Kreisverkehr

Beiträge zum Thema Kreisverkehr

4 2 8

Bauarbeiten Kreisverkehr ALTHOFEN 2

In Althofen sind seit etlichen Tagen die Bagger aufgefahren, um eine Neugestaltung  des Kreisverkehr zu machen. Und heute wurde wieder eine Betont Schicht aufgetragen. Und ich habe hier wider ein paar Bilder davon und wird laufend aktualisiert

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Bürgermeister Walter Zemrosser mit LR Straßenbaureferent Martin Gruber und Vize-Bürgermeister Michael Baumgartner (von links) bei der Besichtigung des Kreisverkehrs | Foto: Stadtgemeinde Althofen
1

Baustart im März
Kreisverkehr in Althofen wird generalsaniert

Ab 7. März wird der Kreisverkehr am Hauptplatz nach den neuesten technischen Standards generalsaniert. Bis zur Fertigstellung spätestens Ende Juli kommt es durch Teil -und Totalsperren von Straßen im innerstädtischen Bereich zu Verkehrsbehinderungen. ALTHOFEN. Das großflächige Straßensanierungsprogramm in der Siedlung West, mit dem im Herbst letzten Jahres begonnen wurde, galt als Auftakt einer umfangreichen Bautätigkeit im Straßenbau und findet nun in der Innenstadt seine Fortsetzung. Mit der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudolf Rutter
In drei Gemeinden wird heuer noch gebaut | Foto: KK/Pixabay

Bezirk St. Veit
Trotz Kälte wird heuer knapp eine Million Euro verbaut

In Straßenbauarbeiten an Görtschitztal Straße, Hörzendorfer Straße, Diexer Straße und bei den Kreisverkehren in Brückl fließt heuer noch eine knappe Million Euro. BEZIRK ST. VEIT (stp). Knapp eine Million Euro wird dieses Jahr noch in Straßensanierungen im Bezirk St. Veit investiert. Drei Bauprojekte stehen im Bezirk noch an, davon starten zwei im November. Die Arbeiten an einem vierten Sanierungsprojekt (L113 Diexer Straße Höhe St. Ulrich am Johannserberg) wurden gerade beendet, hier steht nur...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Foto: Lepej

Launsdorf
79-Jährige fuhr im Kreisverkehr mit Radfahrer zusammen

Autofahrerin  (79) aus Brückl fuhr im Kreisverkehr mit Rennradfahrer (26) aus St. Veit zusammen. Er wurde verletzt. LAUNSDORF. Ein Rennradfahrer wurde am Samstag beim Kreisverkehr in Launsdorf verletzt. Er war gegen 9 Uh auf der B 83 Kärntner Straße von der Burg Hochosterwitz Richtung Launsdorf unterwegs, als er von einer 79-jährigen Autofahrerin aus Brückl übersehen wurde. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf der B 82 Seebergstraße Richtung St. Veit. Beim Kreisverkehr kollidierte sie mit dem...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Gemeinden voller Tatendrang

2012 gilt es für die St. Veiter Gemeinden, wieder viele Projekte umzusetzen. harald.hirschl@woche.at Viel Arbeit wartet auch in diesem Jahr auf die einzelnen Kommunen im Bezirk. Trotz der schwierigen finanziellen Lage möchten sie viele Projekte verwirklichen. Für die 20 Gemeinden des Bezirkes St. Veit heißt es auch im neuen Jahr wieder: Sparen, gleichzeitig aber auch wieder in neue oder weiterführende Projekte investieren. Der Projektplan vieler Gemeinden ist voll mit vielen Vorhaben. In St....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Harald Hirschl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.