Keller

Beiträge zum Thema Keller

Knapp 1,5 Millionen Euro werden in den Hochwasserschutz der Stadt Klagenfurt investiert. Noch wurden keine neuen Sandsäcke angekauft. | Foto: MeinBezirk.at
2

Versicherungsexperte
Worauf Hausbesitzer beim Versichern achten müssen

Das sagt der Klagenfurter Versicherungsexperte Michael Spendou zur Pflichtversicherungsdebatte und wie man sein Hab und Gut ausreichend versichert. KLAGENFURT. Der letzte Sommer und der Herbst waren für viele Hausbesitzer mit Kellern eine echte Katastrophe. Keller, die unter Wasser stehen, waren keine Seltenheit. In Teilen von Viktring mussten Sandsäcke aufgestellt werden, damit die Häuser nicht komplett durchnässt werden. Die vielen Schäden haben die Diskussion um eine Pflichtversicherung von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger
Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. | Foto: stock.adobe.com/Nattawit (Symbolfoto)
1

In Klagenfurt
Maschinen und Werkzeuge von Baustelle gestohlen

Unbekannte Täter stahlen von einer Baustelle in Klagenfurt Maschinen und Werkzeuge. Der Schaden ist hoch. KLAGENFURT. In der Zeit zwischen dem 28. September 2023 und dem 2. Oktober 2023 stahlen unbekannte Täter mehrere Maschinen sowie Werkzeuge aus zwei versperrten Räumlichkeiten im Keller einer Baustelle in Klagenfurt. Hoher SchadenDer Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Anzeige
2:39

Keller Grundbau
Mit Teamwork und Expertise Großes schaffen

Bei Keller Grundbau wird Zusammenhalt groß geschrieben. Der stetig komplexer werdenden Baubranche bietet das Unternehmen den notwendigen Anker für langfristige Entwicklung. Über 160 Jahre sind vergangen, seit Johann Keller im deutschen Städtchen Renchen sein nach ihm benanntes Brunnenbauunternehmen gegründet hat. Inzwischen hat sich Keller Grundbau zu einem international tätigen Player am Bausektor entwickelt. An sechs Standorten in Österreich, Wien, Söding, Linz, Eben im Pongau, Innsbruck und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • RegionalMedien Steiermark
Die unbekannten Täter hatten das Mountainbike aus einem Keller gestohlen | Foto: Woche/Archiv

Einbrecher holten Drahtesel aus Winterschlaf

Unbekannte Täter stahlen hochpreisiges Mountainbike aus Keller. Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. VIKTRING. Die Zornesröte dürfte heute Vormittag einem 28-Jährigen ins Gesicht gefahren sein. Der Mann hatte sein hochpreisiges Mountainbike aus dem Winterschlaf holen und die Radsaison starten wollen. Als der 28-Jährige den Kellerraum betrat, bemerkte er dass sein Bike verschwunden war. Zuletzt hatte er das Fahrrad Anfang November gesehen. Der Sachschaden wurde vom Geschädigten mit mehreren...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: Woche/KK
3

Grundwassermodell liegt Ende September vor

Laut Joanneum Research Graz verschiebt sich die Studie zu den Grundwasserströmen von Klagenfurt um ein paar Monate. Zusätzliche Daten wie neue Pegelstände müssen noch ergänzt werden. KLAGENFURT. 2014 hat die Stadt Klagenfurt bei der Forschungsfirma Joanneum Research Graz eine Studie zu den Grundwasserströmen der Landeshauptstadt in Auftrag gegeben. Anhand eines Modells sollen Grundwasserströme und die Bewegung des großen Grundwassersees unter Klagenfurt sowie die Auswirkung von Hochwasser und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Patrick M. Sadjak
6 4

Na-heute schon gelacht?

schmunzel.... Herr Fischer sagt zu seiner Frau: " Ich geh in den Keller aufräumen. " Nach fünf Minuten ist er wieder oben. Fragt Frau Fischer verblüfft: " Na nu, schon fertig?" - " Nein, ich habe den Korkenzieher vergessen."

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Elfriede Goritschnig

Mindestens neun Kellerabteile aufgebrochen

Bisher unbekannte Täter gelangten am Wochenende über die Tiefgarage von zwei Wohnanlagen im Klagenfurter Stadtteil St. Martin in die Kellerbereiche. Dort brachen sie mindestens neun Kellerabteile auf und stahlen daraus zahlreiche Gegenstände (Fahrräder, Sportgeräte, Schuhe, Spirituosen) Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, da noch nicht alle Geschädigten erreicht werden konnten.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Katja Kogler
Feuerwehr im Einsatz
2 2 4

Land unter ....

im Klagenfurter Becken. Jetzt hats die Klagenfurter und Ebentaler wohl voll erwischt! Das Wasser ist überall und die Kanäle sind einfach überlastet. So läuft das Wasser in die Kellerräume der Wohnungen und Einfamilienhäuser. Die Einsatzkräfte kommen gar nicht nach. Ein Feuerwehrmann hat gesagt, er wohnt schon 17 Jahre in Klagenfurt-Niederdorf, aber noch nie war ein Keller der Wohnsiedlung unter Wasser. Hiermit sage ich Danke Schön an alle Einsatzkräfte, ohne die das Dilemma noch viel schlimmer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.