Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

.....Mensch Güni,was ist dir da eingefallen .......
24 12 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus) auf einen Blatt entdeckt :))

Diese Spinne hat ja ein tolles Tarngewand,sie hatte wohl was gegen mich,weil sie sich so aufgestellt hat,die Männchen haben eine Größe bis 15mm,wogegen die Weibchen bis 22mm groß werden,sie fangen ihre Beute auch ohne Netz,die Weibchen tragen den Kokon mit den Eiern in ihren Kieferklauen,die Spinne kann auf der Wasseroberfläche durch ihre feinen Häärchen laufen,dabei nutzt sie die Oberflächenspannung des Wassers,sie ernährt sich von Wasserinsekten, Kaulquappen und sogar kleine Fische Die was...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.....schau mir in die Augen Kleines ........
27 15 5

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) hab ich mir genau angeschaut :))

Ich habe jetzt so ein schönes Spinnennetz entdeckt mit einen sehr schönen weiblichen Model,habe sie mir auch genauer angeschaut,in der Natur bin ich immer sehr neugierig und da komme ich ihr schon sehr Nahe!Man erkennt gleich,ob Männchen oder Weibchen,die Männchen werden ca nur 6mm,während die Weibchen schon bis 25 mm groß werden,sie haben hinten so einen gelb-weiß gestreiften Hinterleib,sie sind mit ihren Aussehen sehr attraktive Spinnentiere :)) Andere Nahaufnahmen werden nochmals folgen von...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
....na,der möchte ich auch nicht ins Netz kommen ....
22 13 10

.......... durch unsere schöne Natur.........
Der arme Heuhüpfer ist ins das Netz der Eichblatt Radnetzspinne gegangen

Ich habe diese Spinne auch neben meinen Weg entdecken können,wo ich gleich ein paar Aufnahmen von ihr machen konnte,auf einmal ist dieser Heuhüpfer ins Netz geflogen und hat sich total verfangen,der Kleine hatte keine Chance mehr,er versuchte alles,ich hab ihn dann mit einen kleinen festen Halm befreit und er ist etwas gestresst wieder weiter gesprungen,die Spinne hat mich ganz ernst angeschaut,dann bin auch ich flöten gegangen,lachhhhhh:))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........servus Güni,na,mach mal schnell ein Bild'l ....
23 11 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Südliche Glanz Krabbenspinne hat sich gezeigt :))

Ich habe diese Südliche Glanz Krabbenspinne auch erst das erstemal entdeckt,als sie mit einer Biene auf der gleichen Blüte war,die Weibchen der Südlichen Glanz-Krabbenspinne erreichen durchschnittlich 8 mm, die Männchen nur 4 mm. Neben der Färbung sind die auf Erhebungen stehenden Seitenaugen markant, wobei die vorderen höher stehen!Auch diese Spinnen lauern auf ihre Beute,man entdeckt sie von Mai bis August :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
.....mei,der Güni hat mich schon wieder aufgeklatscht ....
17 11 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Grüne Krabbenspinne lauert auf ihre Beute ....

Diese Spinne habe ich gestern entdeckt,wie sie auf eine Beute gelauert hat!Normal wollte ich grade eine Springspinne fotografieren und knapp oberhalb hat sie gelauert.Sie ist auch als grün-braune Krabbenspinne bekannt. Ausschließlich hält sie sich in Ebenen, Laubwäldern, am Waldrand auf Bäumen und Sträuchern auf. Sie gehört zu den Lauerjägern Körpergröße Weibchen: 5 bis 6 mm Körpergröße Männchen: 3 bis 4 mm

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........Hello Güni,ich hoffe,du nimmst mir meine Beute nit weg .....
14 10 7

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Listspinne ist auch auf Beutezug gegangen .....

Die Spinne fängt ihre Nahrung ohne Netz. Sie gehört den Raubspinnen an und sitzt ruhig in ihrem Netzoval, um dann mit einem blitzschnellen Sprung der Beute keine Chance zu lassen.Die Grundfärbung dieser schlanken Raubspinnenart variiert von gelbbraun bis dunkelbraun und ist beim Männchen meist dunkler als beim Weibchen. Auf dem Vorderkörper findet sich ein dunkles Längsband, das in der Mitte deutlich aufgehellt ist und gewöhnlich in einem Haarbüschel endet. Der länglich ovale Hinterleib trägt...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........Güni,du bist ein Hund und hast mich auch hier entdeckt .....
24 12 7

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Echte Herbstspinne ist noch geflüchtet :))

Diese Herbstspinne ist ja nicht so eine Schönheit,aber mir hat sie gut gefallen mit ihren langen Vorderbeinen,jetzt im Herbst sieht man ja in der Natur sehr viele kleine Spinnennetze,die die Herbstspinne gesponnen hat,man sieht sie ja meistens nur von der Unterseite im Netz,diese Herbstspinne ist aus dem Netz geflüchtet und so haben ich sie drunter auf so einen Grashalm entdecken können und sie von der anderen Seite mal fotografieren können,sie hat ja extrem lange Vorderbeine und auch eine...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
........er will sich etwas breit machen,damit man die 3 mm nicht sieht,grinssss......
24 14 5

.......... durch unsere schöne Natur.........
Das Männchen einer Dreieck Krabbenspinne .......

Die Männchen sind hier mal etwas unterlegen und werden nur ca 3 mm groß,das Weibchen ist ca 6 mm groß,,beim Weibchen sind Beine und Voderkörper grün,Hinterleib verbreitet,meist mit rötlich-braunen Flecken,beim Männchen Vorderkörper hellbraun und dunkelbraune Längsstreifen,Hinterleib  eine weiß eingerahmte grünliche Zeichnung mit rötlichen Flecken! Krabbenspinnen bauen keine Netze,sondern lauern auf ihre Beute auf Blüten und Blättern,diese Spinnen haben sehr gute Augen und sehen alles...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
1 2

Spinne

Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen, Spinne am Abend erquikend und labend

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
3 2 3

Besuch

Diese Schönheit besuchte mich auf dem Balkon....vielleicht passte ihr das Wetter nicht

  • Kärnten
  • Spittal
  • hildegard mandl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.