Polizei

Beiträge zum Thema Polizei

Die 26-Jährige Lenkerin und ihr 23-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Feldkirchen
Nach Kollision - Unfalllenker beging Fahrerflucht

Am vergangenen Freitag kam es in Feldkirchen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten. Der zweite Unfalllenker flüchtete nach dem Zusammenstoß. Die Polizeiinspektion Feldkirchen bittet um Hinweise.  FELDKIRCHEN. Am vergangenen Freitag gegen 20.00 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Ossiacher Straße im Bereich der Kreuzung Gurktaler Straße in Feldkirchen in den dortigen Kreisverkehr ein. In dem Fahrzeug befanden sich zudem noch ein 23- und ein 19-jähriger Mann....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Mit 148km/h unterwegs
Polizei stoppte Raser auf dem Weg nach Feldkirchen

Ein 19-jähriger Mann war am gestrigen Montag auf dem Weg nach Feldkirchen, als er in einer 80er Zone mit 148km/h gemessen wurde.  STEINDORF. Am Montag um 16.48 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann einen Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße von Steindorf kommend in Richtung Feldkirchen. In Sonnberg wurde der Pkw mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h mittels Lasermessgerät gemessen. FührerscheinabnahmeIn diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt. Der Lenker wurde in Feldkirchen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
Es konnten im gesamten Bereich um den Kegel keine Spuren gefunden werden. (Symbolfoto)  | Foto: MeinBezirk.at

Auf der Turracher Höhe
Lawinenabgang löste große Suchaktion aus

Am Montagvormittag kam es auf der Turracher Höhe zu einem Lawinenabgang. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen zu Schaden gekommen sind, wurde eine Suchaktion eingeleitet. FELDKIRCHEN. Am Montag gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei über einen Lawinenabgang im Bereich der Turracher Höhe informiert. Der Lawinenabgang geschah ungefähr 800 Meter südöstlich vom Rinsennock.  Keine Spuren gefundenDa nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen zu Schaden gekommen sind, wurde die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
89-Jähriger wurde Opfer eines Trickbetruges. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Dreister Trickbetrug
89-Jähriger wurde nach Bankbesuch bestohlen

Am gestrigen Tag kam es in Feldkirchen zu einem dreisten Diebstahl. Dem 89-jährigen Opfer wurden mehr als 1.000 Euro direkt aus der Brieftasche gestohlen. FELDKIRCHEN. In Feldkirchen wurde am gestrigen Montag, gegen 10.10 Uhr, ein 89-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen nach dem Verlassen eines Geldinstitutes von einem unbekannten Täter angesprochen. Dreister Diebstahl Dabei ersuchte der Unbekannte um Wechselgeld und nahm dazu, mit Zustimmung des Opfers, Münzen aus dessen Brieftasche....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild

Glanegg
Einbrecher drangen in Einfamilienhaus ein und machten Beute

Nach mehreren Einbrüchen im Nachbarbezirk St. Veit wurde nun auch ein Einbruch im Bezirk Feldkirchen gemeldet. GLANEGG. Wie die Polizei Sonntagfrüh bekannt gab, ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Einbruch in der Gemeinde Glanegg.  Ein bisher unbekannter Täter brach dort in ein Einfamilienhaus ein, indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Nach dem Eindringen in das Wohnhaus durchsuchte er die Räumlichkeiten und stahl verschiedene Wertgegenstände. Die genaue Schadenshöhe ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • WOCHE Kärnten
19-Jähriger raste auf der Turracher Bundesstraße. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Polizei stoppte Raser
Mit über 150 km/h statt 70 km/h unterwegs

Am Dienstag konnte die Polizei einen Raser stoppen. Der 19-Jährige war viel zu schnell unterwegs, ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. MOOSBURG. Am gestrigen Dienstag um 16.50 Uhr konnte im Zuge einer Lasermessung auf der Turracher Bundesstraße (B 95) in Moosburg, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h statt der erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h gemessen werden. Führerschein entzogen Da eine sofortige Anhaltung nicht möglich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
In Feldkirchen kam es zum Einbruchdiebstahl. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Mehrere Türen aufgezwängt
Unbekannte brachen in Zweifamilienhaus ein

In Feldkirchen wurde in ein Zweifamilienhaus eingebrochen. Die Täter sind bisher unbekannt. Polizeiliche Ermittlungen laufen. FELDKIRCHEN. In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch brachen bisher unbekannte Täter durch Aufzwängen mehrerer Türen in ein Zweifamilienhaus in Feldkirchen ein. In einer Wohnung wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und Goldschmuck gestohlen. Spurensicherung  Aus der zweiten Wohnung wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts gestohlen. Die Schadenshöhe ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Am Sonntag kam es zu einem Diebstahl in Feldkirchen (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
1

In Feldkirchen
Drei Männer nach Diebstahl von Polizei gefasst

In Feldkirchen wurden am Sonntag an fünf Bushaltestellen sechs Kassen an Zeitungsständern gestohlen. Die Polizei konnte im Zuge einer Fahndung drei Männer schnappen. Im Pkw der Männer waren die gestohlenen Zeitungskassen, mehrere gefälschte 100 Euro Scheine und auch Suchtmittel. FELDKIRCHEN. Am Sonntag, 4. Februar, wurden im Bezirk Feldkirchen an fünf Bushaltestellen in der Gemeinde Reichenau in Hinterkoflach, Vorwald und Plaß insgesamt sechs Kassen an Zeitungsständern gestohlen indem mit einem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Laura Anna Kahl
Der Verkehr wurde durch die Straßenmeisterei Feldkirchen geregelt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Verkehrsunfall in Feldkirchen
Frontalkollision forderte zwei Verletzte

Am Montag kam es in Feldkirchen zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw eine Zugmaschine überholen und kollidierte daraufhin mit dem Fahrzeug einer 68-jährigen Frau.  FELDKIRCHEN. Am Montag gegen 12.20 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann seinen Pkw auf der Gurktal-Bundesstraße B93 von Weitensfeld kommen talwärts in Richtung Feldkirchen. Während der Fahrt wollte er eine vor ihm fahrende Zugmaschine, gelenkt von einem 60-jährigen Mann, überholen und setzte zum...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
Ein 18-Jähriger aus Feldkirchen verlor mehrere Tausend Euro (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Supatman

Wollte schnelles Geld
18-Jähriger aus Feldkirchen fiel Betrügern zum Opfer

Ein 18-Jähriger aus Feldkirchen wollte schnell an Geld kommen, verlor am Ende jedoch mehrere Tausend Euro. Er erstatte Anzeige bei der Polizei. FELDKIRCHEN. Im Dezember letztes Jahr nahm ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen per Messaging Dienstes Kontakt mit einer äußerst gebefreudig auftretenden Brokerin auf. Nach Vollzug des Erstkontaktes wurden dem Mann jeweils Zieladressen mit Beträgen genannt, welcher dieser über seine vorhandene Wallet übermittelte. Anzeige erstattet Bereits...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Laura Anna Kahl
Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild

Unfall in Gnesau
Die Polizei bittet wegen Fahrerflucht um Hinweise

Nach einem schweren Unfall auf der Turracher Bundesstraße bei Gnesau bittet die Polizei um Hinweise aufgrund einer Fahrerflucht. Update: Der mutmaßliche Lenker konnte ausfindig gemacht werden. GNESAU. Bereits Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen mit ihrem Pkw auf der B95 Turracher Bundesstraße von Himmelberg kommend in Richtung Gnesau. In der Ortschaft Tiebel (Gemeinde Gnesau) geriet die Frau mit ihrem Pkw auf der eisbedeckten Fahrbahn ins...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • WOCHE Kärnten
Der stark alkoholisierten Pkw-Lenkerin wurde der Führerschein abgenommen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/BJFF

Stark alkoholisiert
Pkw krachte frontal in unbeleuchtetes Fahrzeug

Eine stark alkoholisierte Pkw-Lenkerin krachte frontal in ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Glücklicherweise befand sich keine Person im zweitbeteiligten Fahrzeug. FELDKIRCHEN. Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau aus Ungarn mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Ebene Reichenau, in Richtung Turracher Bundesstraße (B95). Auf Höhe des Südeinganges zum sogenannten "Nockstadl" übersah diese ein kurzfristig auf der Gemeindestraße unbeleuchtet abgestelltes Fahrzeug...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der B93 Gurktal Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. | Foto: FF Feldkirchen
5

Himmelberg
Große Suchaktion nach Unfall mit glücklichem Ende

In der Nacht  auf Donnerstag kam es auf der B93 Gurktal Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall samt großer Suchaktion. Der Verunfallte ging jedoch zu Fuß in die Arbeit. FELDKIRCHEN. In der Nacht auf Donnerstag erstattete eine unbeteiligte Person die Anzeige über einen Verkehrsunfall in der Gemeinde Himmelberg. Da von den erhebenden Polizeibeamten der beschädigte Pkw ohne Insassen angetroffen wurde und eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde aufgrund der Umstände eine Suchaktion...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
Unbekannte brachen in ein Wohnhaus in Feldkirchen ein. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk

In Feldkirchen
Täter haben Wandtresor gestohlen-Tausende Euro Schaden

In Feldkirchen kam es am heutigen Tag zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Durch die Tat entstand ein sehr hoher Schaden. FELDKIRCHEN. Derzeit unbekannte Täter brachen am heutigen Mittwoch in der Zeit von 7.00 Uhr bis 11:00 Uhr, durch Aufbrechen eines Fensters, in ein Wohnhaus im Bezirk Feldkirchen ein. Tausende Euro Schaden Dort wurde ein Wandtresor aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. Durch die Tat entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Der Mann kam bei der Kollision zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/vlntn

Motorradunfall in Feldkirchen
Von Fahrbahn abgekommen und gegen Leitschiene

Ein Motorradfahrer kam heute in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitschiene und kam zu Sturz. Er wurde anschließend ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. FELDKIRCHEN. Heute um 13.35 Uhr fuhr ein 59-jähriger Oberösterreicher mit seinem Motorrad auf der Hochrindl Landesstraße (L 65) im Bereich Sirnitz in Richtung Feldkirchen. Aus unbekannter Ursache kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene. Mann verletztDabei kam der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Laura Anna Kahl
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker kam ins Schleudern, krachte in weiterer Folge gegen einen Baum und kam dann auf der Leitschiene zum Stillstand. | Foto: FF Bodensdorf-Tschöran

Alko-Lenker in Bodensdorf
Mit Pkw auf Leitschiene gelandet

In der Nacht kam es in Bodensdorf zu einem Unfall, bei dem ein Fahrzeug ins Schleudern geriet und erst auf der Leitschiene zum Stillstand kam. Der Lenker des Pkw's war alkoholisiert. BODENSDORF. Heute Nacht, um 00.16 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf-Tschöran zu einer Fahrzeugbergung aus. Auf Höhe des Urbaniwirts kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall. Auf Leitschiene katapultiertEin alkoholisierter Pkw-Lenker kam ins Schleudern, krachte in weiterer Folge gegen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Viktoria Koberer
Zu Sturz kam ein 28-jähriger Mofalenker auf der Ossiacher Bundesstraße. Alkotest verließ positiv. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/Daria17

Mofalenker (28) stürzte
Alkotest positiv, Führerschein abgenommen

Alkoholisiert ist in der Nacht auf gestern ein 28-Jähriger auf der Ossiacher Bundesstraße mit seinem Mofa zu Sturz gekommen. FELDKIRCHEN. Auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) in Feldkirchen kam am späten Samstagabend ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Motorfahrrad aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er schlitterte auf das Straßenbankett und stürzte dort. Der Lenker erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkotest bei ihm durchgeführter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Mirela Nowak-Karijasevic
Gegenüber von den ehemaligen Räumlichkeiten des Villacher Fahrzeugmuseums passierte die Tragödie. | Foto: MeinBezirk.at
2

Jetzt sprechen Kabeg und Polizei
Tödlicher Unfall am Villacher Kirchtag

Tragödie am Kirchtagsfreitag: Den Sturz von der Mauer auf den darunter liegenden Drauradweg hat ein 20-jähriger Feldkirchner nicht überlebt. VILLACH, FELDKIRCHEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. August 2023) stürzte ein 20-jähriger Besucher des Villacher Kirchtags von der Draulände auf den etwa drei Meter tiefer liegenden Drauradweg. Er dürfte zuvor zwischen zwei Partyzelten auf die Mauer gestiegen sein, die das Veranstaltungsgelände vom asphaltierten Geh- und Radweg trennt....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Polizeihubschrauber kreiste über Steuerberg. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Agata Kadar

Suchaktion in Steuerberg
Hilfeschreie lösten Polizeieinsatz aus

In Steuerberg kreiste der Polizeihubschrauber und Polizeistreifen waren auf den Straßen unterwegs. Was war der Grund dafür? MeinBezirk sprach mit der Landespolizeidirektion. FELDKIRCHEN. Großeinsatz für die Polizei in Steuerberg. Aufgrund wahrgenommener Hilfeschreie fand am Montagvormittag eine Suchaktion statt. Laut Pressesprecher der Landespolizeidirektion fand eine Suchaktion nach einer Person statt, die um Hilfe schrie.  Person abgängig Die Vermutung liegt laut Polizei nahe, dass es sich um...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Ein 56-jähriger Mann aus Niederösterreich gab sich als Arzt aus. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Sigtrix

In Ossiach
56-Jähriger fälschte Dokumente und gab sich als Arzt aus

Vergangenes Jahr wurde ein 56-jähriger Arzt aufgrund einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Fahrzeug befand sich ein Blaulicht, welches nur mit einer Bescheinigung mitgeführt werden darf. Wie sich in weiterer Folge herausstellte war diese Bescheinigung eine Fälschung.  OSSIACH. Bereits im Mai 2022 wurde ein 56-jähriger Arzt aus Niederösterreich im Zuge einer Verkehrskontrolle in Ossiach angehalten und kontrolliert. Dabei konnte im Bereich der Windschutzscheibe ein Blaulicht im Fahrzeuginneren...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Anna Strammer
Bei einer Motorrad-Schwerpunktkontrolle wurden Führerscheine und Kennzeichen abgenommen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Spitzi-Foto

Motorrad-Schwerpunktkontrolle
Polizei nahm Kennzeichen und Führerscheine ab

Am Samstag führte die Polizei Schwerpunktkontrollen bei Motorrädern durch. Es wurden einige Anzeigen erstattet und drei Führerscheine abgenommen. FELDKIRCHEN. Am 15. Juli zwischen 10.00 und 15.00 Uhr führte die Landesverkehrsabteilung in Zusammenarbeit mit Sachverständigen der Kärntner Landesregierung auf der B95, Turracherstraße im Ortsgebiet der Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, schwerpunktartige Kontrollen des einspurigen Kraftfahrzeugverkehrs durch. 43 Lenker kontrolliert Insgesamt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Unfälle unter Alkoholeinfluss forderten zwei Verletzte. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

In Kärnten
Unfälle unter Alkoholeinfluss forderten Verletzte

Gestern passierten zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss, bei denen ein 61-Jähriger aus Spittal und ein 63-jähriger Radfahrer verletzt wurden.  KÄRNTEN. Ein 61 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am Sonntag, kurz nach 18.00 Uhr, mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Stall im Mölltal bergwärts fahrend von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte in der Folge über die unmittelbar angrenzende Böschung, kippte zur Seite und kam zirka 2 Meter tiefer und auf dem Dach...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Spezialeinheit in der Villacher Innenstadt. | Foto: Klagenfurt_elite/Instagram/Screenshot
2

Nach Großrazzia
Kärntner Polizei kündigt Details zu Ermittlungen an

Seit mehreren Tagen laufen in Teilen Kärntens öffentlichkeitswirksame Polizeieinsätze. Vor allem in Villach waren diese Gesprächsthema. Die Polizei hielt sich bisher zu den Einsätzen bedeckt. Am Donnerstagvormittag gab man Details bekannt. KÄRNTEN. Am Montag und Dienstag führten schwer bewaffnete Polizisten, darunter Cobra-Beamte, in Villach und Feldkirchen Razzien durch und der Großeinsatz ging am Mittwoch weiter. Unter anderem waren Cobra-Polizisten an den Einsätzen im Stadtgebiet beteiligt...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Elektrisch auf Streife: 22 Volkswagen ID.3 und ID.4 sowie ein Porsche Taycan versehen demnächst in Polizeiinspektionen in vier Bundesländern ihren Dienst.
 | Foto: Porsche Holding GmbH
6

Neue Elektroflotte
Die Polizei gibt Strom

Nachhaltige Ökonomie ist auch für den öffentlichen Dienst ein großes Thema. Deswegen übernahm die Polizei vor kurzem eine neue Elektroflotte, die auf Tauglichkeit für den Polizeidienst geprüft wird. 22 vollelektrische ID.3 und ID.4, teilweise im Polizei-Look, sowie ein Porsche Taycan, ebenfalls im Polizei-Design, sind ab sofort in ganz Österreich unterwegs. An dem Pilotprojekt, das Ende dieses Jahres startet, nehmen 20 Polizei-Dienststellen in Niederösterreich, Wien, Tirol und der Steiermark,...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.