Glauben

Beiträge zum Thema Glauben

Karl Herndl,  | Foto: FOTOATELIER TOLLINGER, Brigitte Rumpf
2

Hermagoras Verlag
Ein Buch über die Rückkehr aus dem Burnout

KLAGENFURT. Als Trainer und Coach von Führungskräften und Verkäufern war Karl Herndl in den letzten Jahren ständig auf Reisen – von Seminar zu Seminar. "Ich liebe meinen Job, den Ehrgeiz, die Herausforderung – so sehr, dass ich alle Warnsignale des Körpers in den Wind geschlagen habe, denn in Wahrheit war ich längst überfordert und ausgebrannt", so Herndl. Die Folge: Erschöpfungsdepression. In seinem aktuellen Buch "Gott hält den Zug an: Karriere – Burnout – wahres Leben", das im Hermagoras...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger

Was glauben Mormonen über den Tod? (Teil 2)

Heute, einem nebeligen Samstagvormittag, möchte ich weiter über das Thema Tod und das Leben nach dem Tod sprechen. Es ist tatsächlich wichtig, darüber zu reden und zu schreiben, weil dieser Zustand des Todes nicht nur einen winzigen Augenblick dauert und weil er nicht einfach nur darin besteht, dass plötzlich das Licht abgeschaltet wird, der Schalter des Lebens auf AUS gestellt wird und auf der Ebene unseres Bewusstseins, unserer Gedanken und Gefühle, NICHTS mehr folgt. Das Argument gegen den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Regina Schaunig

Supernatural Power and Love

ERLEBE HEILUNGEN UND WUNDER GOTTES mit Phillipp Schmerold Philipp J. Schmerold ist eine prophetische Stimme mit der Vision, Menschen die Kraft und Liebe von Jesus zu zeigen. Er ist ein Konferenzsprecher und Autor und reist in die ganze Welt, um jedes Jahr einer Vielzahl von Menschen zu dienen. Sein Dienst ist begleitet von Heilungen und Wundern. EINTRITT FREI Infos: Philipp Schmerold Ministries FCG Klagenfurt Wann: 11.09.2016 19:00:00 Wo: Gemeindezentrum Waidmannsdorf, Ginzkeygasse 2, 9020...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gospel Mission Klagenfurt Morogasse 5
1 2

Weil Er Lebt!

An diesem Sonntag feiern wir Ostern. Jesus Christus hat uns eine große Gabe gegeben, weil er für unsere Sünden gesühnt hat. Er liebt uns sehr und er will, dass wir uns sein Sühnopfer anwenden und von unseren Sünden umkehren. Ich weiß, dass wir Freude und Frieden in diesem Leben haben können. Ich weiß, dass Jesus Christus für uns gestorben ist, damit wir zum Himmlischen Vater zurückkehren können. Ich weiß, dass wir von unseren Sünden abwenden können, indem wir umkehren. Ich weiß, dass wir durch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Brett Carr
Am Wörthersee
2

Laufen mit einem Zweck!

Vor 6 Wochen habe ich mich fürs Laufen entschieden. Ich sagte mir, dass ich gerne abnehmen möchte. So, ich machte einen Plan aus, und zwar: Montag- Nicht Dienstag- 3.4 km Mittwoch- 5.8 km Donnerstag- 3.4 km Freitag- 3.4 km Samstag- 5.8 km Sonntag- Nicht Am Anfang war es eine große Herausforderung. Es hat mir Weh getan und ich bemerkte, dass ich eigentlich nicht so fit war. Die zweite Woche ging ich wieder hinaus und versuchte noch ein bisschen schneller zu sein. Es ging jede Woche etwas besser...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Tanner Rodgers
1 1

Meinung: Diese Akte geben wirklich zu denken

Die Sache mit dem Vandalismus kennt man ja auch in Kärnten zur Genüge: Immer wieder streifen Abenteurer durch die Straßen, die sich an fremdem Eigentum zu schaffen machen – ob sie Autos um Spiegel und Lack erleichtern, wie es vor wenigen Wochen in mehreren Stadtteilen Klagenfurts geschehen ist, oder ob sie Wände und Bahn-Waggons um Farbe aus Dosen bereichern. Als mögliche Motive hört man häufig aufgestauten Frust oder die schiere Lust an der Zerstörung. Wenn – wie am vergangenen Wochenende in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

BUCH TIPP: Vom Bauernbub zum Heiligen

Papst Johannes Paul II. wird am 27. April in Rom heiliggesprochen, zusammen mit einem Vorgänger, Johannes XXIII., der einmal gesagt hat: "Papst kann jeder werden. Der beste Beweis bin ich." Als Bub wollte Angelo Roncalli schon ein Heiliger werden, ein Traum geht in Erfüllung. Experte Hubert Gaisbauer entschlüsselt im Buch aus heutiger Perspektive den Weg, den der Bauernsohn gegangen ist. Tyrolia, 272 Seiten, 19.95 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Nun wollen wir das Wort mit einem Samenkorn vergleichen. Wenn ihr nun Raum gebt, daß ein Samenkorn in euer Herz gepflanzt werden kann, siehe, wenn es ein wahres Samenkorn oder ein gutes Samenkorn ist, wenn ihr es nicht durch euren Unglauben ausstoßt, so daß ihr dem Geist des Herrn Widerstand leistet, siehe, so wird es anfangen, in eurer Brust zu schwellen; und wenn ihr dieses Schwellen spürt, so werdet ihr anfangen, in euch zu sagen: Es muß notwendigerweise so sein, daß dies ein gutes Samenkorn ist.

War es das dann? War das schon alles? - Es muß doch noch mehr geben!?

Kraft seines Verstandes ist der Mensch in der Lage viel mehr Fragen zu stellen, als Antworten zur Verfügung stehen. Mit jeder Lösung einer Frage, tauchen neue Fragen auf. Wie sagte ein Freund zu mir neulich sinngemäß: "Ich bin jetzt über 50 Jahre alt. Ich habe viel gearbeitet, vieles erlebt und tolle Sachen gemacht. Allerdings frage ich mich jetzt: War es das dann? War das schon alles? Es muß doch noch mehr geben!? Da er mit seiner Fragestellung sicher nicht alleine ist: Vorträge zum Thema: WIE...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Heinz Mauch
Daniele Casella
1 2

Mein Weg zum Glauben

Am Freitag den 03.05.2013 um 19.00h erzählt Daniele Casella bei einem Open House bei Familie Kaiser von seiner Bekehrungsgeschichte. Als vormaliger Atheist wollte er Gott suchen, nun ist er ein Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. Sie sind herzlich eingeladen in ungezwungener Atmosphäre und bei einem Stück Kuchen mehr über Danieles Geschichte und die Kirche Jesu Christi zu erfahren. Adresse: Hollenburgerstr. 37 9073 Viktring (Anmeldung nicht erforderlich) Nähere...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Benjamin Kaiser
2

Zeugen Jehovas sind anerkannt

Bereits am 25. 9 1978 stellten die Zeugen Jehovas in Österreich an das Kultusamt den Antrag auf Anerkennung als Glaubensgemeinschaft. 31 Jahre später erhalten sie Recht. Am 11. 7. 1998 wird den österreichischen Zeugen Jehovas mittels Bescheid des Kultusamtes erhalten sie Rechtspersönlischkeit zuerkannt und sind berechtig, sich als staatlich eingetragene Bekenntnisgemeinschaft zu bezeichnen – dazwischen ging man bis zum EuGH. Nach 30 Jahren Kampf haben sie nun die staatlichen Anerkennung als...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.