Anna Moitzi

Beiträge zum Thema Anna Moitzi

Die beiden Sieger Anna Moitzi und Massimo Köstl mit HSV-Sportkoordinator Hannes Bürger | Foto: HSV

HSV-Triathlon-Pärchen sorgt für einen Heimsieg

Beim Wörthersee Triathlon sorgten Anna Moitzi und Massimo Köstl für einen doppelten Heimsieg. PÖRTSCHACH (stp). Der Wörthersee Triathlon endete mit einem Traumresultat für die Athleten des Veranstalters HSV Triathlon Kärnten. Nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen kamen die beiden HSV-Athleten Massimo Köstl und die St. Veiterin Anna Moitzi als Gesamtsieger bei Herren bzw. Damen ins Ziel. Schönstes Sportwochenende "Für uns war es das schönste Sportwochenende...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stefan Plieschnig
Anna Moitzi (r.) mit Olympia-Teilnehmerin und Vereinskollegin Lisa Perterer | Foto: KK
2

Triathletin Anna Moitzi jubelt über zwei Meistertitel

In ihrer Altersklasse (U23) holte die St. Veiter Triathletin in Salzburg gleich zwei Mal Gold. ST. VEIT (stp). Tolle Erfolge konnte die 20-jährige St. Veiterin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) zuletzt erreichen. Bei den österreichischen Meisterschaften im Triathlon in Obertrum (Salzburg) holte sie sich in ihrer Klasse (U23) souverän den Titel. Im Mannschaftsbewerb legte sie mit ihren Kollegen vom HSV Massimo Köstl und Arthur Winter die zweite Goldene drauf. Zuletzt wurde sie zudem...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Wiltrud Rieberer-Murer, Constance Mochar und Anna Moitzi im Fokus der Presse
4

12.UNIQA Sonnenlauf: Das war der RBB St.Veit/Glan Viertelmarathon - Mit Constance Mochar und dem Greifenburger Hans Funder dominierten zwei einprägsame Siegertypen

Zur größten Teilveranstaltung des UNIQA Sonnenlaufs hat sich in den letzten drei Jahren der RBB St.Veit/Glan Viertelmarathon entwickelt. Bekannte Kärntner Laufsportlerinnen und -Sportler wie Wiltrud Rieberer-Murer, Sylvie Tramoy und Monika Lotteritsch, Adrian Igerc, Andreas Di Bernardo und Hannes Kitz hatten in den letzten drei Jahren den Viertelmarathon in St.Veit/Glan dominiert. Man war gespannt. Wer gab heuer die Benchmark vor? Bei den Ladies begeisterte Constance Mochar von der LG...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Franz Waditzer
Die St. Veiterin holte sich den Österreichischen Juniorenmeistertitel im Duathlon | Foto: KK

Moitzi holt sich Staatsmeistertitel

Bei den Österreichischen Duathlon Staatsmeisterschaften im steirischen Deutschlandsberg holte sich die St. Veiter Triathletin Anna Moitzi den Sieg bei den Junioren. Moitzi, die für das HSV-Triathlon Team startet, verwies Vivien Ploner und Sina Hinteregger auf die Plätze. Auch in der Mannschaftswertung siegte Moitzi mit Anna-Maria Kopr und Antonia Paulus.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Im Wasser ist Anna Moitzi immer noch eine Klasse für sich, jetzt kommen Laufen und Rad dazu | Foto: KK
2

Erst zu Wasser und jetzt auch zu Lande

Die junge St. Veiter Schwimmerin Anna Moitzi ist seit zwei Jahren auf den Triathlon gekommen. ST. VEIT (rl). "Bis vor zwei Jahren bin ich beim Schwimmverein St. Veit geschwommen, dann habe ich mich ein Jahr parallel dazu im Triathlon versucht und dabei bin ich schließlich geblieben", erzählt Anna Moitzi. Klar, dass deshalb für die 18-jährige das Schwimmen die Lieblingsdisziplin ist. "Im Laufen habe ich mich schon gesteigert, nur am Rad ist noch Luft nach oben", analysiert die Neo-Maturantin....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Die Lieblingsdisziplin des Launsdorfer Triathleten Nils Kistner ist das Radfahren | Foto: KK
3

"Triathlon bringt Glücksgefühle"

Beim Ironman am Wochenende ist der Launsdorfer Nils Kistner nur als Zuseher dabei, noch... LAUNSDORF (rl). Nils von Münster Kistner ist der volle Name des gebürtigen Wiesbadeners, der in Launsdorf wohnt. Im Vorjahr hat Kistner sein Debüt in einer der wohl härtesten Sportarten gegeben. "In meiner Kindheit habe ich intensiv Taekwondo betrieben, dann kam ich zum Radfahren und auch das wurde mir zu wenig. So bin ich beim Triathlon gelandet", schildert der Launsdorfer seinen Einstieg. Nachdem er von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Anna Moitzi holt im Einzel und mit der Mannschaft des HSV Klagenfurt Bronze | Foto: KK

Zwei Medaillen für Moitzi in Innsbruck

Beim Aquathlon in Innsbruck holte die junge St. Veiterin Anna Moitzi zwei Mal Bronze. Im Einzel wurde sie nur von Laura Karnouschek und Lisa Totschnig geschlagen und auch mit dem Team des HSV Klagenfurt gab es nach einer tollen Schwimm- und Laufleistung Edelmetall.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.