Kind

Beiträge zum Thema Kind

Aus dem Auto wurde heute von der Freiwilligen Feuerwehr Brückl ein 3-jähriger Junge befreit. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Brückl
2 3

Am Spar Parkplatz
Feuerwehr rettet 3-Jährigen aus verschlossenem Auto

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Brückl zu einem Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "eine Person befindet sich in Notlage". ST.VEIT. Ein Fahrzeug am Spar Parkplatz in Brückl versperrte sich noch aus ungeklärter Ursache von selbst. Im Fahrzeug befand sich ein 3-jähriger Junge. Großer Dank an EinsatzkräfteBeim Eintreffen der Einsatzkräfte jausnete er mit vollen Genuss seine Extrawurstsemmel. Die Einsatzkräfte öffneten das Fahrzeug und befreiten den Jungen. Die Mutter bedankte sich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Kalte Tage sind eine Herausforderung für das junge Immunsystem. | Foto: Rido / Shutterstock.com

Krankes Kind
Erkältung: Nachhilfe für das junge Immunsystem

Der Hals kratzt, die Nase läuft und der Hustenreiz will einfach nicht aufhören – wenn Kinder an einer Erkältung laborieren, sind Eltern verständlicherweise besorgt. Zur Beruhigung: Je nach konkretem Alter des Heranwachsenden sind bis zu zehn Infektionen pro Jahr normal. Sein Immunsystem muss erst lernen, sich mit verschiedenen Krankheitserregern auseinanderzusetzen – es muss quasi die Schulbank drücken. Immerhin gibt es mehr als 200 verschiedene Viren, die sich für eine Erkältung verantwortlich...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Michael Leitner
Auf einem Zebrastreifen in St. Veit fuhr ein 19-jähriger Liebenfelser ein 5-jähriges Mädchen an | Foto: Pixabay/Michael Gaida

St. Veit
Liebenfelser (19) fuhr 5-jähriges Kind auf Zebrastreifen an

Ein 19-jähriger Liebenfelser übersah am Mittwoch gegen 12 Uhr ein 5-jähriges Kind, das gemeinsam mit seiner Familie einen Zebrastreifen in St. Veit überquerte.  ST. VEIT. Ein 5-jähriges Mädchen musste gestern, Mittwoch, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Ein 19-jähriger Liebenfelser hatte das Kind übersehen als es einen Zebrastreifen in St. Veit überquerte. Zuvor hatte der Liebenfelser noch angehalten um die Familie des Mädchens - eine Mutter mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Was soll in die Schultasche rein? Je leichter sie ist, desto weniger schmerzt der Rücken. | Foto: Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
1

Mit der passenden Schultasche ins Schuljahr starten

Die ideale Schultasche sollte am Rücken anliegen und leicht sein. Bald geht die Schule wieder los: Kinder lieben poppige, coole Schultaschen, diese sind aber nicht immer ideal für den Rücken. Denn Schulkinder haben oft einiges zu schleppen, bei falscher Belastung können sich Fehlhaltungen und Rückenschmerzen entwickeln. Leichte Tasche Wichtig: Die Schultasche sollte am Rücken anliegen und leicht sein. Ist die Tasche leer, darf sie nicht schwerer als 1, 2 Kilogramm sein. Die Taschenbreite sollte...

  • Silvia Feffer-Holik
14

Kinderglück im Hause Gruber

Martin Gruber, Bürgermeister von Kappel am Krappfeld und seine Frau Ulrike strahlen um die Wette: Am Montag, den 21. September 2015, um 8 Uhr 30 hat ihre Tochter Julia das Licht der Welt erblickt, 50 cm groß und 3070 Gramm schwer. Die Ankunft des Babys stimmte genau mit dem prognostizierten Geburtstermin überein. Die WOCHE hat die glücklichen Eltern und ihr erstes Kind im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit besucht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig

Geschmäcker sind nun mal verschieden

Mama macht's! Mein absolutes Leibgericht sind Kärntner Kasnudeln. Dank meiner Mama beherrsche ich mittlerweile auch die Kunst dieses Traditionsgerichtes. So krendel ich also letztens mit Hingabe vor mich hin, als meine Söhne in die Küche kommen. Als sie sehen, was ich vorbereite, schmeißen sie sich eine Fertigpizza in den Ofen. Nicht, dass sie keine Kasnudeln mögen, nur eben nicht meine. Kurz schwanke ich, ob ich mich darüber ärgern soll, entscheide mich aber schnell fürs Gegenteil! Warum auch,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
2

Manchmal muss man nur zuhören

Mama macht's! Mein Sohn ist eigentlich ein friedliches Wesen. Doch fühlt er sich ungerecht behandelt, kann es passieren, dass er zum Rumpelstilzchen mutiert. Letztens geschah dies in der Schule, und er hatte eine Auseinandersetzung mit seinem Schulkameraden. Der Gang zur Direktorin war vorprogrammiert. Zuhause erzählte er mir den Vorfall bis ins kleinste Detail - mit gesenktem Kopf und leiser Stimme. Er hatte also verstanden, dass sein Verhalten nicht so toll war. Deshalb hielt sich meine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Siebenjähriger bei Unfall schwer verletzt

FUCHSGRUBEN. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Gurktal-Bundesstraße. Ein 42-jähriger Holzeinkäufer aus Himmelberg war gegen 17.35 Uhr mit seinem einen LKW-Zug auf der Gurktal Bundesstraße aus Richtung Feldkirchen in Richtung Fuchsgruben unterwegs. In einer dortigen leichten Rechtskurve streifte aus bisher unbekannter Ursache das Heck des Anhängers einen entgegenkommenden PKW. Durch diese Berührung wurde das Auto, das von einer 31-jährigen Angestellten aus dem Bezirk...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Lindner

Zwölfjähriger bei Unfall verletzt

KAPPEL AM KRAPPFELD. Mit einem Autozusammengestoßen ist am Sonntag ein Zwölfjähriger in Kappel am Krappfeld. Der Schüler war mit dem Fahrrad in der Römerstraße unterwegs und bog danach in die Stammersdorfer Straße ein. Zur gleichen Zeit war in der Stammersdorfer Straße ein 44-jähriger Launsdorfer mit seinem Auto unterwegs. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen dem Geländewagen und Fahrrad. Dabei wurde der Zwölfjährige in die angrenzende Wiese geschleudert und blieb dort verletzt liegen....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner
Anzeige
milly moms
3 14

Nur das Beste für dein Baby - MILLYMOMS

Pölster, Spieluhren, Leporellos, Häkelschuhe, Schürzen, Häkeltierchen, Loops... alles was das Herz begehrt... Unser Label „millymoms“ wurde im Sommer 2013 gegründet. In liebevoller Handarbeit basteln, häkeln, nähen und gestalten wir Geschenke für Klein und Groß. Ob es ein einzigartiges Geschenk für die Geburt, eine ewige Erinnerung an die Taufe sein soll, oder ob man einfach ein originelles Geschenk für jemanden besonderen finden möchte. Wir fertigen es gerne für euch an und gehen auf eure...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Milly Moms
Beispielbild
62

Gewinnspiel: Kinder im Bild

Regionauten-Gewinnspiel läuft noch drei Wochen. Weiter geht es mit unserer Verlosung von Mini USB-Sticks von Saturn an fleißige Regionauten – drei Wochen hat man noch Chancen, den praktischen Stick zu gewinnen. So wie unsere zehn Sieger von dieser Woche (siehe unten). Unter unglaublichen 200 Tierfotos, die nur in wenigen Tagen hochgeladen wurden, erhielten sie die meisten „Gefällt mir“. Von den tierischen Lieblingen geht es nun zu den menschlichen. Das neue Thema für diese Woche lautet „Kinder...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.