Fahrzeugkontrolle

Beiträge zum Thema Fahrzeugkontrolle

18-Jähriger gab sich als Polizist aus und führte Lenkerkontrolle durch. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

"War nur Spaß"
19-Jährige wurde von falschem Polizisten angehalten

Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin wurde am Montag von einem angeblichen Polizisten angehalten. Als sein Dienstausweis verlangt wurde flüchtete er schnellstmöglich.  KLAGENFURT. Am gestrigen Montag, gegen 22.45 Uhr, fuhr eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Villach mit ihrem Pkw in Klagenfurt im Bereich des Metnitzstrandes. Am Beifahrersitz befand sich ihre 18-jährige Bekannte, als sie von hinten von einem schwarzen Pkw mittels Blaulichts zum Anhalten aufgefordert wurden. Beifahrerin tätigte Notruf...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
15 technische Mängel und 13 weitere Tatbestände wurden heute bei nur einem Gefahrguttransport in Klagenfurt festgestellt. | Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
1

Schwerverkehrskontrolle
Schwer mangelhafter LKW fuhr durch Klagenfurt

15 technische Mängel und 13 weitere Tatbestände wurden heute bei nur einem Gefahrguttransport in Klagenfurt festgestellt. Der Lenker hatte auch keine Lenkberechtigung für die erforderliche Klasse. KLAGENFURT. Heute Mittag führte die Polizei in Klagenfurt Schwerverkehrskontrollen durch. Ein LKW war als Gefahrenguttransport gekennzeichnet. Der Fahrer wurde angehalten, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Erste Mängel kamen schnell zum Vorschein. Rasch war klar: Das Fahrzeug muss...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Der 17-Jährige ignorierte das Anhaltezeichen der Polizei und raste mit dem Auto davon. | Foto: Woche/Archiv
1

Verfolgungsjagd: 17-Jähriger flüchtete mit Auto

Der 17-Jährige konnte auf der S 37 angehalten werden. Er hatte keinen gültigen Führerschein. An seinem Auto wurden technische Mängel festgestellt. KLAGENFURT. Kurz vor Mitternacht ignorierte ein 17-jähriger PKW-Lenker aus Feldkirchen in Klagenfurt das Anhaltezeichen der Polizei. Der Feldkichner beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. Die Beamten konnten den 17-Jährigen auf der S 37 im Bereich von Maria Saal anhalten. Kein gültiger Führerschein Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizisten nahmen den 24-jährigen in Gewahrsam. | Foto: Polizei/KK

Autolenker rastete aus und ging auf Polizisten los

Der 24-Jährige versuchte die Polizisten zu schlagen und beschädigte den Streifenwagen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. KLAGENFURT. Ein 24-jähriger polnischer Staatsbürger rastete gestern bei einer Verkehrskontrolle in der Völkermarkter Straße aus. Der Mann ging ohne ersichtlichen Grund auf die beiden Polizisten los und versuchte sie zu schlagen. Danach trat er gegen das Streifenfahrzeug und riss den Außenspiegel ab. Der 24-jährigen wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: Woche/Archiv

Polizei ertappte Drogenlenker

Grazer (22) wurde von einer Polizeistreife angehalten. Beamte stellten Drogen sicher. Der Lenker wurde angezeigt. Führerschein vorläufig abgenommen. KLAGENFURT. Knapp nach Mitternacht wurde ein 22-jähriger Grazer, der mit seinem Pkw auf der Rosentalerstraße unterwegs war, von einer Polizeistreife angehalten. Die Beamten stellten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der Lenker unter den Einfluss von Suchtmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizisten Cannabis und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.