Anschlag

Beiträge zum Thema Anschlag

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ursache des Gestanks ist unklar | Foto: LPD

Unerklärlicher Gestank in City Arkaden – Polizei ermittelt

Erbärmlicher Gestank in zwei Einkaufszentren. Feuerwehr musste ausrücken. Hintergrund unklar. Experten vermuten, dass Buttersäure verschüttet wurde. KLAGENFURT. Gleich zweimal musste heute die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wegen einer Geruchsbelästigung in Klagenfurter Geschäften ausrücken. Experten vermuten, dass in den Geschäften Buttersäure verschüttet wurde. Trotz des erbärmlichen Gestanks bestand keine Gefahr für Personen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. City Arkaden und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Ein Unbekannter Täter warf gestern Abend mit einer Flasche eine Scheibe in einem Flüchtlingsquartier ein. | Foto: Woche/Archiv

Unbekannter zerschmetterte Fenster in Flüchtlingsquartier

Der unbekannte Täter hatte eine Flasche durch die Scheibe geworfen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. KLAGENFURT. Ein unbekannter Täter warf gestern Abend bei einer Flüchtlingsunterkunft in Klagenfurt eine 0,5l Plastikflasche durch ein geschlossenes Fenster. Bei dem Vorfall wurde keine der im Gebäude anwesenden Personen verletzt. Flasche flog durch Scheibe Der Täter hatte zuvor mit der Flasche, die auf dem Fenstersims deponiert war, gegen die Scheibe geklopft. Anschließend warf er die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Spurensicherung konnte am Tatort keine Projektile finden. Die Ermittlungen sind nicht abgeschlossen. | Foto: Woche/KK

Fenster von Flüchtlingsquartier durchlöchert

In drei Fenstern wurden insgesamt elf Löcher gefunden. Die Polizei konnte keine Projektile sicherstellen. Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Streifentätigkeit rund um Flüchtlingsquartiere wurde erhöht. INNENSTADT. In drei Fensterscheiben des Flüchtlingsquartier Sirushalle wurden insgesamt elf Löcher gefunden. Die Polizei vermutet, dass die Fenster mit einem unbekannten Werkzeug oder einer Waffe mit geringer Durchschlagskraft beschädigt wurden. In der Unterkunft sind derzeit 380...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der Blick auf Ground Zero in New York. Vor zehn Jahren standen hier noch die zwei Türme des World
Trade Centers | Foto: Neumayr
2

„Im Flugzeug mit zwei Terroristen“

11. September 2001: Zwei Kärntner fliegen nach New York. Heute berichten sie, wie sie den Terror erlebten. Wir schreiben den 11. September 2001, die amerikanische Viktringerin Maya Miller-Aichholz sitzt mit ihrem Gatten Gottfried im Flugzeug von Frankfurt nach New York. Geplante Landung am Flughafen „JFK“: 12.50 Ortszeit. Stattdessen aber finden sich die Wahlkärntner um zwei Uhr nachmittags im kleinen kanadischen Ort Gander wieder. Während ihres Fluges krachten zwei Flieger in das World Trade...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.