Laserpointer

Beiträge zum Thema Laserpointer

Die Polizei heute heute in Klagenfurt viel zu tun. | Foto: Woche/Archiv

Erpressung, Einbrüche, Sachbeschädigungen und ein geblendeter Flieger

53-Jähriger wurde Opfer einer Interneterpressung. Linienflugzeug mit Laser geblendet. Mehrere Autos demoliert. Mountainbikes aus Keller geklaut. KLAGENFURT. Ein 53-jähriger Klagenfurter wurde Opfer einer Interneterpressung. Der Mann hatte einen Link in seinem Postfach vorgefunden und angeklickt. Danach wurde sein Firmenserver verschlüsselt und eine Geldforderung übermittelt. Der Geschädigte erklärte, dass der Firma durch die Verschlüsselung der Daten ein Schaden von mehreren zehntausend Euro...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Das Passagierflugzeug wurde beim Landeanflug auf Klagenfurt mit einem Laserpointer geblendet. | Foto: Archiv

Erneut Laser-Attacke auf Passagierflugzeug

Die unbekannten Täter richteten im Bezirk Völkermarkt einen Laserstrahl auf das Flugzeug. Der Pilot wurde geblendet. An Bord befanden sich 78 Passagiere und vier Crewmitglieder. KLAGENFURT. Gestern Abend wurde erneut ein Passagierflugzeug, das sich im Anflug auf den Klagenfurter Flughafen befand, mit einem Laserpointer attackiert. Diesmal schlug der Täter im Bezirk Völkermarkt zu. Der 38-jährige Pilot wurde von dem grünen Lichtstrahl geblendet, konnte die Maschine aber sicher landen. Im...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der Pilot wurde bei dem Landeanflug mit einem grünen Laserpointer geblendet. | Foto: KK
1

Laserpointer-Attacke auf Passagierflugzeug

Das Flugzeug war im Landeanflug auf den Flughafen Klagenfurt. Vierzig Passagiere und vier Crewmitglieder befanden sich an Bord. KLAGENFURT. Beim Anflug auf den Flughafen Klagenfurt wurde gestern Nacht ein Pilot mit einem grünen Laserpointer geblendet. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Soboth. In dem Flugzeug, das in Wien gestartet war, befanden sich vierzig Passagiere und vier Crewmitglieder. Eine sofortige Nachschau durch eine Polizeistreife im Bereich der Soboth verlief negativ.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.