Freizeitunfall

Beiträge zum Thema Freizeitunfall

Foto: stock.adobe.com/Symbolbild/MoiraM

In Ferlach
Stahlrohr bohrte sich durch Unterschenkel eines Mannes

Ein schwerer Freizeitunfall ereignete sich am Samstag in Ferlach. Ein 70-jähriger Mann stürzte und verletzte sich bei einem Stahlrohr, das sich durch seinen Unterschenkel bohrte. FERLACH. Ein 70-jähriger Klagenfurter stolperte am Samstag gegen 13 Uhr im Garten von Bekannten in der Gemeinde Ferlach und ein Stahlrohr mit einem Durchmesser von sieben Millimetern von einer unter dem Gebüsch liegenden Gartendekoration in Form eines Speers bohrte sich durch den Unterschenkel des Opfers. Mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • WOCHE Kärnten
Auch Modellflug kann gefährlich werden, wenn man das Flugzeug bei laufendem Motor überprüft | Foto: David Ebner

Modellflugzeug-Propeller verletzte Mann schwer

Eine drei cm tiefe Schnittwunde zog sich ein Hobby-Pilot am rechten Unterschenkel zu. GRAFENSTEIN. Eine schwere Verletzung am rechten Bein zog sich ein 62-jähriger Pensionist zu. Er war auf dem Modellflugplatz in Grafenstein dabei, seinem Hobby nachzugehen. Der Pensionist wollte die Funktionen seines Modellflugzeuges allerdings testen, während der Motor lief. Der Propeller brach ab und fügte dem Mann eine etwa 20 cm lange und drei cm tiefe Schnittwunde am rechten Unterschenkel zu. Er erlitt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Nasse Felsen bei den Ebenthaler Wasserfällen wurden einem 21-Jährigen zum Verhängnis | Foto: Grüne

Bei Ebenthaler Wasserfällen auf nassen Felsen ausgerutscht

Ein junger Mann verunglückte beim Ebenthaler Wasserfall und verletzte sich. EBENTHAL. Gestern Abend zeigte ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Ferlach an, dass bei den Ebenthaler Wasserfällen jemand abgestürzt sei und sich verletzt hätte. Er habe zwei junge Männer beobachtet, wobei einer von ihnen auf den Felsen ausgerutscht sei. Die Einsatzkräfte - Polizei, FF Ebenthal, Bergrettung und zwei Rettungsfahrzeuge - wurden alarmiert. Der 21-jährige Klagenfurter wurde unbestimmten Grades verletzt. Er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ausgehängt hat sich ein Elfjähriger und fiel von einer Plattform im Seilpark | Foto: Erich Weber

Freizeitunfall im Seilpark

Elfjähriger fiel aus rund sechs Metern und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. FERLACH. Ein Bub aus Deutschland (elf Jahre) stürzte beim Klettern im Seilpark von einer Plattform aus etwa sechs Metern zu Boden. Er hat sich selbständig ausgehängt - trotz erfolgter Einschulung. So stand er ungesichert auf der Plattform. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Freizeitunfall mit einer Banane auf dem See

TECHELSBERG. Drei Jugendliche (15, 15 und 16 Jahre) stürzten auf dem Wörthersee von einer Banane, gezogen von einem Motorboot. Schuld war der Wellengang. Während der 16-Jährige unverletzt blieb, stießen die 15-jährigen Mädchen mit dem Kopf aneinander, eines war kurzzeitig bewusstlos. Sie wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.