Mohar

Beiträge zum Thema Mohar

Der Hubschrauber konnte den Deutschen bergen (Symbolfoto)
 | Foto: Zoom.Tirol
Aktion

Abends bei Großkirchheim
Deutscher aus alpiner Notlage gerettet

Beim Bergsteigen kam ein Mann gestern nachmittags in eine missliche Lage: Er kam vom gekennzeichneten Weg ab, ein Weiterkommen wurde durch einsetzende Krämpfe verhindert. Er musste die Polizei alarmieren, schließlich konnte er via Hubschrauber geborgen werden. GROSSKIRCHHEIM. Ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger stieg gestern um 13.30 Uhr vom Hotel Glocknerblick zum Mohar (Gemeinde Großkirchheim) auf. Nachdem er den Gipfel des Berges erreicht hatte, stieg er wieder Richtung Kluidscharte...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Beim Abstieg vom Mohar blüten eine Rosa und eine Laune der Natur eine Weiße Alpenrose im Hintergrund der Großglockner
3

Weiße Alpenrose

Wo: Mohar, 9843 Großkirchheim auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Alfred Schmutz
Der Mohar gilt als einer der schönsten Aussichtsgipfel im Nationalpark
3 16 14

Bergheil

Im Volksmund ranken sich so manche Sagen rund um den Mohar. So soll der recht unscheinbare Berg bis zu einem riesigen Bergsturz sogar den Großglockner an Höhe überragt haben! Unglaubwürdig? Aber sind es nicht diese Mythen, entstanden während der zweitausend Jahre langen Geschichte des Goldbergbaus im Mölltal, die uns heute so faszinieren? Quelle: http://www.wandern.com/oesterreich/kaernten/mallnitz/wanderinfos/seven-summits/mohar/ Wo: Mohar, 9843 Grou00dfkirchheim auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner
PresslaberBarbara/Stark Robert die Tagessieger
91

Siegerehrung Moharberglauf

Im Anschluß an den MoharBerglauf fand die Siegerehrung statt. Wo: Glocknerblick, 9843 Großkirchheim auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Heidi Schober
Der Mohar
19 14 25

Die Aussichtskanzel ....der Mohar 2604 m

Die Tour beginnt am Sadnighaus auf 1880m. Wr nehmen den Steig der immer wieder den Fahrtweg überquert...hinauf zu den Astner Böden. Hier zweigt der Wanderweg ab und wir gehen rechts weiter...Richtung Göritzerl Tört ( 2463 m) wo die Kammhöhe erreicht wird. Von hier lohnt sich ein kurzer Abstecher auf den Waschgang...witzig ja aber er heißt so.... Der weiter Anstieg auf den Gipfel ist steiler..von hier nur noch 30 Minuten zum Gipfel. Das Panorama von dort ...der Hammer. Anstatt die selbe Route...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.