Junge Grüne

Beiträge zum Thema Junge Grüne

Sebastian Glanzer will die Jungen Grünen in Kärnten zum Erfolg führen | Foto: KK
1 2

"Heute Kärnten retten, morgen die Welt"

Die WOCHE sprach mit dem neu gewählten Landessprecher der Jungen Grünen Sebastian Glanzer aus Spittal über seine Motivation und Ziele. WOCHE: Warum haben Sie sich als Landessprecher aufstellen lassen? GLANZER: Uns Junge Grüne in Kärnten gibt es seit Mai 2016. Ich habe mich schon länger bei den Jungen Grünen Steiermark engagiert, weil ich nicht mehr einfach jammern und zusehen, sondern selbst aktiv werden wollte. Als wir dieses Jahr mit dem Aufbau der Jungen Grünen Kärnten starteten, wusste ich,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Die 17-jährige Jaqueline Hartlieb ist die neue Bezirkssprecherin der Jungen Grünen | Foto: KK

Junge Grüne: Bezirks- und Landessprecher aus Spittal

Jaqueline Hartlieb und Sebastian Glanzer lenken die grünen Geschicke im Bezirk bzw. auf Landesebene. SPITTAL. Die Jungen Grünen Spittal haben nun ihre Bezirkssprecherin gewählt. Die 17-jährige Schülerin Jaqueline Hartlieb leitet ab sofort die junggrüne Gruppe, die sich im Sommer erstmals gegründet hatte. Sebastian Glanzer, Sohn der ehemaligen Gemeinderätin Ingeborg Glanzer, wurde zum Landessprecher der Jungen Grünen gekürt. Konkrete und globale Fragen “Wir wollen jungen Menschen im Bezirk eine...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Stammtisch der Jungen Grünen in Spittal | Foto: KK/Junge Grüne

Junge Grüne trafen sich erstmals

Jugendorganisation will Aktionen zur Bundespräsidentschaftswahl starten. SPITTAL. Nach diversen Gründungen und Treffs von Partei-Jugendorganisationen im Bezirk Spittal wollten die Grünen dem nicht nachstehen. Kürzlich fand daher die erste Veranstaltung der Jungen Grünen im Bezirk statt. Aktuelle Themen Bei einem Stammtisch trafen sich junge Spittaler, um im gemütlichen Rahmen über aktuelle Themen zu diskutieren. Ein Thema war auch die Präsidentschaftswahl am 4. Dezember, zu der die Gruppe...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.