Nähmaschinen

Beiträge zum Thema Nähmaschinen

Foto: KK
1 85

Seit fünf Jahren mit der Nähmaschine unterwegs

Reinhild Wendl und Helga Spitzer organisieren Hilfe zur Selbsthilfe für afrikanische Frauen. OBERVELLACH, TANSANIA (ven). 2011 hat Reinhild Wendl mit ihrer Spendenaktion begonnen. Damals sammelte sie Nähmaschinen, die sie mit nach Afrika nahm, dort wurden zahlreiche Frauen von ihr im Nähen ausgebildet. Durch den Verkauf der Näharbeiten konnten die afrikanischen Frauen Geld verdienen. Nun zieht sie nach fünf Jahren Resümee. Können hilft dort sehr Die Obervellacherin war nun mit Helga Spitzer,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Nähmaschinen waren die Starthilfe für die Ausbildung | Foto: KK
9

Bunte Gewänder in Afrika

Die Schneiderin Reinhild Wendl bereitet Afrikanerinnen auf dem Weg zur Schneiderin. OBERVELLACH, MOMELLA (ven). 2011 hat Reinhild Wendl mit ihrer Spendenaktion begonnen. Damals sammelte sie Nähmaschinen, die sie mit nach Afrika nahm. Dort wurden zahlreiche Frauen von ihr im Nähen ausgebildet. Durch den Verkauf der Näharbeiten konnten die afrikanischen Frauen Geld verdienen. Lehre für Frauen Nun ist es wieder soweit. Wendl, ausgebildete Schneiderin aus Obervellach, macht sich im November wieder...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Stoff und Nähzubehör kaufte Reinhild Wendl auf dem Markt mit dem Spendengeld | Foto: KK
2

Spittalerin hilft Frauen in Tansania

Reinhild Wendl weilt derzeit in Tansania und betreut ihr Schneiderprojekt, bei dem sie etwa 50 Frauen die Kunst des Nähens lehrt und damit einen Beitrag zur Hilfe durch Selbsthilfe leistet. Nach einem Aufruf in der WOCHE Spittal im Vorjahr, spendeten die Leser fleißig. Somit konnte Reinhild Wendl auch in diesem Jahr nochmals 30 fußbetriebene Nähmaschinen nach Tansania verschicken. Im Namen der unterstützten Frauen in Tansania möchte sich Wendl bei allen Spendern recht herzlich bedanken.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christian Egger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.