weil sonst wäre ich wie meine Brüder Holzknecht“, erinnert sich Gollob. Er erlernte in einem Kaufhaus in Ettendorf (Lavanttal) den Kaufmannsberuf. Nach der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.