FF Keutschach

Beiträge zum Thema FF Keutschach

Kameraden der FF Keutschach mussten das eingeklemmte Unfallopfer aus dem Auto bergen | Foto: KK

Verkehrsunfall
91-Jähriger wurde in Reauz im Auto eingeklemmt

Klagenfurter geriet mit dem Fahrzeug auf Gegenfahrbahn, prallte dort seitlich gegen PKW und LKW und wurde im Auto eingeklemmt. KEUTSCHACH. Ein 91-jähriger Klagenfurter lenkte heute gegen Mittag sein Auto auf der Keutschacher Landesstraße (L 97) von Schiefling in Richtung Keutschach. Im Bereich von Reauz gelangte er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er streifte die linke Seite eines entgegenkommenden Autos, das von einem 35-jährigen Keutschacher gefahren wurde. Im Auto eingeklemmt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Großer Feuerwehreinsatz bei einem Gasthof in Keutschach wegen einem Dachboden-Brand | Foto: Christoph Mayer, FF Reifnitz

Keutschach: Dachboden brannte komplett aus

Wehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg auch mit schwerem Atemschutz im Einsatz. Es brannte der Dachboden eines Personalhauses bei einem Gasthof. KEUTSCHACH. Im Dachboden eines Personalhauses, das zu einem Gasthof in Keutschach gehört, brach ein Feuer aus. Der Dachboden brannte komplett aus. Viel zu tun hatten die Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg, die mit ca. 50 Kameraden vor Ort waren, davon 13 schwere Atemschutz-Träger. Die Höhe des Sachschadens ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Auf dem Hoteldach war zum Glück keine Rauchentwicklung bemerkbar | Foto: FF Reifnitz

Maria Wörth: Defekt bei Heizungsanlage im Hotel

Im "Viva Zentrum" meldete sich die Brandmeldeanlage. Die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach standen im Einsatz. MARIA WÖRTH. Es war heute noch dunkel, als die Sirenen in Maria Wörth heulten. Beim "Viva Zentrum" in Maria Wörth Schlug die Brandmeldeanlage an. Im Bereich der Heizungsanlage wurde von der alarmierten FF Reifnitz eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug im Edelstahlkamin festgestellt. Auch die FF Keutschach wurde nachalarmiert. Die Kameraden fanden den defekten Teil der Anlage...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Sechs Feuerwehren löschten in der Marina Reifnitz einen Bootsbrand | Foto: FF Krumpendorf und FF Reifnitz
10

Marina Reifnitz: Zwei Boote in Vollbrand

Insgesamt waren sechs Feuerwehren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt, Personen wurden nicht verletzt. REIFNITZ. Heute Mittag wurden die Feuerwehren zu einem Brand in einer Marina in Reifnitz gerufen. Ein Elektroboot hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen und auch ein weiteres Boot brannte plötzlich, denn der Brand griff auf dieses über. Schnell standen beide in Vollbrand. Keine Personen verletzt Mitarbeiter der Marina brachten weitere Boote in Sicherheit, trotzdem wurden...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Himmel verdunkelte sich gestern, auch in Klagenfurt Land gab es umgestürzte Bäume sowie Überflutungen | Foto: Thomas Holzer/FF Krumpendorf
1 1

Feuerwehren auch in Klagenfurt Land im Einsatz

Der Bezirk Klagenfurt Land blieb von den schweren Unwettern gestern weitgehend verschont. KLAGENFURT LAND. Die Bilanz der gestrigen Unwetterfront: bis zu 270 registrierte Einsatzstellen in der Landesalarm- und Warnzentrale, kärntenweit über 100 Feuerwehren im Einsatz. Auch Klagenfurt Land war betroffen, wenn auch nicht so stark wie zum Beispiel St. Veit. Die Krumpendorfer Wehr hatte etwa mit Überflutungen und umgestürzten Bäumen zu kämpfen, Einsätze gab es auch bei den Feuerwehren Ebenthal,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein auf einem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug brannte | Foto: Pixabay
2

Fahrzeugbrand auf dem Pyramidenkogel

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache eines Autobrandes auf einem Parkplatz gewesen sein. KEUTSCHACH. Heute Vormittag brach auf einem Parkplatz direkt beim Pyramidenkogel bei einem PKW ein Brand aus. Der Wagen gehört einem 28-jährigen Mann aus Pregarten (OÖ). Ein technischer Defekt im Motorraum dürfte die Ursache sein. Mit Handfeuerlöschern versuchten zuerst Passanten, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dann rückten die Feuerwehren Keutschach und Reifnitz an und löschten es gänzlich....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Vier Feuerwehren löschten das Feuer in einem Waldstück in Schiefling | Foto: Pixabay
1

Brand in Schieflinger Waldstück

Die Brandursache ist och unbekannt. Vier Feuerwehren rückten aus. SCHIEFLING. In einem Waldstück in Schiefling brach heute Mittag aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Betroffen waren rund 400 Quadratmeter. Das Feuer wurde vom Sohn des Grundstückbesitzers bemerkt - er war in der Nähe mit Waldarbeiten beschäftigt. Mit dem Handfeuerlöscher versuchte er, den Brand zu löschen, was misslang. Am Ende rückten etwa 30 Mann der Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg aus. Sie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Im Internet etwas bestellt und bezahlt hat ein Pensionist einen Kreiselmäher. Der wurde aber nicht geliefert | Foto: Pixabay
1

Brand und Internet-Betrug in Klagenfurt Land

Baum in Keutschach geriet vermutlich wegen Blitzschlag in Brand, Techelsberger erhielt Ware nicht, die er bezahlt hat. KEUTSCHACH,. In der Nacht auf heute geriet ein Baum in Linden wahrscheinlich aufgrund eines Blitzschlags in Brand. Eine Passantin bemerkte dies am späten Vormittag, der Baum gloste noch. Sie verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Keutschach und Maria Wörth kamen mit zwölf Mann und drei Fahrzeugen und löschten den Baum und den glosenden Waldboden daneben. Der Baum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Feuerwehren brachten den Brand in der Waldparzelle schnell unter Kontrolle | Foto: Pixabay
1

Waldparzelle in Schiefling in Brand

Gleich vier Feuerwehren waren wegen etwa 100 Quadratmeter im Einsatz. SCHIEFLING. Man ging von einem größeren Brand aus. Deshalb rückten gleich vier Feuerwehren - die FF Techelweg, Reifnitz, Schiefling und Keutschach - zu einer Waldparzelle in Schiefling aus. Dort kam es zu einem Brand im Ausmaß von ca. 100 Quadratmeter. Die Ursache ist unklar. Die 61 Kameraden vor Ort konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es bestand keine Gefahr für das Wirtschaftsgebäude neben der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Kein Lagerfeuer gab es auf einem Campingplatz in Maria Wörth, ein Stromverteilerkasten brannte | Foto: Pexels

Stromverteilerkasten auf Campingplatz brannte

Die FF Keutschach musste zu einem Campingplatz in Maria Wörth ausrücken. MARIA WÖRTH. Aus ungeklärter Ursache geriet gestern Abend ein Stromverteilerkasten auf einem Campingplatz in Maria Wörth in Brand. Die FF Keutschach brachte ihn schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Personen oder andere Gegenstände waren zu keiner Zeit in Gefahr.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Vier Feuerwehren mit 58 Mann konnten den Brand eines Nebengebäudes in Dellach unter Kontrolle bringen | Foto: KK

Keine Verletzten bei Holzhütten-Brand in Dellach

Ein Nebengebäude mit Werkstatt und Räucherschrank darin brannte komplett aus. DELLACH. Noch unbekannt ist die Ursache eines Brandes, der gestern Abend in einem Nebengebäude eines Anwesens in Dellach ausgebrochen ist. Das gesamte Gebäude, eine Holzhütte, fing Feuer, ebenso der darin befindliche Räucherschrank und die Werkstatt. Mit Feuerlöscher und Gartenschläuchen versuchten der Besitzer und Angehörige, das Feuer zu löschen. Doch das misslang. Nebengebäude ausgebrannt Also rückten 58...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beim Verkehrsunfall brach sich der 54-jährige Motorradfahrer aus Techelsberg die rechte Schulter | Foto: mev.de

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der Keutschacher Landesstraße (L97) kam es heute Vormittag zu einem schweren Motorradunfall. KEUTSCHACH, SCHIEFLING. Auf der Keutschacher Landesstraße (L97) waren heute Vormittag vier Motorradfahrer in Richtung Schiefling unterwegs. Ein 41-jähriger Klagenfurter war der zweite Lenker in der Gruppe. In einer starken Rechtskurve kam er auf der mit Laub bedeckten Fahrbahn zu Sturz und geriet auf die Gegenfahrbahn. So musste ein PKW-Lenker (31), der entgegenkam, sein Fahrzeug nach links...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Durch ein Bremsmanöver wegen eines Rehs auf der Fahrbahn verlor ein Schieflinger die Kontrolle über sein Auto | Foto: Friederike Kerschbaum
1

Wegen Reh gebremst - Unfall

Ein 20-Jähriger landete aufgrund eines Bremsmanövers wegen einem Reh in einem Feld. KEUTSCHACH. Ein Reh befand sich heute Früh auf der Fahrbahn, als ein 20-jähriger Verkäufer aus Schielfing mit dem Auto auf der Keutschacher Landesstraße (L97) im Bereich Höflein unterwegs war. Der junge Mann bremste, verlor aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er stieß gegen ein Verkehrszeichen, fuhr über die Böschung, überschlug sich und kam in einem Feld auf der Beifahrerseite zum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Am Ferienwohnhaus in Schiefling entstand durch das Feuer erheblicher Sachschaden | Foto: KK

Wehren waren in der Nacht in Schiefling beschäftigt

In einem unbewohnten Haus brach in der Nacht ein Feuer aus. SCHIEFLING. In der Nacht auf heute, Freitag, brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand im zweiten Stock eines derzeit unbewohnten Ferienhauses in Schiefling aus. Zwei Stunden später brachten die Feuerwehren Schiefling, Techelweg, Reifnitz, Keutschach und Velden den Brand unter Kontrolle. Es entstand erheblicher Sachschaden am gesamten Objekt, die Höhe des Schadens steht allerdings noch nicht fest. Personen wurden glücklicherweise...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Jetzt startet der Zubau: Bgm. Gerhard Oleschko (l.) und Kommandant Robert Kaufitsch
1 2

Zubau zu Rüsthaus nach Ostern

Endlich ist es soweit: Um 332.000 Euro erhält die FF Keutschach ein modernes Rüsthaus. KEUTSCHACH (vp). Seit Jahren bemüht sich die FF Keutschach unter Kommandant Robert Kaufitsch um einen Zubau beim Rüsthaus. Das Rüsthaus ist für die einzige Feuerwehr der Gemeinde mit 41 Aktiven einfach zu klein und nicht mehr funktionell. Im Winter hat es etwa in der Halle, in der sich alle umziehen müssen, nur vier Grad. "Dort hängen wir auch die Kleidung auf, die natürlich kaum trocknet. Das verursacht auch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die neue Bergeschere macht das Retten schneller und sicherer | Foto: KK

Moderne Bergeschere wurde übergeben

KEUTSCHACH. Die modernste Bergeschere am Markt erhielt die FF Keutschach von der Gemeinde. Sie kann mit Akku oder Strom betrieben werden, also ist kein Aggregat mehr nötig und das Retten wird schneller und sicherer. Hauptsächlich ist die Bergeschere bei Verkehrsunfällen im Einsatz. Geliefert wurde die 24.000 Euro-Investition von der Krumpendorfer Firma Koch Brandschutztechnik. Kommandant Robert Kaufitsch bedankte sich bei Bgm. Gerhard Oleschko und den Mitgliedern des Gemeindevorstands.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.