Frosch

Beiträge zum Thema Frosch

2 2 3

Der Frosch von Althofen

Gerade eben habe ich einen Frosch gefunden und fotografiert auf der Straße und danach in Sicherheit gebracht

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
1 4

Althofen
Frösche und Molche haben jetzt ihren eigenen "Wanderweg"

ALTHOFEN. Der neue Amphibien-Wanderweg in Althofen wurde fertiggestellt und bereit für die Froschwanderung im Frühling entlang des Moorweges. Die beschichteten Aluminium-Abgrenzungen sind umwelt- und tiergerecht am Böschungsfuß über rund 300 Meter errichtet worden und lösen damit die alten Lärchenbretter-Abgrenzungen ab, die erst an der Böschungsoberkante versuchten die Amphibien vom Überqueren der Straße abzuhalten.  Der neue Amphibien-Wanderweg ist dabei nicht nur eine Begrenzung zum...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.