Klärung

Beiträge zum Thema Klärung

Ein in Spittal begangener Diebstahl konnte von der Polizei geklärt werden. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MysteryShot

Diebstahl einer Badetasche
32-jähriger Mann als Täter ausgeforscht

Am 7. Oktober zwischen 14.50 und 15.35 Uhr entwendete eine vorerst unbekannte Person in einer Badeanstalt in Spittal an der Drau, die Badetasche einer 31-jährigen Klagenfurterin. SPITTAL. Das Handy wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes entsorgt. Anschließend nutzte der Täter die bargeldlose Bezahlfunktion der Bankomatkarte insgesamt zehn Mal an diversen Örtlichkeiten, um kleine Beträge zu bezahlen. Täter ermittelt Nun konnte der Täter, ein 32-jähriger im Bezirk Villach Land lebender Bosnier,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Foto: SK Austria Klagenfurt

Illegale Beschäftigung von Spielern
Austria-Präsident nach Aussprache mit AMS

Der Vorwurf klang hart, doch bei der "illegalen Beschäftigung" von Spielern im Mai und Juni bei der Austria Klagenfurt handelte es sich lediglich um einen Formfehler, der den Violetten im Anmeldeprozess unterlaufen war. KLAGENFURT. Bei einem Treffen zwischen Präsident Herbert Matschek und Vertreten des AMS Kärnten wurde der Vorfall aufgearbeitet und auch abgeschlossen. Eine Sanktionierung durch die Behörde in Form einer Beschränkung von Transfer-Aktivitäten wird es nicht geben. Fehler sind...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Mit Farbbeuteln gingen die Täter aus Gedenktafeln und Innenwände auf dem Ulrichsberg los | Foto: LPD Kärnten
2 4

Schwere Sachbeschädigung am Ulrichsberg geklärt

Sieben Tatverdächtige konnten ausgeforscht werden. Im Oktober sollen sie bei der Gedenkstätte auf dem Ulrichsberg großen Schaden angerichtet haben. ULRICHSBERG. Im Oktober dieses Jahres ereignete sich eine schwere Sachbeschädigung bei der Gedenkstätte auf dem Ulrichsberg. Die Haupttüre wurde aufgebrochen, Innenwände und Gedenktafeln beschmiert. Nach der Spurensicherung wurde das Landesamt für Verfassungsschutz eingeschaltet. Täter aus mehreren Bezirken Sieben Tatverdächtige konnten mittlerweile...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Der Tatverdächtige wurde in Haft genommen. | Foto: Polizei

Raubopfer erkannte Täter auf der Straße

Der Tankwart hatte den Räuber erkannt und die Polizei Alarmiert. Tatverdächtiger wurde festgenommen. KLAGENFURT. Die Polizei konnte den Raubüberfall auf eine Tankstelle in der St. Veiter Straße klären. Das Raubopfer hatte unweit des Tatortes einen 35-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt als Täter wiedererkannt und die Polizei alarmiert. Im Zuge der Einvernahme leugnete der 35-Jährige zunächst die Tat. Nachdem ihn der Tankwart eindeutig identifizieren konnte, legte der Tätverdächtige ein Geständnis...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Raubüberfall auf McDonalds in der Völkermarkter Straße Klagenfurt am 15. Juli 2014 | Foto: Polizei

Brutaler Überfall auf 65-Jährige geklärt

INNENSTADT. Die Polizei konnte jetzt vier Jugendliche ausforschen, die am 15. Juli am Überfall auf eine 65-jährige Frau beteiligt gewesen sein sollen. Sie hatten in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt an der Wohnungstüre der Pensionistin geläutet. Als die Pensionistin die Wohnungstüre geöffnet hatte, wurde sie von einem maskierten Mann zu Boden geschlagen. Er flüchtete mit einem Handy und einer goldfarbenen Uhr. Die Pensionistin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Klinikum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.