Michael Umschaden

Beiträge zum Thema Michael Umschaden

Pilot Michael Umschaden im Cockpit. Der 49-Jährige ist auch Stützpunkleiter
2

Schnelle Hilfe aus der Luft

Christophorus 11 hob 2015 zu 1.134 Einsätzen ab. Forstunfälle sind größte Herausforderung. KLAGENFURT. 1.134 Mal wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 11 im vergangenen Jahr angefordert. In dem 2012 am Klagenfurter Flughafen errichteten Stützpunkt sind drei Piloten, sieben Flugretter und 26 Notärzte stationiert. Die Notärzte kommen aus den Krankenhäusern in Klagenfurt und St. Veit. "Jedes Mal, wenn ich mit dem Helikopter abhebe, weiß ich, dass ich Menschen helfe. Das ist das Höchste, was...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
2

Besuch beim Notarztstützpunkt Christophorus 11

Torte mit Hubschrauber Der zwölfjährige Christoph, der am 21. Juli 2012 auf der Burg Hochosterwitz bei einem Felssturz lebensgefährlich verletzt wurde, hat heute mit seiner Familie den Notarztstützpunkt Christophorus 11 besucht. Er wollte sich bei seinen Rettern bedanken. Pilot Michael Umschaden und Flugretter Christoph Stingl nahmen eine „Torte mit Hubschrauber“ als Geschenk entgegen. Einen schöneren Einstand konnte es für den neuen Stützpunkt gar nicht geben. Der Bub ist vollkommen genesen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Franziska David
3

Notarzthubschrauber Christophorus 11

Neues Zuhause für die Crew vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 Nach 6 monatiger Bauzeit ist es nun soweit, die Crew und der Rettungshubschrauber Christophorus 11 ziehen morgen am 2. November 2012 um. Die erste Landung auf dem neuen Stützpunkt erfolgt nach Rückkehr vom ersten medizinischen Einsatz.Am Gelände des Flughafens Klagenfurt wurde auf einer Fläche von ca. 4000m² ein neuer Hubschrauberlandeplatz errichtet. Der Heliport verfügt über einen 190m² großen Hangar, Büro und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Franziska David

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.