fahrradunfall

Beiträge zum Thema fahrradunfall

Triathlon-Profi Christoph Lorber war in einen schweren Unfall verwickelt | Foto: Kuess
1

Schwerer Trainingssturz: Triathlon-Profi Lorber außer Lebensgefahr!

Der Klagenfurter Christoph Lorber war am Sonntag in einen schweren Unfall verwickelt. Er liegt auf der Intensivstation, ist aber stabil. KLAGENFURT (stp). Der Klagenfurter Top-Triathlet Christoph Lorber (HSV Triathlon) liegt nach einem Trainingsunfall mit einem Beckenbruch auf der Intensivstation. Lorber war am Samstag erst Kärntner Meister geworden. Bei einer Trainingsfahrt mit dem Rad am Sonntag um 13.30 Uhr erwischte ihn eine 89-jährige mit ihrem PKW frontal. "Er war von Sonntag auf Montag...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stefan Plieschnig
Ein Sturz mit dem Mountainbike: Mann wurde schwer verletzt | Foto: Pixabay
1

Ferlach: Bei Sturz mit Mountainbike schwer verletzt

Spaziergängerin fand den schwer Verletzten in Strau. FERLACH. Gestern Abend stürzte ein 53-jähriger Mann mit dem Mountainbike auf einem Güterweg in Strau, er wurde schwer verletzt. Eine Spaziergängerin fand den Mann und alarmierte die Rettungskräfte. Der Rettungshubschrauber C11 brachte den Mann ins Klinikum Klagenfurt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Eine Mountainbikerin wurde in Ferlach vom Anhängewagen eines LKW gestreift. Sie stürzte | Foto: Pixabay

Ferlach: LKW streifte Mountainbikerin

Radfahrerin kam auf Ferlachs Westeinfahrt zu Sturz, wurde aber bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. FERLACH. Zuerst fuhr der 58-jährige Kraftfahrer noch hinter einer 21-jährigen Mountainbikerin auf der B 85 Klagenfurter Straße von Ferlach stadtauswärts in Richtung Görtschach. Doch auf Höhe der Eni-Tankstelle wollte er mit dem LKW mit Anhängewagen (Tieflader) überholen. Dabei streifte der Anhängewagen die Frau seitlich und sie stürzte. Sofort waren der Rettungshubschrauber C11, ein...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Rettung musste heute innerhalb kürzester Zeit zwei Mal in Richtung Nordufer des Wörthersees ausrücken | Foto: KK
1

Zwei Verkehrsunfälle am Wörthersee

Fahrradunfall in Saag, in Krumpendorf fuhr Lenker gegen abgestellten Wohnanhänger. TECHELSBERG, KRUMPENDORF. Heute ereigneten sich am Wörthersee zwischen 16 und 17 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle. In Techelsberg, genauer gesagt in Saag, lenkte eine 69-Jährige ihr Rennrad auf dem Radweg der Kärntner Bundesstraße (B 83) in Richtung Klagenfurt. Ohne anzuhalten dürfte sie nach rechts in eine Gemeindestraße eingebogen sein. Dabei stieß sie seitlich gegen einen PKW und kam zu Sturz. Sie erlitt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Rennradfahrer, dahinter Auto, Auto und nochmal Auto. Dieses fuhr dem Nächsten auf - Unfall | Foto: Pexels

Unfall-Kettenreaktion auf der Loibltal Bundesstraße

Fahrzeug fuhr auf "Kolonne" auf, die Radfahrer nicht überholen konnte. FERLACH. Eine Kettenreaktion auf der Loibltal Bundesstraße in Wegscheide: Ein Rennrad-Fahrer vorne (41 Jahre), zwei Autos dahinter - ein 17-jähriger Schüler aus Spittal und ein 67-jähriger Pensionist aus der Steiermark. Sie fuhren nur langsam, denn aufgrund von Gegenverkehr konnte der Radfahrer nicht überholt werden. Doch plötzlich kam noch ein PKW hinterher - gelenkt von einem 32-jährigen Angestellten aus Ferlach. Er war zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Radfahrerin bremste so stark ab, dass sie stürzte | Foto: Pexels
1

Schwere Verletzungen nach Sturz mit Fahrrad

Bei Pörtschach stürzte eine Klagenfurterin mit dem Rad so unglücklich, dass der Rettungshubschrauber ausrücken musste. PÖRTSCHACH. Schwere Verletzungen erlitt eine Klagenfurterin (45) bei einer Radtour im Bereich von Pörtschach. Sie bremste ihr Rad so stark ab, dass sie stürzte. Die 45-Jährige musste nach der Erstversorgung sogar vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Wegen dem Mädchen musste sogar der Rettungshubschrauber RK1 ausrücken | Foto: KK

Zwei 15-Jährige beim Mountainbiken gestürzt

Eine Radtour beim Hafnersee endete für die beiden im Klinikum Klagenfurt. SCHIEFLING. Zwei 15-Jährige - ein Lehrling und eine Schülerin - waren gestern am Abend mit ihren Mountainbikes auf dem Radweg am Westufer des Hafnersees in Penken unterwegs. Sie fuhren nebeneinander und stießen seitlich gegeneinander, sodass sie stürzten. Beide verletzten sich unbestimmten Grades. Den Lehrling brachte die Rettung - nach Erstversorgung durch den Notarzt - ins Klinikum Klagenfurt. Die Schülerin wurde vom...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Aus unbekannter Ursache kam ein 76-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad auf der Wörthersee Süduferstraße zu Sturz | Foto: Pexels

76-jähriger Deutscher stürzte in Reifnitz mit dem Rad

Der Rettungshubschrauber musste den Verunfallten ins Krankenhaus bringen. REIFNITZ. Mit seinem Rennrad war heute Vormittag ein 76-jähriger Deutscher auf der Wörthersee Süduferstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs. In Reifnitz stürzte er aus unbekannter Ursache, der Rettungshubschrauber musste ihn - unbestimmten Grades verletzt - ins Klinikum Klagenfurt fliegen. Gott sei Dank trug der Mann einen Fahrradhelm. Das Rennrad wurde nur leicht beschädigt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beide Radfahrer sind bei dem Unfall verletzt worden | Foto: M. Großmann  / pixelio.de

Maria Wörth: Frontalkollision zwischen zwei Radfahrern

Beim queren der Wörthersee Süduferstraße kam es zu einer Frontal-Kollision. MARIA WÖRTH. Ein 21-jähriger Holländer ist heute gegen 13:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Begleitweg der Wörthersee Süduferstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs. In Maiernigg quert der 21-Jährige die Süduferstraße und übersieht dabei einen entgegenkommenden 62-jährigen Radfahrer aus Eisenstadt. Die beiden Radfahrer kollidieren frontal wobei beide unbestimmten Grades verletzt werden. Die eintreffende Rettung liefert...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Mountainbiker leben gefährlich, konnte man nun wieder in Krumpendorf merken | Foto: Pexels

Mountainbiker verlor "Herrschaft" über sein Rad

In Krumpendorf stürzte der Fahrradfahrer und musste ins Krankenhaus. KRUMPENDORF. In Pirk war heute ein 30-Jähriger mit seinem Mountainbike unterwegs - am Pirkweg von Hohenfeld kommend in Richtung Krumpendorf. Anscheinend fuhr er zu schnell, also verlor er auf einem abschüssigen Straßenstück die Herrschaft über das Fahrrad und er stürzte. Es folgten Verletzungen unbestimmten Grades und eine Überfahrt ins UKH Klagenfurt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Rennrad gegen Mountainbike: In Maria Wörth kam es zu einem Unfall auf einem Gehsteig | Foto: Pexels

Crash auf Gehsteig: Mountainbiker gegen Rennradfahrer

Der Mountainbiker aus Niederösterreich zog sich beim Radunfall Kopfverletzungen zu. MARIA WÖRTH. Ein 50-jähriger Niederösterreicher war gestern am Nachmittag mit seinem Mountainbike auf dem Gehsteig in Maria Wörth unterwegs. Dort kam ihm ein Klagenfurter Rennradfahrer entgegen, es ereignete sich eine Kollision. Beide Biker stürzten und der Mountainbiker erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt. Der Klagenfurter wurde leicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Mit dem Rettungshubschrauber C11 wurde die schwer Verletzte in das Klinikum Klagenfurt geflogen | Foto: KK

Frau mit Mountainbike gestürzt - schwer verletzt

Bremsfehler bringt Frau zu Fall MAGDALENSBERG. Eine 46-jährige Frau stürzte gestern mit ihrem Mountainbike. Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt verlor sie auf Grund eines Bremsfehlers die Kontrolle über ihr Fahrrad. Die 46-Jährige stürzt, überschlägt sich und verletzt sich dabei schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Die Rettung musste den Pensionisten, der mit dem Fahrrad von einem Kleintransporter gestreift worden war, ins Klinikum bringen | Foto: KK

Unfall mit Fahrerflucht in Ebenthal

Fahrer eines Kleintransporters streifte Fahrradfahrer, der stürzte. Fahrzeuglenker fuhr einfach weiter. EBENTHAL. Noch ist jener Lenker eines Kleintransporters unbekannt, der gestern Vormittag auf der Miegerer Landesstraße in Ebenthal unterwegs war. Der Lenker überholte einen 80-jährigen Pensionisten, der mit dem Fahrrad nach links in eine Gemeindestraße abbiegen wollte. Das Fahrzeug streifte den sich einordnenden Fahrradfahrer und er kam zu Sturz. Dabei zog sich der 80-Jährige Verletzungen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.