Zusteller

Beiträge zum Thema Zusteller

Um 5.30 Uhr wurde dieses Foto gemacht. Da trifft man Walter Radda in Leibsdorf an, um 6 Uhr ist der Zusteller dann im Normalfall fertig mit seiner Tour

redmail-Zusteller: Unterwegs, wenn andere schlafen

Dass die WOCHE mittwochs vor der Haustüre liegt, ist unter anderem Walter Radda zu verdanken. POGGERSDORF (vp). Seit rund 15 Jahren ist Walter Radda aus Poggersdorf - er feiert diese Woche seinen 60. Geburtstag - als redmail-Zeitungszusteller tätig. Er liefert mittwochs auch die WOCHE aus - bei jedem Wetter. "Zu diesem Job kam ich eigentlich durch meinen Nachbar, der damals auch Zusteller war. Ich hatte gerade keine Arbeit, also habe ich mich beworben", so Radda, der gebürtiger Wiener ist....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Zusteller und Druckerei vereint – In St. Veit beginnt für die Zeitung der Weg zu den Lesern | Foto: Pirker

Wie die WOCHE zu ihren Lesern gelangt

Von Spittal bis ins Lavanttal: Der Zusteller redmail bringt die Zeitung in die zahlreichen Haushalte. Seit der ersten Ausgabe 1996 ist die Zustellfirma redmail ein verlässlicher Begleiter der WOCHE. Das Logistikunternehmen ist für die Hauszustellung der Wochenzeitung verantwortlich und sorgt durch rund 500 Zustellpartner in Kärnten jede Woche dafür, dass die beliebte Regionalzeitung verlässlich bei den Lesern landet. "Partnerschaft hat sich entwickelt" "Im Jahr 2015 wurden fast elf Millionen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Eventer Hannes Jagerhofer will der Post Konkurrenz machen | Foto: KK/ACTS

Weiteres Standbein für Jagerhofer

Hannes Jagerhofer hat ein neues Start-up gegründet. Der Eventer vermittelt Autofahrer, die nebenbei Botendienste erledigen. Über seine neue Internet-Plattform "checkrobin.com" sollen private Autofahrer auf ihrer Route - gegen ein Entgelt - Gegenstände aller Art für andere transportieren. Derzeit suche man bereits Fahrer, teilte Jagerhofer mit. Eine Fahrt soll dem Paket-Versender rund 15 Euro kosten, sagt der Unternehmer.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Katja Kogler
16

Ein Pizza Zusteller packt aus!

Es kennt sie ein jeder und so schnell wie sie da sind, sind sie auch wieder weg. - Der Pizza Bote - eine seltene Spezies, die es bis heute nicht geschafft hat zu großem Ruhm zu gelangen. Doch welche Geschichten stecken hier im Verborgenen? Was erlebt ein Solcher Tag für Tag und vorallem, welche Leute bestellen überhaupt Pizza? Es hatte monatelange Recherchen gebraucht, um so tief in die Szene der Pizza Zusteller einzutauchen, damit auch die letzten Geheimnisse dieser Berufsgruppe gelüftet...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Ruediger Reinisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.