Pearle Optik

Beiträge zum Thema Pearle Optik

Gerald Lassnig: "Ich verwende in meinen Bildern gerne Materialien, die ich als Metapher sehe – wie Glas und Sand" | Foto: Friessnegg
4

In der Kunst verwende ich Metaphern der Veränderung

Gerald Lassnig ist Optiker und leitet drei Optik-Filialen. Ausgleich findet er in der Kunst. FELDKIRCHEN (fri). Wenn der gelernte und passionierte Optiker Gerald Lassnig Entspannung sucht, greift er zur Gitarre oder zu Pinsel und Farbe. WOCHE: Was fasziniert Sie am Optiker-Beruf? Gerald Lassnig: Dieser Beruf hat für mich drei Aspekte. Zum einen ist da das Handwerk, das viel Technik und handwerkliches Geschick verlangt. Dieses wird mit dem Gesundheitsapekt und dem Verkauf – also dem direkten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Gerald Lassnig mit Lehrling Sonja Krug | Foto: Friessnegg
3

Lehrberuf ohne "schiefe Optik"

Sonja Krug absolviert die Optikerlehre. Es ist der zweite Bildungsweg für die gelernte Einzelhandelskauffrau. FELDKIRCHEN/TECHELSBERG (fri). Lehre hat goldenen Boden. Davon kann die 24-jährige Sonja Krug ein ganz besonderes Lied singen. Sie absolviert bereits ihre zweite Lehre. "Ich habe schon eine abgeschlossene Lehre als Einzelhandeskauffrau in der Tasche", verrät sie. "Nun mache ich noch die Lehre zur Optikerin". Neue Herausforderung Warum? Na ganz einfach, weil Krug im Arbeitsprozess...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
2

Ein Augenschmaus für Kunstliebhaber

Bis Mitte Dezember kann die Ausstellung "Augen:Blicke" mit Skulpturen vom Künstler Werner Szep im Brillengeschäft Pearle Optik in Feldkirchen bewundert werden.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Selina Straßer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.