bauer

Beiträge zum Thema bauer

Foto: stock.adobe.com/at/Drepicter/Symbolfoto

Traktor begann zu brennen
Bauer konnte den Brand selbstständig löschen

Gestern um 20.10 Uhr fing ein im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Großbuch abgestellter Traktor aus unbekannter Ursache im Bereich des Motors Feuer. KLAGENFURT. Mit einem zweiten Traktor zog der 57-jähriger Bauer den brennenden Traktor aus dem Gebäude und konnte so ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Mann den Brand selbständig löschen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Seit seinem 16. Lebensjahr ist der Landwirt Anton Pirmann mit der Kunst des Christbaumzüchtens vertraut und verkauft seine Bäume ab Mitte Dezember am Messegelände in Klagenfurt
2

Christbaum-Bauern sind im vollen Einsatz

Der Christbaumzüchter Anton Pirmann verkauft seine Bäume am Messegelände. NEUSASS. Die Saison der Christbäume startet jetzt wieder. Anton Pirmann ist Christbaumzüchter in Neusaß. Er beteibt eine große Landwirtschaft mit Direktvermarktung und ist nebenher auch noch Christbaumzüchter. Seit dem 16. Lebensjahr "Schon mein Vater war Christbaumzüchter und ich führe die Tradition weiter", sagt Anton Pirmann. Pirmann sei schon seit seinem 16. Lebensjahr mit der Chrsitbaumzucht vertraut. Insgesamt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lisa Marie Werner
Prof. Dr. Joachim Bauer

Die Heilkraft guter Selbstfürsorge: Wie wir zu uns selbst finden können

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Miteinander der Generationen 2016“ des Landes Kärnten (Abteilung 4), dem Katholischen Bildungswerk Kärnten und der Akademie de La Tour Der Neurowissenschaftler, Mediziner und Bestsellerautor Prof. Dr. Joachim Bauer spricht über "die Heilkraft guter Selbstfürsorge": Leben wir oder werden wir gelebt? Wir sind Menschen und keine Maschinen. Gute Selbstfürsorge ist die Fähigkeit, eine gesunde Balance zwischen unmittelbarer Bedürfnisbefriedigung und dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Daniela Miklautz
Geht als Spitzenkandidat für den ÖVP-Bauernbund ins Rennen: Präs. Johann Mößler

Mößler: Ausgleich der Inflation für Bauern

Kärntens Landwirte wählen ihre neue Vertretung. Präsident Mößler im Interview. Am 6. November wählen 49.223 Kärntner Bauern, Grundbesitzer und Angehörige ihre Berufsvertretung. Am Wochenende erfolgte der Auftakt für den Wahlkampf des ÖVP-Bauernbundes, zuletzt (2006) mit 52 Prozent die mit Abstand größte Fraktion. Landwirtschaftskammer-Präsident Johann Mößler – er folgte vor sieben Monaten Walfried Wutscher nach – sträubt sich gegen den Begriff Wahlkampf und spricht lieber von „informieren und...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.