Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Marktl Robert

Arbeitsunfall
16-Jähriger verletzte sich mit Nagelpistole am Auge

Am heutigen Tag kam es in der Gemeinde Heiligenblut am Großglockner zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 16-Jähriger verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. APRIACH. Am heutigen Monat, gegen 11.30 Uhr, wollte ein 16-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Lienz/Osttirol im Zuge von Arbeiten mit einem Nagelschussapparat mehrere Holzbretter der Sichtschalung am Dach der seit Jahren geschlossenen Volksschule in Apriach, Gemeinde Heiligenblut am Großglockner,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Beide Männer wurden verletzt (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Arbeitsunfall auf A10
Zwei Arbeiter zu Boden geschleudert und verletzt

Gestern wurden zwei Arbeiter im Zuge von Bauarbeiten auf der Tauernautobahn A10 verletzt, nachdem ein Schlauch aufgrund einer Verstopfung platzte. Die Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. SPITTAL. Gestern gegen 16.00 Uhr wurden im Zuge von Bauarbeiten auf der Tauernautobahn A 10 im Bereich Trebesing zwei Arbeiter verletzt. Bei Arbeiten mit einem Hochdruckspritzbetonschlauch kam es zu einer Verstopfung im Bereich der Druckspritze, wodurch der Schlauch aufgrund des enormen Drucks platzte. Zu...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Laura Anna Kahl
Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang

Hubschrauber im Einsatz
44-Jähriger bei Holzarbeiten schwer verletzt

In der Gemeinde Krems kam es am heutigen Tag zu einem Arbeitsunfall. Ein 44-jähriger Mann wurde bei Holzarbeiten schwer verletzt. KREMS. Ein 44-jähriger Mann führte am heutigen Freitag, um 7.30 Uhr, auf seinem Anwesen in der Gemeinde Krems in Kärnten Arbeiten mit einem hydraulischen Holzspalter durch. Dabei kam er mit dem linken Daumen zwischen Spaltkeil und Holzstamm und verletzte sich schwer. Hubschrauber im Einsatz Der verletzte Mann wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang

In Spittal
38-jähriger Arbeiter stürzte aus drei Metern Höhe

Am Montag kam es auf einer Baustelle in Spittal zu einem Arbeitsunfall. Ein 38-jähriger Arbeiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.  SPITTAL. Am Montag gegen 12.35 Uhr führte ein 38-jähriger Mann zusammen mit zwei weiteren Kollegen, Arbeiten am Gelände einer Baustelle durch. Die drei Arbeiter waren damit beschäftigt, eine Absturzsicherung des im Rohbau befindlichen Gebäudes zu montieren. ArbeitsunfallIm Zuge dieser Arbeiten wurde eine Palette mit Teilen mittels Kran angehoben und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Am Donnerstagnachmittag kam es in Spittal zu einem Arbeitsunfall. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

Arbeitsunfall in Spittal
17-jähriger Lehrling wurde schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es in Spittal zu einem Arbeitsunfall. Ein 17-jähriger Lehrling wurde dabei schwer verletzt.  SPITTAL. In einem Holzverarbeitungsbetrieb erlitt ein 17-jähriger Lehrling am Donnerstagnachmittag eine schwere Verletzung. Der Lehrling klemmte sich bei Arbeiten an einer Beschickungsanlage den Fuß ein und musste in weiterer Folge nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Verletzt wurde heute ein 32-jähriger Arbeiter in Heiligenblut, als er auf dem Dach eines Lkw's ausrutschte und in weiterer Folge von ungefähr 3,5 Meter Höhe auf den Schotterboden prallte. | Foto: stock.adobe.com/1st footage (Symbolfoto)

In Heiligenblut
32-jähriger Arbeiter fiel auf Schotterboden

Verletzt wurde heute ein 32-jähriger Arbeiter in Heiligenblut, als er auf dem Dach eines Lkw's ausrutschte und in weiterer Folge von ungefähr 3,5 Meter Höhe auf den Schotterboden prallte. HEILIGENBLUT. Am 18. Dezember 2023 gegen 8.00 Uhr wollte ein 32-jähriger polnischer Staatsangehöriger als Arbeiter einer Firma auf einem Holzablageplatz in Heiligenblut am Großglockner, gleiche Gemeinde (Bezirk Spittal/Drau) Servicearbeiten am Mast eines Seilbahn-Lkw durchführen. Der Arbeiter stieg auf das...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
Als ein Arbeiter heute Reparaturarbeiten auf einer Baustelle durchführen wollte, stürzte dieser von der Leiter, da sich Eis gebildet hatte. | Foto: stock.adobe.com/1st footage (Symbolfoto)

In Obervellach
Bei Reparaturarbeiten von eisiger Leiter gestürzt

Als ein Arbeiter heute Reparaturarbeiten auf einer Baustelle durchführen wollte, stürzte dieser von der Leiter, da sich Eis gebildet hatte. OBERVELLACH. Heute, am 27. November 2023 gegen 7.35 Uhr wollte ein 51-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau alleine Reparaturarbeiten an einem Stromkabel im Bereich eines Containers auf einer Baustelle in der Gemeinde Obervellach (Bezirk Spittal/Drau) durchführen. Dazu stieg er auf eine am Container angelehnte Aluleiter. Unbestimmten Grades...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
In Greifenburg wurde ein Arbeiter (23) während Schweißarbeiten durch einen Stromschlag verletzt | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

In Greifenburg
Während Schweißarbeiten durch Stromschlag verletzt

In Greifenburg wurde ein Arbeiter (23) während Schweißarbeiten durch einen Stromschlag verletzt. Er wurde anschließend von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. SPITTAL. Heute gegen 14.00 Uhr war ein 23-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau in der Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal/Drau, am Firmengelände mit Schweißarbeiten beschäftigt. Plötzlicher StromschlagDie Erdung wurde ordnungsgemäß an dem zu schweißenden Werkstück angebracht. Als der Arbeiter ein Stück Flacheisen in...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Laura Anna Kahl
Foto: stock.adobe.com/B. Plank/ imBILDE.at/Symbolbild

Arbeitsunfall
Spittaler Landwirt wurde von Kuh schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Landwirt im Bezirk Spittal, nachdem er versuchte eine Kuh anzugurten. BEZIRK SPITTAL. Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein 50-jähriger Landwirt im Bezirk Spittal an der Drau beim angurten seiner Kuh im Stall schwer verletzt. Beim Vorgang die Kuh anzugurten und die Kette zu befestigen, zog diese stark und abrupt an, sodass der Landwirt schwere Verletzungen im Handbereich erlitt. Der Verletzte wurde mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal an der Drau...

  • Kärnten
  • Spittal
  • WOCHE Kärnten
72-Jähriger wurde von einem Heuwender überrollt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

Hubschrauber im Einsatz
Mann (72) wurde von Heuwender überrollt

Am heutigen Montag musste ein 72-jähriger Mann aus Millstatt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen werden. Er wurde im Zuge von Heuwendearbeiten von dem Heuwender überrollt. SPITTAL. Ein 72-jähriger Landwirt war am Montag um 11.30 Uhr mit Heuwendearbeiten auf seiner Wiese bei seinem Haus in Millstatt, gleiche Gemeinde, beschäftigt. Dazu fuhr er mit einem zirka 250 kg schweren Heuwender, bei welchem plötzlich der erste Gang heraussprang und der sich infolge im Leerlauf rückwärts...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
62-Jähriger geriet mit seiner Hand in laufendes Sägeblatt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall
62-Jähriger geriet mit Hand in laufendes Sägeblatt

Ein 62-Jähriger hatte am heutigen Freitag einen Arbeitsunfall, er geriet mit seiner Hand in ein laufendes Sägeblatt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. VILLACH-LAND. Am Freitag gegen 10.20 Uhr befand sich ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau bei Holzarbeiten in einer Firma im Bezirk Villach Land. Im Zuge dieser Holzarbeiten schnitt er Bretter mir einer Tischkreissäge. Als sich Holzstücke verkeilten, wollte der 62-Jährige die Bretter mit der Hand nachdrücken. Hand im...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Ein 45-jähriger Installateur erlitt am Mittwoch einen Stromschlag. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall in Spittal
45-Jähriger erlitt einen Stromschlag

Ein 45-jähriger Installateur erlitt am Mittwoch während der Arbeit einen Stromschlag. Er geriet mit seinem Ellbogen gegen eine offene Steckdose.  SPITTAL. Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr waren zwei Installateure, ein 30-Jähriger und ein 45-Jähriger, mit dem Errichten einer Sanitäranlage in einem Apartmenthaus beschäftigt. Die beiden Männer haben wechselweise Glaselemente der Duschkabine aus dem Badezimmer getragen. ArbeitsunfallDabei ist der 45-Jährige mit seinem linken Unterarm gegen die, neben...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Ein 40-jähriger Landwirt überschlug sich mit einer Zugmaschine und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Lubos Chlubny

In Heiligenblut
40-jähriger Landwirt überschlug sich mit Zugmaschine

Am Sonntagabend kam es zu einem Arbeitsunfall in Heiligenblut. Ein 40-jähriger Landwirt überschlug sich mit einer Zugmaschine und wurde dabei schwer verletzt.  HEILIGENBLUT. Am Sonntag gegen 19.30 Uhr war ein 40-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Heiligenblut am "Pinterfeld", ungefähr 100 Meter südlich seines Anwesens, allein mit Kreislerarbeiten beschäftigt. Er fuhr dazu eine Zugmaschine mit einem angehängten Schwader. Unfall mit Zugmaschine Aus bis dato unbekannter Ursache überschlug sich...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Der Arbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht | Foto: ORK

Bei Hochdruckstrahlarbeiten
Arbeiter auf Tauernautobah bei Krems verletzt

Heute kam es in den Vormittagsstunden zu einem gefährlichen Arbeitsunfall auf der A10 Tauernautobahn im Gemeindegebiet von Krems. Bei Hochdruckstrahllanze kam es zur Tragödie, der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. KREMS. Heute gegen 9.50 Uhr befand sich ein 40-jähriger slowakischer Staatsbürger im Bereich der Brücke L27 auf der A10 Tauernautobahn bei Krems mit Hochdruckstrahlarbeiten unterhalb der Brücke beschäftigt. Aus bis dato unbekannter Ursache setzte sich die Hochdruckstrahllanze...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen | Foto: ÖAMTC

Sturz aus acht Metern Höhe
Spittaler heute bei Arbeitsunfall verletzt

In den Mittagsstunden kam es heute im Bezirk Spittal zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Mann fiel aus knapp acht Metern Höhe von einer Leiter, er wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus geflogen werden. SPITTAL. Heute gegen 12.00 Uhr befand sich ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau zusammen mit seinem Arbeitskollegen bei einem Rohbau im Bezirk Spittal/Drau, um Spenglerarbeiten im Bereich des Daches durchzuführen. Sturz aus acht MeternAls der 57-jährige Arbeiter über einen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Der Mann stürzte aus 2.5 Meter. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall in Dellach
52-Jähriger stürzte aus 2.5 Metern auf Asphalt

Heute gegen 11.45 Uhr war ein 52-Jähriger mit Reinigungsarbeiten bei einer Recyclinganlage beschäftigt. Als er von der Anlange herunterstieg stürzte er auf den Asphaltboden.  SPITTAL. Ein 52-jähriger Mann war bei einer Recyclinganlage in der Gemeinde Dellach im Drautal damit beschäftigt, bei einem Kunststoffschredder eine Verstopfung zu beseitigen. Dazu stieg er mit einer Leiter auf das Metallpodest des Schredders und entfernte mehrere Kunst- stoffbehälter, die sich in der Walze verhakt hatten....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Der 32-Jährige stieg mit einem Fuß auf einen 38 Zentimeter über dem Boden angebrachten Metallhaken, um die Schalttafel leichter greifen und rutschte dabei ab (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Arbeitsunfall in Winklern
Mit Unterleib gegen Sicherungshaken gestoßen

Es kam zu einem Arbeitsunfall im Bezirk Spittal an der Drau. Ein Mann rutschte bei dem Versuch, die Schalttafel leichter zu greifen, ab und stieß mit dem Unterleib gegen einen Sicherungshaken. Er wurde daraufhin mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. SPITTAL/DRAU. Heute gegen 14.25 Uhr war ein 32-jähriger Mann gemeinsam mit einem Kollegen damit beschäftigt in Winklern, ein Gerüst an einem Wohnhaus aufzustellen. Beide wollten noch das letzte...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Laura Anna Kahl
Frau stürzte beim Fensterputzen von der Leiter (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall in Spittal
Frau stürzte aus einigen Meter in die Tiefe

Eine 46-jährige Reinigungskraft war heute um 09.15 Uhr, damit beschäftigt im Stiegenhaus eines Gasthofes in der Gemeinde Gmünd, die Fenster zu putzen, dabei kam es zu einem Unfall und sie stürzte drei Meter in die Tiefe. SPITTAL/DRAU. Dazu stieg sie auf eine ausziehbare Aluleiter, um die Stiegenhausfenster in rund vier Meter Höhe zu erreichen. Dabei stürzte die Reinigungskraft aus einer Höhe von rund drei Metern zu Boden und prallte gegen ein eisernes Stiegengeländer. Frau verletzt Die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Sohn fand Vater zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Sohn fand seinen Vater
Zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt

Ein 62 Jahre alter Mann war heute nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 07.15 und 10.40 Uhr allein an seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt und wollte vermutliche eine Seilwinde von seinem Traktor abhängen. SPITTAL/DRAU. Dabei wurde er aus noch unbekannter Ursache zwischen der Seilwinde und dem Traktor eingeklemmt. Der 36 Jahre alte Sohn fand seinen Vater und alarmierte die Rettung. Auch alarmierte er einen Bekannten und bat ihn um Hilfe....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Laura Anna Kahl
Der Mann musste nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden | Foto: Fotokerschi

Heute in Greifenburg
Arbeiter gerät mit Hand ins Sägeblatt - schwer verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es heute in den frühen Nachmittagsstunden in Greifenburg. Ein Mann geriet mit seiner Hand in ein Sägelatt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. GREIFENBURG. Heute um 14.15 Uhr war ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau in einer Firma in der Marktgemeinde Greifenburg (Bezirk Spittal/Drau) damit beschäftigt, Holzleisten der Länge nach zuzuschneiden. Arbeiter schwer verletztBeim Übernehmen der Holzleiste im Bereich des rotierenden Sägeblattes von...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Schwerer Arbeitsunfall heute in Radenthein | Foto: RK1 - Symbolphoto

Arbeitsunfall in Radenthein
Mann schwer verletzt ins Klinikum geflogen

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es heute in der Gemeinde Radenthein. Ein Mann rutschte bei Forstarbeiten ab und stürzte einen Abhang hinab. Er musste ins Krankenhaus geflogen werden. RADENTHEIN. Beim Kürzen eines Baumes rutschte ein 67 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau heute in der Gemeinde Radenthein ab und stürzte über einen steilen Abhang einige Meter ab. Ins Klinikum geflogenDer Mann erlitt dabei eine schwere Verletzung und musste aufgrund dessen, nachdem er an Ort und Stelle...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus in Lienz gebracht  | Foto: KK/ÖAMTC

Bei Holzarbeiten
Spittaler verletzt sich mit Motorsäge schwer

SPITTAL/DRAU. Ein 78 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war heute nachmittags mit Holzarbeiten auf seinem Anwesen beschäftigt. Mit Rettungshubschrauber geborgenDabei zog er sich aus Eigenverschulden mit einer Benzinmotorsäge eine schwere Schnittverletzung zu. Er musste vom Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Arbeitsunfall
Mann mit Quad im Gelände überschlagen – verletzt

Heute gegen Mittag ereignete sich ein Arbeitsunfall im Skigebiet Fleiß, Gemeinde Heiligenblut. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem Quad unterwegs, als er sich bei der Talfahrt im Gelände überschlug und sich Verletzungen zuzog. Er konnte noch selbstständig die Rettung verständigen. HEILIGENBLUT. Heute, Dienstag, gegen 12.03 Uhr führte ein 39-jähriger Mann aus Lienz Arbeiten im Bereich einer Beschneiungsanlage im Skigebiet Fleiß, Gemeinde Heiligenblut, durch. Als Dienstfahrzeug verwendete er ein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Dellafior
Der Arbeiter wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus geflogen (Symbolfoto) | Foto: RK1 - Symbolphoto

In Möllbrücke
Schwerer Unfall beim LKW-Entladen - Arbeiter bewusstlos

Heute kam es im Bezirk Spittal/Drau zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 28-Jähriger wurde beim Entladen eines LKWs von der Verriegelung im Gesicht getroffen - er war kurzzeitig bewusstlos und musste in Klinikum geflogen werden. MÖLLBRÜCKE. Ein 28-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau wurde heute mittags bei Entladearbeiten eines LKWs in der Gemeinde Möllbrücke (Bezirk Spittal) unbestimmten Grades verletzt. Arbeiter bewusstlosDer Mann wollte die Verriegelung der Rückwand mit einem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.