Lengger

Beiträge zum Thema Lengger

Kathleen und Josef Lengger: 34 Jahre sorgte das Paar dafür, dass Mann gute Figur machte und modisch im Trend lag. | Foto: Friessnegg
2

Geschäftsschließung
Feldkirchner Herren-Ausstatter nimmt "seinen Hut"

Nach mehr als 34 Jahren als Unternehmer in Feldkirchen verabschiedet sich der Herren-Modeanbieter Josef Lengger. FELDKIRCHEN. Im September 1986 hat Josef Lengger sein Herrenmode-Geschäft in Feldkirchen eröffnet. Sein Weg in die Tiebelstadt führte ihn über Südafrika. "Ich war immer schon in der Textilbranche tätig", sagt Lengger. "Selbstständiges Arbeiten und Agieren gehörte aber immer schon zu meinem täglichen Ablauf. Nach dem politischen Umbruch in Südafrika wollte ich wieder zurück nach...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Das Lengger Team: Josef Lengger mit Gattin Kathleen und Mitarbeiterin Susanne Rossmann | Foto: Friessnegg
9

Feldkirchner Herrenausstatter feiert: "Weil Herren auch gut gekleidet sein müssen"

Vor 30 Jahren hat Josef Lengger sein Herren-Modegeschäft im Tiebelzentrum in Feldkirchen eröffnet. FELDKIRCHEN (fri). Der Textilbereich war immer schon das Tätigkeitsfeld von Josef Lengger. Nur eben nicht in Feldkirchen, sondern in Südafrika. "Ich habe dort mit meiner Frau gelebt. Aber die politische Situation war damals sehr angespannt", denkt Lengger zurück. "Mein Bruder hat zu dieser Zeit das Tiebelzentrum in Feldkirchen geplant und mich gefragt, ob ich nicht Interesse hätte, mich hier mit...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Bgm. Martin Treffner, Christof Zechner, Susanne Rossmann, Josef & Cathleen Lengger (v.l.) | Foto: Friessnegg
3

Seit 25 Jahren Teil des Familienbetriebs

FELDKIRCHEN (fri). Im Rahmen einer kleinen Betriebsfeier überreichter WK Obmann Christof Zechner der langjährigen Mitarbeiterin des Feldkirchner Modebetriebes Lengger Susanne Rossmann die Ehrenmedaille für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Betrieb. "Mitarbeiter sind eine wichtige Säule in jedem Betrieb", betonte Zechner. Stolz ist auch Firmeninhaber Josef Lengger, der betont, dass man nur mit guten und zuverlässigen Mitarbeitern einen Betrieb führen könne. "Mit Frau Rossmann haben wir eine...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
1 60

Die FH Kärnten lud zum Campus-Sport

Die FH Kärnten mit den Standorten Klagenfurt, Spittal/Drau, Feldkirchen und Villach veranstaltete bereits zum 15. Male das traditionelle Volleyball und Fußballturnier. Über 120 Teilnehmer mit acht Volleyball- und 10 Fußballteams aus mehreren Nationen, sorgten unter der Regie von OK – Leiter FH Studioso Ludwig Lengger und Team für spannende FH-Uni Sport. Villachs StR. Josef Zauchner ist bestrebt den FH Sport auf eine breite Stufe zu stellen, um FH Kärnten Campus auch sportlich attraktiv zu...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Dieter Janz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.