Kollision

Beiträge zum Thema Kollision

Eine Mopedfahrerin (16) kam nach einer Kollision mit einem Pkw zu Sturz und wurde verletzt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Jesus

Klagenfurt Land
16-jährige Mopedfahrerin nach Kollision verletzt

Auf der L107 Grafensteiner Landesstraße von Klagenfurt kommend ereignete sich ein Verkehrsunfall. Eine Mopedfahrerin (16) kam nach einer Kollision mit einem Pkw zu Sturz, nachdem ein nachfolgender Pkw-Lenker einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Der Fahrer nahm die Lenkerin zu spät war, die 16-Jährige stürzte. KLAGENFURT-LAND. Gestern um 16.35 Uhr fuhr ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Klagenfurt Land mit ihrem Moped auf der L107 Grafensteiner Landesstraße von Klagenfurt kommend in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Laura Anna Kahl
Am Sonntagnachmittag kam es in Krumpendorf zu einem Verkehrsunfall.  | Foto: FF Krumpendorf
2

In Krumpendorf
Pkw stieß nach Kollision in einen geparkten Campingbus

Am Sonntag gegen 16.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Krumpendorf. Ein 86-jähriger Autolenker übersah beim Abbiegen das Fahrzeug einer 78-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.  KRUMPENDORF. Ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte am Sonntag gegen 16.00 Uhr seinen Pkw in Krumpendorf auf dem Komauerweg in Richtung B83. Nachdem er vor der Kreuzung vorschriftsmäßig angehalten hatte, bog er in die Bundesstraße ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Pörtschach...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Anna Strammer
Heute kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkws. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/fabrus

Richtung Loiblpass
Frontale Kollision zwischen zwei Pkws-69-Jähriger verletzt

Heute kam es in Richtung Loiblpass zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Pkws. Bei dem Unfall wurde ein 69-jähriger Mann aus Slowenien verletzt. KLAGENFURT-LAND. Ein 28-jähriger Klagenfurter lenkte heute um 13.20 Uhr seinen Pkw auf der Loiblpass Straße B 91 in Loibtal, Gemeinde Ferlach, in Richtung Loiblpass und geriet in einer Rechtskurve aus ihm unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig kam ihm ein 69-jähriger Mann aus Slowenien mit seinem Pkw entgegen und es kam zur...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
PKW übersah Rennradfahrer, dieser wurde beim Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/toa555

Unfall in Maria Saal
Rennradfahrer (43) wurde über Motorhaube geschleudert

Beim Wenden seines PKWs übersah ein 22-jähriger Mann aus Spittal einen 43-jährigen Rennradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 43-Jährige verletzt und musste in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. MARIA SAAL. Gestern um 16.20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau in Maria Saal mit seinem PKW von einer Wiese auf die Arndorfer Straße um dort seinen PKW zu wenden. Dabei übersah er einen herannahenden Rennradfahrer. Dieser konnte sein Rennrad nicht mehr...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
Es kam zu einer Kollision, als ein Klagenfurter (25) mit seinem Auto in eine Hauseinfahrt fuhr (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Panumas
1

In Krumpendorf
Zwei Klagenfurter kollidierten bei Hauseinfahrt

Es kam zu einer Kollision, als ein Klagenfurter (25) mit seinem Auto in eine Hauseinfahrt fuhr. Ein Kastenwagen kam ihm entgegen und der Fahrer (21) übersah das abbiegende Fahrzeug. Der 25-Jährige und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht. KLAGENFURT LAND. Ein 25-jähriger Klagenfurter bog heute um 10.15 Uhr mit einem Pkw von der Hauptstraße in Krumpendorf am Wörthersee nach links in eine Hauseinfahrt ein. Zur selben Zeit kam ihm ein 21-jähriger...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Laura Anna Kahl
Kollision zwischen zwei PKWs gestern abends in Lambichl | Foto: FF Köttmannsdorf
3

Bei Kreuzung in Lambichl
Schwerer Verkehrsunfall gestern abends

Gestern abends kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge in Lambichl, nur wenige Meter entfernt von der Unfallstelle Jörg Haiders. Wodurch es zum Crash kam, ist derzeit noch nicht bekannt. LAMBICHL. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern abends in einem Kreuzungsbereich in Lambichl (Bezirk Klagenfurt Land). Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW während eines Abbiegemanövers. Lenker blieben unverletztDie beiden beteiligen Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Der Radfahrer wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/boyloso

Beim Abbiegen auf L71
PKW-Lenker (45) kollidiert mir Radfahrer (51)

Ein 45-jähriger PKW-Lenker aus St. Veit übersah heute vormittags beim Abbiegen auf der L71 einen entgegenkommenden Radfahrer (51) und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer wurde verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. KLAGENFURT LAND/ST.VEIT. Heute, Freitag, um 10.20 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem PKW auf der L71. In St. Michael am Zollfeld, Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt Land, übersah er beim Abbiegen einen entgegenkommenden 51-jährigen Radfahrer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Dellafior
(Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Grafenstein
Kollision bei Kreuzung – Lenker und Insassen leicht verletzt

Heute mittags ereignete sich ein Unfall auf der Poggersdorfer Landesstraße. Eine PKW Lenkerin kollidierte im Kreuzungsbereich mit der Grafensteiner Landesstraße mit einem von links kommenden Fahrzeug, wodurch der Lenker dieses PKW und drei weitere Insassen leicht verletzt wurden. GRAFENSTEIN. Heute, Dienstag, gegen 11.50 Uhr lenkte eine 60-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land, ihren Pkw auf der Poggersdorfer Landesstraße (L87) von Dolina kommend in Richtung Grafenstein und beabsichtigte im...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Julia Dellafior
Eines der beteiligten Fahrzeuge und ein Rettungsauto.  | Foto: MeinBezirk.at
2

Südautobahn
Kollision mehrerer Fahrzeuge im Baustellenbereich

Zu einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen kam es Donnerstag auf der Südautobahn Höhe Pörtschach. PÖRTSCHACH. Am Donnerstag gegen 8:45 Uhr fuhr ein 37 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal mit seinem Pkw auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Pörtschach am dortigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Wien. Hinter ihm fuhr ein 25 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger mit seinem Lkw. Kollision nach StauAufgrund einer Staubildung brachte der 37-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug zum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Thomas Klose
Die Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. | Foto: WOCHE

Vier Personen verletzt
Kollision zweier Pkw auf der Feldkirchner Straße

Im Kreuzungsbereich auf der Feldkirchner Straße B 95 kam es gestern zur Kollision zweier Pkw. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt.  KLAGENFURT. Am 2. Juli um 22.30 Uhr kam es in einem Kreuzungsbereich auf der Feldkirchener Straße zu einer Kollision zwischen dem Pkw, gelenkt von einem 23-jährigen Mann aus der Gemeinde Moosburg und dem Pkw, gelenkt von einem 28-jährigen Mann aus der Gemeinde Gmünd. In der Folge wurde das Auto des Moosburgers auf die andere Fahrbahnseite geschleudert. Beide...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Foto: FF Moosburg

Gradenegg
Lenker nach Verkehrsunfall schwer verletzt im Krankenhaus

Zwei Autos kollidierten am Donnerstag gegen 8 Uhr auf der B 95 im Ortsgebiet von Gradenegg. Dabei wurde ein 21-jähriger Feldkirchner schwer verletzt.  GRADENEGG. In Gradenegg (Gemeinde Liebenfels) kam es am Donnerstag-Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall bei den zwei junge Männer verletzt wurden. Ein 19-Jähriger aus Techelsberg übersah beim Einbiegen von einer Gemeindestraße auf die B 95 Richtung Feldkirchen das Auto eines 21-jährigen Feldkirchners. Die beiden Lenker konnten die Kollision...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Autolenker bei Kollision mit Lkw schwer verletzt | Foto: pixabay

Loiblpass Straße
34-Jähriger bei Kollision mit Lkw schwer verletzt

Bei der Kollision mit einem Lkw ist ein Autolenker schwer verletzt worden.  Lenker war alkoholisiert. FERLACH. Ein 53-jähriger kroatischer Staatsbürger war gestern Abend mit seinem Lkw auf der Loiblpass Straße B91 in Fahrtrichtung Loibltunnel unterwegs. Beifahrer war ein 54-jähriger Kroate. Zur selben Zeit lenkte ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen Pkw in die entgegenkommende Richtung. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und es kam zur Kollision.  Der 34-jährige Lenker wurde dabei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Ein Alkoholtest verlief positiv | Foto: pixabay

St. Margarethen: Mit Auto gegen LKW geprallt - Lenker alkoholisiert

Auf der regennassen Fahrbahn kam der Lenker des Fahrzeug ins Schleudern. ST. MARGATETHEN IM ROSENTAL. Ein 32-jähriger Klagenfurter war heute Mittag auf einer Gemeindestraße in St. Margarethen im Rosental unterwegs. Wegen der regennassen Fahrbahn kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Lastkraftwagen. Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest verlief positiv. Der 57-jährige LKW-Lenker blieb...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden | Foto: VladArtist / Pixabay

Kollision in Ochsendorf: Villacher schwer verletzt

Ein Pensionist aus Brückl übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden PKW. BRÜCKL, MAGDALENSBERG. Die Rettung musste gestern am frühen Abend einen 59-jährigen Villacher mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt bringen. Der Mann war mit seinem PKW von Klagenfurt in Richtung Brückl auf der Görtschitztalstraße (B 92) unterwegs. Ein ihm entgegenkommender Pensionist (65) aus Brückl übersah beim links Einbiegen sein Fahrzeug auf Höhe Ochsendorf. Durch die Kollision wurde nicht nur der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Rettungshubschrauber musste eine 81-Jährige, die am Unfall beteiligt war, ins UKH bringen | Foto: KK
1

Schwerer Unfall bei St. Ulrich

Vorrang missachtet: Kollision auf Göltschacher Landesstraße. Auto wurde in Acker geschleudert. MARIA RAIN. Gestern Nachmittag fuhr ein 33-jähriger Ebenthaler auf der Göltschacher Straße L 101 von Ebenthal in Richtung St. Ulrich. In St. Ulrich bog er rechts in eine Gemeindestraße ab, bemerkte aber, dass er dort falsch war. So bog er - ohne auf den Vorrang zu achten - wieder auf die Göltschacher Landesstraße, er wollte sie in südliche Richtung queren. Eine nachkommende Fahrerin, eine 57-jährige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die nasse Fahrbahn war vermutlich die Ursache eines Unfalls: Entgegenkommende Fahrzeuge stießen zusammen | Foto: Pexels

Grafenstein: PKW landete in Acker

Kollision zweier entgegenkommender Fahrzeuge auf der St. Kanzianer Landesstraße im Bereich von Wölfnitz. GRAFENSTEIN. Im Bereich von Wölfnitz, Gemeinde Grafenstein, passierte heute ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 58-jährige Eberndorferin war auf der St. Kanzianer Landesstraße von Grafenstein in Richtung St. Kanzian unterwegs. Die Fahrbahn war nass, sie kam in einer Rechtskurve ins Schleudern. Die Frau kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich gegen den entgegenkommenden PKW...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
PKW und Traktor kollidierten auf der B 92, die für die Aufräumarbeiten gesperrt werden musste | Foto: FF St. Thomas

B 92 heute wegen Unfall gesperrt

Heute Nachmittag kollidierte ein PKW mit einem Traktor. MAGDALENSBERG. Heute Nachmittag wurde die FF St. Thomas am Zeiselberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) im Bereich der Abzweigung zur so genannten "Puff-Allee". Ein PKW und ein Traktor sind zusammengestoßen. Der Unfall passierte, weil die 51-jährige PKW-Lenkerin den Traktorfahrer (21) überholen wollte, während er nach links in einen Feldweg abbiegen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
1

Kollision in Zell bei Ebenthal

Ein 47-jähriger Klagenfurter wurde bei einem Crash verletzt. EBENTHAL. In der Ortschaft Zell übersah heute gegen Mittag ein 56-jähriger Lenker aus Klagenfurt beim Einbiegen in die Niederdorfer Landesstraße (L 100b) den PKW eines 47-jährigen Klagenfurters. Es kam zur Kollision, bei der der 47-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Die Rettung brachte ihn ins UKH Klagenfurt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Zwei Zusammenstöße im Straßenverkehr ereigneten sich heute Vormittag im Bezirk | Foto: Pexels
1

Verkehrsunfälle in Poggersdorf und Ebenthal

Kollison in Poggersdorf. "Frontaler" in Ebenthal. POGGERSDORF, EBENTHAL. Heute Vormittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Zuerst kam es zu einer Kollision im Ortsgebiet von Poggersdorf. Eine 45-jährige Frau war von Pischeldorf auf der Poggersdorfer Straße (L 87) in Richtung Dolina unterwegs. Im Bereich der Kreuzung mit der Ackergasse - dort wollte eine 53-Jährige mit dem PKW die Landesstraße überqueren - kam es zum Zusammenstoß. Die 53-Jährige missachtete den Vorrang. Beide Fahrzeuge...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Auf der Grafensteiner Landesstraße kam es heute in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zweier Fahrzeuge | Foto: KK
1

Grafenstein: Brückler übersah beim Abbiegen Auto

Linkskommenden beim Abbiegen übersehen, es kam zur Kollision in Grafenstein. GRAFENSTEIN. Im Kreuzungsbereich der Grafensteiner Landesstraße L 107 mit dem Bachweg kam es heute gegen Mittag zu einer Kollision zwischen einem 74-jährigen Klagenfurter und einem 31-jährigen Kastenwagen-Fahrer aus Brückl. Der Brückler wollte in die Landesstraße abbiegen, übersah aber den von links kommenden PKW des Klagenfurters und es krachte. Das Auto des 74-Jährigen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, dort...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Zuerst krachte es, dann fuhr der Unfallverursacher davon. Er hat Alkohol getrunken | Foto: mev.de

Köttmannsdorf: Unfallverursacher fuhr davon

Der Unbekannte gab an, zwei Bier getrunken zu haben. Dann beging er nach Auffahrunfall Fahrerflucht. KÖTTMANNSDORF. Eine 29-jährige Ludmannsdorferin musste ihren PKW gestern Abend bei der Einbindung in die L 99 Köttmannsdorfer Landesstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker fuhr ihr hinten auf, sodass die Frau leicht verletzt wurde. Die 29-Jährige wollte die Polizei verständigen. Da gab der unbekannte Fahrzeuglenker an, er habe zwei Bier getrunken. Er fuhr davon....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beide Radfahrer sind bei dem Unfall verletzt worden | Foto: M. Großmann  / pixelio.de

Maria Wörth: Frontalkollision zwischen zwei Radfahrern

Beim queren der Wörthersee Süduferstraße kam es zu einer Frontal-Kollision. MARIA WÖRTH. Ein 21-jähriger Holländer ist heute gegen 13:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Begleitweg der Wörthersee Süduferstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs. In Maiernigg quert der 21-Jährige die Süduferstraße und übersieht dabei einen entgegenkommenden 62-jährigen Radfahrer aus Eisenstadt. Die beiden Radfahrer kollidieren frontal wobei beide unbestimmten Grades verletzt werden. Die eintreffende Rettung liefert...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Foto: MichaelSchütze_fotolia

Verkehrsunfall in Techelsberg - Moped-Lenkerin beim Abbiegen übersehen

Glück im Unglück hatte eine 15-jährige Moped-Lenkerin TECHELSBERG. Heute gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 30-jährigen PKW-Lenkerin und einer 15-jährigen Moped-Lenkerin. Beim Abbiegevorgang hat die 30-Jährige die Moped-Lenkerin übersehen. Es kam zu einer Kollision, wobei die 15-Jährige leiche Verletzungen erlitt. Sie wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Es kam zu einer Kollision, als eine 51-Jährige auf die Rosental Bundesstraße einbog | Foto: mev.de

Kollision auf der Rosental Bundesstraße in Ferlach

Eine Schülerin wurde verletzt, zwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. FERLACH. Gestern gegen 22 Uhr bog eine 51-jährige Frau mit ihrem PKW in Ferlach von einer Nebenstraße auf die Rosental Bundesstraße ein. Es kam zu einer Kollision mit dem PKW einer 19-jährigen Schülerin aus Klagenfurt, die auf der Bundesstraße fuhr. Die Schülerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch einen praktischen Arzt brachte sie die Rettung ins Klinikum Klagenfurt. Beide Fahrzeuge wurden schwer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.