fischen

Beiträge zum Thema fischen

3

Wo kann ich bitte dieses Abo kündigen?

Mama macht's! Meine Burschen sind manchmal ein bisschen zu wild. Und so sind wir ständig im Unfallkrankenhaus zu Besuch. Da ein Speil, der sich zu tief in die Hand gebohrt hat und herausgeschnitten werden muss, dort ein angebrochener Zeh, auch ein Angelhaken hatte schon mal den Daumen des jungen Fischers und nicht den Hecht dran. Fad wird uns beim Warten allerdings nicht. Denn anscheinend haben auch die Kinder meiner Freunde ein Abo in der Ambulanz. Langsam würde ich dieses aber gerne kündigen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Gefischt werden darf am Hörzendorfer See. Stellt man jedoch ein Zelt auf, ist dies strafbar | Foto: KK/Pixabay
1

Die Angler dürfen nicht campieren

Strittiges Landesgesetz regt Fischer auf: Für wildes Campieren kann es Strafen über 3.000 Euro geben. ST. VEIT (stp). "Wir bezahlen brav unsere Jahressteuerkarte sowie die Fischerkarte und tun auch keinem etwas. Trotzdem werden wir wie Kriminelle behandelt", ärgert sich Michael Ressmann, Obmann der Fischerrunde St. Veit. Gesetz verbietet campieren Der Grund: Fischern – im Bezirk und im Rest Kärntens – ist es untersagt am See zu campieren. Konkret spricht Ressmann die Lage am Hörzendorfer See...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Das Fischen ist nun des Sohnes Lust!

Mama macht's! Hobbys sind etwas Schönes. Wirklich! Aber wenn sich das ganze Leben des Großen nur mehr ums Fischen dreht, kann es einen doch manchmal etwas in Unruhe versetzen. Vor allem dann, wenn der Sohn immer im unmöglichsten Moment davon redet – mitten im Vokabellernen will er plötzlich wissen, ob er Nachtfischen gehen darf? Als ich ihm ein wenig schroff mitteile, dass er sich jetzt aufs Lernen konzentrieren soll, schaut er mich verwundert an, denn in seinen Gedanken hat er schon den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
3

Wels gefangen - und gerettet!

LIEBENFELS. Eigentlich wollten Karl und Simon Besold am Zmulner See einen Hecht angeln - doch dann biss ein rekordverdächtiger Wels an. 20 Minuten dauerte es, bis die beiden den Fisch mit vereinten Kräften an Land ziehen konnten. 147 Zentimeter Länge und 16 Kilogramm Gewicht bedeuteten tatsächlich einen Rekord: Der größte bislang am Zmulner See gefangene Wels hatte eine Größe von 143 Zentimetern. Das war aber nicht die einzige Überraschung: Wie die beiden feststellten, hatte sich bereits zuvor...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner
Anzeige
11

Sommergenüsse am Hörzendorfersee

Leckere Steak- und Fischkreationen bietet der Küchenchef Franz Resch, im Gasthof Seefriede an. Die Speisen zeichnen sich vor allem durch sehr gute heimische Qualität aus, da der Gasthof Seefriede ein Genussland Kärnten Gasthof ist und seine Waren nur bei heimischen Bauern bezieht. Dies garantiert natürlich für Sie, höchste Qualität, wie ein Geschmackserlebnis durch hervorragender Zubereitung der Speisen. Unsere Speisekarte und Speiskreationen haben wir für Sie in der Bildergalerie hochgeladen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gasthof Inzinger
Anzeige

Urlaub in der Region Klopeiner See - Südkärnten im Gasthof-Pension Wallerwirt

Der Gasthof Wallerwirt ist ein kleiner familienfreundlicher Betrieb im Ortskern von Gösselsdorf, in der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten. Die Familie Sdovc hat sich vor allem auf Fischerei- und Familienurlaub spezialisiert. Der nahe gelegene Gösselsdorfer See, bietet sportlichen sowie entspannungssuchenden Fischern, oder badefreudigen Familien viele Möglichkeiten eine schöne Urlaubszeit zu verbringen. Der Gasthof Wallerwirt steht aber auch für kulinarische Genüsse. Nur ausgewählte...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Tourismusverein Eberndorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.