Geschwindigkeit

Beiträge zum Thema Geschwindigkeit

Mit über 100 km/h durch die 50er Zone

ROHNSDORF. Ein 22-jähriger Angestellter aus St. Veit wurde heute Nacht gegen 22 Uhr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Auf der mit 50 km/h beschränkten Tentschacher Landesstraße wurde mittels Radar eine Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. Der Mann wird angezeigt.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

St. Veiter gab zu viel Gas: Anzeige

STEINFELD. Mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wurde am Samstagabend ein St. Veiter. Der 46-jährige Angestellte war gegen 20.40 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Ducati Monster 1000 auf der mit 100 km/h beschränkten Drautal Bundesstraße im Freilandgebiet von Steinfeld (Bezirk Spittal/Drau) unterwegs. Die Polizei kontrollierte seine Geschwindigkeit mittels Laserpistole: Der Angestellte war mit 165 km/h unterwegs. Er wird angezeigt.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner

Neuer Radarkasten in der Zensweger Straße

ST. VEIT. Achtung, Autofahrer! In der Zensweger Straße in St. Veit wurde jetzt ein neuer Radarkasten aufgestellt. Er zeigt in Richtung stadtauswärts. Autofahrer, die auf dieser Straße unterwegs sind, sollten also besonders vorsichtig sein. Der Standort in der Zensweger Straße weckt Erinnerungen: Vor rund fünf Jahren hatte es hier einen handfesten Streit rund um die Geschwindigkeitsbegrenzung gegeben. Im Frühjahr 2009 hatte es rund 1.500 Anzeigen gehagelt: Grund war eine 40 km/h-Zone, die nach...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner
Foto: Polizei
4

St. Veiter Feuerwehren: Wenig Verständnis für Raserei

Nach Vorfall in Maria Rain: Feuerwehrleute im Bezirk müssen sich an Limit halten. ST. VEIT. Die Geschichte ging österreichweit durch die Medien: Weil sich ein Feuerwehrmann in Maria Rain am Weg zum Feuerwehrhaus nicht ans Tempolimit gehalten hat, ist er seinen Führerschein für 14 Tage los. Die WOCHE St. Veit erkundigte sich jetzt, welche Maßnahmen die Feuerwehren im Bezirk treffen, um so etwas zu verhindern. "Tragen selbst Verantwortung" "Im Bezirk St. Veit hat es bisher noch keine derartigen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.