Handwerker

Beiträge zum Thema Handwerker

Dennis und Vicky wollen gemeinsam die Köttmannsdorfer verköstigen | Foto: MeinBezirk.at
10

Neueröffnung in Köttmannsdorf
Mr. Bean verköstigt die Köttmannsdorfer

Am 1. Oktober ist es so weit, Dennis und seine Gattin Vicky eröffnen beim ehemaligen "Handwerker" an der Hauptstraße 38 ihr neues Restaurant "Mr. Bean"   KÖTTMANNSDORF. Das neue Restaurant kam für viele Köttmannsdorfer überraschend, so gibt es am selben Standort schon seit über einem Jahrzehnt Lokale zum Genuss von anti- wie alkoholreichen Getränken, doch mit einer herzhaften warmen Küche will Dennis dem alten Image Einhalt gebieten.  Alles Frisch von HandBei "Mr. Bean" wird alles frisch vom...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Stefan Bleyer
Bei Handwerkerdiensten sollte man nur Profis ranlassen, rät die Wirtschaftskammer. Es tauchen wieder vermehrt fahrende Anbieter auf. | Foto: Bild von annawaldl auf Pixabay

Wirtschaftskammer Kärnten
Dubiose Handwerksdienste verunsichern Kärntner

Bei Handwerkerdiensten sollte man nur Profis ranlassen, rät die Wirtschaftskammer. Es tauchen wieder vermehrt fahrende Anbieter auf. KÄRNTEN. Die Wirtschaftskammer (WK) Kärnten warnt vor fragwürdigen Anbietern von Handwerkerdiensten, Malerarbeiten, Hausservice, Fassaden- und Dachreinigungen. Diese würden nun wieder vermehrt "auftauchen", es handelt sich um fahrende Anbieter. Merkmale sind aggressive und einschüchternde Verkaufsmethoden, nach kurzer Zeit sind die Anbieter wieder verschwunden und...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler

Die Macht des Rohstoffes Holz

BUCH TIPP: Walter Mooslechner – "Holz Hand Werk" Holz ist ein lebendiger, nachhaltiger Rohstoff und hat seit jeher schon große Bedeutung für die Menschen. Wir werken damit, schaffen gemütlichen Wohnraum oder lassen unserer Kreativität freien Lauf – in Kunst und Brauchtum. Forstfachmann Walter Mooslechner bringt uns mit Gefühl und viel Wissen die Welt des Holzes näher – eine einzigartige Hommage an den nachhaltigen Naturstoff. Verlag Anton Pustet, 176 Seiten, 25,00 € Weitere Berichte zum Thema...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Vorsicht vor dem bösen Tischbein!

Mama macht's! Ich gehöre leider nicht zu den handwerklich begabten Menschen. Mein Mann glücklicherweise schon, und so steht dem neuen Wohnzimmer nichts mehr im Wege. Nachdem wir die Möbel besorgt haben, geht es auch gleich ans Aufbauen. Ein wenig will ich aber auch helfen und widme ich mich dem Wohnzimmertisch, denn die Bedienungsanleitung umfasst lediglich zwei Seiten. Das sollte sogar für mich zu schaffen sein. Denkste! Zuviel Kraft angewendet - Tischbein knallt mir auf die Lippe - Blut...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Eine Liste von Handwerkern, die über die Feiertage erreichbar sind gibt's unter wko.at/ktn/gewerbe | Foto: Pexels

Handwerker-Notfalldienst über die Feiertage

Handwerker-Notfalldienst der Wirtschaftskammer für unerwartete Schäden rund ums Fest. KLAGENFURT. Eine kalte Heizung, ein Wasserrohrbruch, elektrischer Defekt oder zerbrochenes Fenster sind während der Weihnachtsfeiertage besonders unangenehm, wenn die meisten Betriebe geschlossen haben. Die Wirtschaftskammer hat unter www.wko.at/ktn/gewerbe deshalb eine Liste mit Handwerksbetrieben samt Kontaktdaten veröffentlicht, die auch während der Feiertage erreichbar sind. Vom Installateur-,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer

Die Überraschung finde ich echt top!

Mama macht's! Letzte Woche musste ich auf ein Seminar nach Wien. Das bedeutete: meine Männer hatten sturmfreie Bude. Ein wenig Bedenken hatte ich schon, ob alles gut gehen würde. Ich weiß. Typisch Mama. Als ob ohne mich gar nichts geht. Aber oft hab ich echt das Gefühl. Und dann komme ich nach zwei Tagen nach Hause und erlebe eine echte Überraschung. Mein Mann hat nämlich während meiner Abwesenheit sämtliche aufgeschobenen, handwerklichen Arbeiten umgesetzt. Top! Da fahre ich doch gleich aufs...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Foto: KK
7

Zentrum für Handwerker in Poggersdorf

Handwerker-Zentrum in Poggersdorf soll Startup-Betriebe fördern. Hier steht Kooperation im Vordergrund. POGGERSDORF (vp). "In wirtschaftlich weniger guten Zeiten müssen wir uns anstrengen, um Betriebsansiedelungen zu ermöglichen", so Bgm. Arnold Marbek. In Poggersdorf geht in dieser Richtung etwas weiter. Derzeit entsteht im Wirtschaftspark ein Handwerker-Zentrum für Startup-Unternehmen in den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistungen. Handwerker gehen aus Zur Verfügung gestellt wird...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Anzeige
1 2

ISPonte – die Weltneuheit im Bausektor

Die Lampe an der Fassade ist einfach zu schwer? Für das neue Geländer ruinieren Sie Ihre frisch gestrichene Fassade? Die SAT Schüssel ist zu schwer für handelsübliche Dübel? Nach kurzer Zeit zeigen sich Schäden an der Isolierung? Diese Problemen kennen wir alle nur zu gut, denn Montagearbeiten an isolierten Wänden waren schon immer mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Doch mit dem Ärger ist jetzt Schluss! Wir von der Firma ISP Systems haben mit unserem Patent „ISPonte“ eine Lösung für Sie...

  • Perg
  • ISPonte -- ISP Systems

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.