FF Grades

Beiträge zum Thema FF Grades

Im Einsatz stand auch die FF Grades. | Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Grades
1 3

Zienitzen, Straßburg
Heftige Regenfälle forderten die Einsatzkräfte

In Zienitzen und der Gemeinde Straßburg kam es zu Überschwemmungen. ZIENITZEN. Aufgrund anhaltender Regenfällte trat am gestern der Metnitz-Bach im Bereich Zienitzen über die Ufer und überschwemmte die Fahrbahn der Metnitztal Landesstraße, wodurch diese unpassierbar wurde. Die Straßen wurde  wegen Gefahr im Verzug gesperrt. Aufgrund der sofortigen Aufräumarbeiten der FF St. Salvator war die Landesstraße ab 19.40 Uhr wieder einspurig sowie ab ca. 21 Uhr gänzlich für den Fahrzeugverkehr...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Der Kleinbus war Freitag am Morgen in den Bach geschlittert | Foto: FF Grades

Metnitz: Kleinbus schlitterte in den Schwarzenbach

METNITZ. Freitag-Morgen war ein 53-jähriger mit seinem Kleinbus im Linienverkehr auf der L 62 Metnitztaler Landesstraße unterwegs. Als er einem Tier ausweichen wollte, das die Straße überquerte, geriet er auf das Gras neben der Straße. Trotz Vollbremsung konnte er den Bus, in dem sich glücklicherweise keine Fahrgäste befanden, nicht zum Stillstand bringen und rutschte mit dem Bus in den Schwarzenbach. Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Metnitz: Ein Nachbarn konnte mit einem Feuerlöscher den Brand löschen | Foto: Pixabay
2

Metnitz: Nachbar half Ehepaar beim Löschen

In der Küche eines Zweifamilienhauses in Metnitz brach Feuer aus. Es konnte mit Hilfe eines Nachbarn gelöscht werden. Metnitz. In der Küche eines Zweifamilienhauses in Metnitz brach gestern aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Pensionisten wurden verletzt Ein 85-jähriger Pensionist und seine 81-jährige Frau erlitten bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Der 29-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: KK
1

Motorradfahrer verunglückte auf der Gradeser Straße

Er wurde dabei schwer verletzt. GRADES. Am 28. Mai fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Motorrad von Grades kommend in Richtung Metnitz. Auf Höhe des Strkm 2,8 verlor er die Herrschaft über das Motorrad, prallte gegen die dortige Leitschiene und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Schwer verletzt Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Motorrad entstand...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
In Metnitz brannte ein Gasthaus | Foto: KK
1

Gasthaus in Metnitz brannte

Familie erlitt eine Rauchgasvergiftung. METNITZ. Am Samstag gegen 23 Uhr, brach im Bereich der Theke eines Gasthauses in der Gemeinde Metnitz aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Da das Gasthaus bereits geschlossen war, hielten sich die Besitzer im 1. Stock des Gebäudes auf und wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Familie erlitt Rauchgasvergiftung Die Familie konnte das Gebäude selbstständig verlassen. Allerdings erlitten 43-jährige Gastwirt, seine 39-jährige Frau...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Maskenball der FF Grades

Faschingssitzung der FF-Grades am Samstag, 14.2., um 19.30 Uhr im Pfarrsaal. Wann: 14.02.2015 19:30:00 Wo: Pfarrsaal, 9362 Grades auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Katrin Gellan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.