Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Die Projektverantwortlichen Heidemarie Schrei und Sandra Fleißner mit Tourismus-Landesrat Sebastian Schuschnig, Tourismus-Spartengeschäftsführer Wolfgang Kuttnig und ARGE-Initiator Dietmar Krenn  | Foto: Kari/MBN
2

Employer Branding-Projekt
Kampagne soll Mitarbeitermangel entgegenwirken

"Lebe deinen Traum vom See-Berg-Lebensraum!" - Unter diesem Motto stellte die Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge ihr Employer Branding Konzept vor. Das Ziel: Menschen im Tourismus langfristig für die Region zu begeistern. Dazu wurde eine eigene Mitarbeiter-Card beziehungsweise App entwickelt. SPITTAL. Der Arbeitskräftemangel ist überall im Tourismus spürbar. Es braucht innovative Konzepte, um als Tourismusregion im internationalen Wettbewerb als idealer Arbeits- und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Anzeige
Ein feines Essen beim Uniwirt wurde Silvia Spath und ihrer Familie im Rahmen des Gewinnspiels rückerstattet.  | Foto: Privat
6

WOCHE Aktion
Gastrokampagne war ein voller Erfolg

Gemeinsam mit der Villacher Brauerei zahlte die WOCHE Gastrorechnungen ihrer Leser. Viele nutzten die Chance. KÄRNTEN. Endlich wieder in die Gastronomie. Das war nach dem langen Lockdown nicht selbstverständlich. Darum kooperierten die WOCHE und die Villacher Brauerei und zahlten die Gastrorechnungen ihrer Leser.  Geld zurückWährend des Gewinnspiel-Zeitraumes erstattete die WOCHE in Kooperation mit Villacher Bier täglich 500 Euro an Gastrorechnungen zurück. Mit etwas Glück war auch Ihre...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten Online Werbung
"Sicher durch die Nacht" heißt die neue Kampagne der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie: Stefan Sternad mit René Schoahs | Foto: WKK/Eggenberger

Corona-Virus
Neue Kampagne für Gäste der Abendgastronomie

"Sicher durch die Nacht" heißt die neue Kampagne der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie. Selbstverantwortung der Gäste in der Abendgastronomie steht im Vordergrund. KÄRNTEN. Im Herbst und im Winter wandern die Gäste in der Gastronomie verstärkt wieder in Innenräume. Doch ein zweiter Lockdown dürfe nicht passieren, so der Obmann der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie Stefan Sternad. "Das würde die heimische Gastronomieszene nicht nur erschüttern, sondern wäre das Ende für viele...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Die YOLO-Kampagne widmet sich der schwierigen Raucherthematik mit viel Kreativität. | Foto: YOLO, Fonds Gesundes Österreich
3

Projekt: Schüler entscheiden sich gegen Rauchen!

Eine österreichweite Aktion bringt Schülern mit einem Wettbewerb die wichtigsten Infos zu den Gefahren des Rauchens näher. "Leb' dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" - Unter diesem ebenso mutigen wie eingehenden Titel läuft eine erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wurden dazu aufgefordert, unter anderem mit einer Quiz-App sowie bei einer Online-Abstimmung Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Dabei drehte sich alles um ein rauchfreies Leben, das den jungen Menschen...

  • Michael Leitner
Das offizielle Kampagnenfoto von Georg Paier | Foto: Nina Hader
1 6

Pusher Georg Paier will etwas bewegen

Der 25-Jährige ist eines von 43 "Gesichtern der Region" SPITTAL Gemäß des Vereinsnamens "Pusher" will Georg Paier etwas bewegen. Die Board-Sport-Vereinigung wurde im Juni 2015 ins Leben gerufen, wie ihr Kassier und Zweiter Obmann berichtet, um zum einen die Skateboard-Szene zu beleben und junge Talente zu fördern, zum anderen, um einen zeitgemäßen Skatepark im Raum Oberkärnten zu installieren. Hoffen auf Politik Der 25-jährige Spittaler Paier stellt eines der 43 "Gesichter der Region" dar, das...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenbild von Johanna Egger | Foto: Nina Hader
8

"Damit die Jugend das Brauchtum aufrecht erhält"

Die 18-jährige Johanna Egger gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ GMÜND. Johanna Egger ist mit ihren 18 Lenzen das wohl jüngste der 43 „Gesichter der Region“, das sich an der Kampagne „Drauf bin i stolz“ der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten beteiligt. "Ich finde die Idee der Kampagne ganz toll", befindet die Leiterin der Landjugend Lieser-Maltatal, prägten doch nicht zuletzt auch Gesichter die Region. Regelmäßige Veranstaltungen So, wie die LAG-Initiative die Region...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Wolfgang Tölderer ist Obmann von "Unser Dorf Treffling"
1 12

Wolfgang Tölderer hat sich der Gemeinschaft verschrieben

Der 70-Jährige gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SEEBODEN. Wolfgang Tölderer hat sich der Gemeinschaft verschrieben. Der 70-jährige Pensionist, 2014 zum Obmann des Vereins "Unser Dorf Treffling" gewählt, wurde vom Seebodner Bürgermeister Wolfgang Klinar dazu ermuntert, sich an der Kampagne „Drauf bin i stolz“ der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten zu beteiligen. "Stolz bin ich darauf, dass die Vereinsmitglieder so mitmachen", gibt sich der in Krumpendorf geborene Kärntner...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenfoto von Rainer Linseder | Foto: Nina Hader
14

Abgefahren auf den Modellflug

Der 73-jährige Rainer Linseder gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SPITTAL. Eigentlich wollte Rainer Linseder seinem damals zwölfjährigen Sohn Rudolf nur die gewünschte Frisbee-Scheibe kaufen. Doch im Fachgeschäft entdeckte er auch Baukästen für Modellflugzeuge. Und dachte sich: Das wäre doch was für mich! Damals, 1979, erwachte in dem 36-Jährigen das Kind im Manne - ein Hobby war geboren, das ihn bis jetzt begleitet. Es begann mit einem Crash Über die Ostertage bastelte Linseder sein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenbild der 38-jährigen Angelika Mgnes | Foto: Nina Hader
12

"Krawallo" - Drehscheibe und Treffpunkt von Krems

Die 38-jährige Angelika Magnes ist eines von 43 "Gesichtern der Region" KREMS. Angelika Magnes hat sich um ihre Heimat verdient gemacht und stellt mithin zu Recht eines der 43 "Gesichter der Region". Nur: "Wer mein Bild auf Facebook für die Kampagne 'Drauf bin i stolz' gestellt hat, weiß ich bis heute nicht." Wie auch immer: Ihr Konterfei wurde so häufig "geliked", dass die 38-Jährige von der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten zu einem Vorstellungsgespräch nach Seeboden geladen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenbild von Anja Lax-Peitler | Foto: Nina Hader
2 7

Musikalität in die Wiege gelegt bekommen

Die 39-jährige Anja Lax-Peitler gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ RENNWEG. Anja Lax-Peitler hat die Musikalität in die Wiege gelegt bekommen, wie sie einräumt. Die Leiterin der Katschtaler Sängerrunde hat vor acht Jahren diese Aufgabe von ihrem Vater Alfred übernommen, der den Chor 1981 als Sing- und Spielgruppe gegründet und 2008 in die jüngeren Hände seiner bisherigen Stellvertreterin übergeben hatte. "Das ist eher selten", räumt Anja Lax-Peitler ein, die nun die musikalische...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Hans Peter Haselsteiner setzt sich für Alexander van der Bellen ein | Foto: Gaugl
1

"Unser Ansehen würde leiden"

Hans Peter Haselsteiner über seine Kampagne gegen Öxit-Befürworter Norbert Hofer. SPITTAL (ven). Die WOCHE hat Hans Peter Haselsteiner gebeten, seine Kampagne gegen Norbert Hofer und den befürchteten "Öxit" zu kommentieren. WOCHE: Warum setzen Sie sich jetzt so vehement gegen eine Präsidentschaft von Norbert Hofer ein? Wäre dies nicht vor der ersten Stichwahl bereits Thema gewesen? HASELSTEINER: Ein wesentlicher Auslöser für dieses Kampagne war das Brexit-Referendum, das erst nach der ersten...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Gerhard Weihs versucht, immer den Durchblick zu behalten
1 16

Gerhart Weihs lebt für die Kunst in der Region

Der 75-jährige Seebodener gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SEEBODEN. Gerhart Weihs weiß nicht, wer ihn als eines der 43 „Gesichter der Region“ der Kampagne „Drauf bin i stolz“ der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten nominiert hat. Weihs weiß aber, dass er stolz auf eine Region sein kann, die wie nur wenige so reich mit wundervoller Natur gesegnet ist. Und der 75-Jährige weiß auch um die Bedeutung der Kultur für den Menschen. Und: "Kultur sollte auch da stattfinden, wo die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun

Therapiehundezentrum ist eine "Superfirma"

THZ Spittal gewann 500 Euro bei Kampagne von Ö3 und Wirtschaftskammer. SPITTAL. Das Hitradio Ö3 und die Wirtschaftskammer suchen Österreichs Superfirmen. Daniela vom Therapiehundezentrum Kärnten in Spittal an der Drau verrät das Geheimnis ihres Erfolgs & gewinnt 500 Euro für die gemeinsame Kaffeekassa. THZ hat 500 Euro gewonnen Heute im Ö3-Wecker meldete sich Ö3-Reporterin Romana Nachbauer aus Spittal an der Drau. Dort hat Daniela, die Chefin vom Therapiehundezentrum Kärnten, das Geheimnis...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Klaudia Gollenz will den Menschen Entspannung bieten | Foto: Nina Hader
15

"Ich vermittle dem Mensch die Liebe zum Tier"

Klaudia Gollenz vom Eselpark Maltatal gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“. MALTA. "Ich vermittle Kindern wie Erwachsenen die Liebe zum Tier", sagt Klaudia Gollenz selbstbewusst, während sie durch das offene Gehege schlendert, mal mit dem im Juli zur Welt gekommenen Esel "Enduro", mal mit dem Lama "Scirocco" schmust. Nur mit dem jüngsten Zuwachs, den beiden Kamelen ""Ali" und "Baba", ist eine direkte Kontaktaufnahme problematischer. "Aber mit den anderen Tieren kommen die beiden von einem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle "Gesicht der Region" von Anton Schleiner | Foto: Foto: Nina Hader
17

Mit Wild die Region geprägt

Anton Schleiner gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ BAD KLEINKIRCHHEIM. Zu den 43 „Gesichtern der Region“ aus Wirtschaft, Sport, Kultur, Brauchtum, Natur, Gemeinschaft und Musik der Kampagne „Drauf bin i stolz“ gehört auch Anton Schleiner. Seit mehr als 30 Jahren betreibt der Landwirt zusammen mit seiner Frau Elisabeth unter dem Prädikat "Gutes vom Bauernhof" einen Ab-Hof-Verkauf. Seine Spezialität: Schinken vom Wild. "Auf dem richtigen Weg" "Die Nominierung zeigt, dass wir auf dem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenfoto von Lena Feichter | Foto: Foto: Nina Hader
2

Unermüdliches Engagement für "Millino"

ROSENHEIM/MILLSTATT. "Drauf bin i stolz“: 43 Menschen, die seit April von Plakaten und Werbebannern lachen, hat der Regionalverband Nockregion für seine Kampagne ausgewählt. Unter ihnen auch Lena Feichter aus Rosenheim. Die 23-Jährige will mit diesem Schritt, wie sie erzählt, weniger auf ihre eigene Person, sondern vielmehr auf das Millstätter Lichtspielhaus "Millino" und dessen Schöpferin Maria Elisabeth Auersperg aufmerksam machen. "Einerseits bin ich schon darauf stolz, dass ich dazu...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Maria Elisabeth Auersperg sucht dringend einen Nachfolger für ihr Kino
4

"Millino"-Zukunft ist ungewiss

MILLSTATT. So sehr sich Lena Feichter auch darüber freut, sich an der Image-Kampagne "Drauf bin stolz" beteiligen zu können, so sehr sorgt sie sich um die "Millino"-Zukunft. Eignerin Maria Elisabeth Auersperg hat nämlich angekündigt, dass die dringend einen Pächter für Kino und das angeschlossene Café Columbia sucht. "Sie wohnt im 150 Kilometer entfernten Lavanttal und kann nicht immer vor Ort sein", berichtet die Rosenheimerin. Der Nachfolger könne auf ein eingespieltes Team bauen. "Die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Bürgermeister Josef Jury, Amtskollege Klaus Rüscher aus Malta mit Klaudia Gollenz und Maria Gritzner, dabei auch Landtagsabgeordneter Alfred Tiefnig und Bürgermeister Gerhard Pirih
1 1 131

Oberkärntner vor den Vorhang

Die LAG Nockregion enthüllte 43 Testimonials, die in allen 15 Gemeinden der Region im Zuge der Image-Kampagne "Drauf bin i stolz" präsent sein werden. GMÜND (ven). Nun ist es raus: In der Lodronschen Reitschule wurden die Testimonials der von Wolfgang Daborer gestalteten Image-Kampagne "D'rauf bin i stolz" der Nockregion präsentiert. 43 "Gesichter der Region" wurden im Februar professionell von Nina Hader fotografiert und werden ab April in allen 15 Gemeinden der Nockregion zu sehen sein....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Sarah Preiml
9

Die ganze Schönheit Kärntens wirbt für die WOCHE

Die volle Schönheit Kärntens kommt in der neuesten Plakat- und Inseratenkampagne der Kärntner WOCHE zum Ausdruck: Auf über 100 Rolling Boards, ebenso vielen Plakaten sowie in Inseratenssujets machen fesche Mädels aus den Bezirken Lust aufs WOCHE-Lesen. Das Besondere daran: für jeden Kärntner Bezirk wurden eigens einheimische Schönheiten gecastet und für die Sujetfotos mit den originalen Trachten des Kärntner Heimatwerkes ausgestattet! Neun junge Damen in neun traditionellen Dirndlkleidern...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Sandra Kerschbaumer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.