Parteichef

Beiträge zum Thema Parteichef

Bezirksparteichef Alfred Tiefnig | Foto: KK
1 4

SPÖ: Rufe nach Erneuerung werden laut

Funktionäre fordern personelle, strukturelle und inhaltliche Maßnahmen. BEZIRK SPITTAL (ven). Nach dem für die SPÖ verheerenden Ergebnis der Bundespräsidentenwahl und auch sonstigen Unkenrufen zur Parteilinie hat die WOCHE nachgefragt, was sich nun unter dem neuen Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern in der Partei ändern soll. Von den Funktionären selbst wird zu massiven Änderungen aufgefordert. "Pauschalverurteilung zu billig" Für Landtagsabgeordneten und Bezirksparteiobmann Alfred Tiefnig...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Spittaler Bürgermeister Köfer: Vor Comeback als Spitzenkandidat?
1

Comeback für Köfer?

Parteichef wird Gerhard Köfer vorerst einmal nicht – ein „Comeback“ als Spitzenkandidat sei aber möglich, so der Spittaler. WOCHE: Sie haben sich zurückgezogen, wollen nicht mehr Parteichef werden, weil für Sie das Wort „Parteifreund“ eine neue Bedeutung erhalten hat. Wie meinten Sie das? Köfer: Ich wollte mit dieser Kandidatur meinen Beitrag für die SPÖ in dieser schwierigen Zeit leisten. Natürlich hat es zahlreiche Gespräche mit führenden Funktionären gegeben. Diejenigen wissen, wovon ich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Gerhard Köfer will nicht SPÖ-Chef werden

Köfer möchte nicht mehr Parteichef der SPÖ Kärnten werden!

Köfer: „Um einen wesentlichen Beitrag zur Beruhigung der Parteiobmann Debatte innerhalb der Kärntner SPÖ zu leisten, stehe ich als Kandidat für den Landesparteiobmann der SPÖ Kärnten für den Landesparteitag am 27. März 2010 nicht zur Verfügung.“ Seine Begründung: Nachdem ich in den letzten Tagen feststellen musste, dass es für einzelne Funktionäre meiner eigenen Partei eine unüberwindbare Hürde darstellt mich künftig zu unterstützen, wäre es wenig sinnvoll weiterhin eine Kandidatur aufrecht zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.