Philipp Tschernitz

Beiträge zum Thema Philipp Tschernitz

Zweikampf: Wölfnitzer berufen gegen Suspendierung. Verband will den Strafprozess am Landesgericht Klagenfurt abwarten | Foto: Kuess

Verein geht gegen Sperre vor

Der Kicker wurde wegen eines angeblichen NS-Sagers suspendiert. Wölfnitz will Protest einlegen. WÖLFNITZ. Der Askö-Wölfnitz wird gegen den mittlerweile suspendierten Spieler, der am 16. Oktober beim Heimspiel gegen Zell/Pfarre einen NS-Sager von sich gegeben haben soll, beim Strafausschuss des Fußballverbands Berufung einlegen. Im Verband möchte man das Ergebnis des Strafprozesses am Landesgericht Klagenfurt abwarten. Protest eingelegt Wölfnitz-Trainer Alexander Suppantschitsch will in der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der 28-Jährige musste sich vor Richterin Akiko Kropfitsch verantworten.

Baby misshandelt: 28-Jähriger wurde freigesprochen

Dem 28-Jährigen wurde zu Last gelegt, seine Tochter durch schütteln schwer verletzt zu haben. Er wurde im Zweifel freigesprochen. INNENSTADT. Ein 28-Jähriger wurde heute von dem Verdacht der Kindesmisshandlung von Richterin Akiko Kropfitsch freigesprochen. Der Freispruch ist noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Mann zu Last gelegt seine wenige Monate alte Tochter von Ende 2013 bis Anfang 2014 durch Schütteln schwer verletzt zu haben. Das Kind erlitt mehrfache Knochenbrüche...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Thorsten Rasch, Francesco Carcioppoli und Horst Muralter mit ihren modernen Vespas
2

Generationen-Streit unter den Vespa-Fans

Ein Klassiker oder moderne Vespa? Diese Frage spaltet derzeit die heimischen Rollerfans. LAGENFURT, PÖRTSCHACH (mv). Zwei oder Viertakt. Handschaltung oder Automatik. Diese zwei Fragen entzweien die Vespa-Fans in Kärnten. Ob eine moderne Vespa nun schöner ist als ein Klassiker aus den Siebziger-Jahren, ist eine Frage des Geschmacks. Sicher ist jedoch, dass Vespafahren voll im Trend ist. Die WOCHE hörte sich bei Vespafans um, welche Vorteile ihre Modelle haben. Einfach keine Vespa "Der Klang,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Klagenfurter Rechtsanwalt Philipp Tschernitz bringt Klage gegen Kurt Scheuch ein
1

Anwalt setzt rechtliche Schritte gegen Kurt Scheuch

Philipp Tschernitz ist Verteidiger jene Asylwerber, der von Kurt Scheuch öffentlich genannt wurde. Im WOCHE-Interview spricht er über die Folgen des Vorfalls. WOCHE: Kurt Scheuch hat einen Ihrer Mandanten öffentlich genannt und einer Straftat bezichtigt. Mit welchen Folgen? TSCHERNITZ: Ich habe rechtliche Schritte gegen Scheuch und eine Tageszeitung einleiten müssen, weil die Anschuldigungen schlichtweg falsch sind. Die diesbezüglichen Ermittlungen zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschlossen waren....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.