Marktreferent Rudi Egger

Beiträge zum Thema Marktreferent Rudi Egger

Strahlender Sonnenschein erwartet die Wiesnbesucher | Foto: Rudolf Nagelschmied
1

Petrus ist ein Fan vom St. Veiter Wiesenmarkt

Das Marktwetter verspricht nur Gutes. ST. VEIT. "Ein stabiles Hoch. Das Drehbuch schreibt Petrus perfekt". So bringt es Marktreferent Rudi Egger auf den Punkt, wenn man ihn nach dem Wiesenmarkt-Wetter der kommenden Tage fragt. Egger muss sowieso einen besonderen Draht nach oben haben: "Das achte Jahr bin ich nun Referent und es gab bisher nur vier, fünf Regentage".

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Ein Herz für den St. Veiter Wiesenmarkt: Die ersten Tage waren für Standler und Veranstalter sehr erfolgreich
2

Gäste stürmten auf die St. Veiter Wies'n

Das Wochenende war gut besucht. Der Marktreferent setzt auf seine gute Beziehung zu Petrus. ST. VEIT. "Das erste Wochenende war aus Sicht des Veranstalters sehr erfolgreich und gelungen. Das Wetter war ideal, nicht zu heiß und kein Regen", ist Wiesenmarktreferent Rudi Egger zufrieden. Über 100.000 Besucher flanierten am Wochenende über die Wies'n. Ruhiges Wochenende Vor allem am Sonntag war der Ansturm enorm. "In den Hallen und Küchen sind die Betreiber an ihre Grenze gestoßen", weiß Egger. Aus...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Ringelspiel, Tagada, Autodrom: Die Klassiker am St. Veiter Wiesenmarkt sind für Marktreferent Rudi Egger nicht wegzudenken | Foto: KK

Wiesenmarktreferent Rudi Egger: "Wenn nichts passiert, kann auch ich feiern"

Der St. Veiter Wiesenmarktreferent Rudi Egger über seinen Magen und die "leise Wies'n". Fahren Sie mit den Vergnügungsgeräten? RUDI EGGER: Für meinen Magen sind sie nicht gut. Es gab seit Jahren nur einen Abend, an dem ich in ein Fahrgerät eingestiegen bin: Mit dem verstorbenen Frauensteiner Pfarrer Helmut Tuschar. Wenn der Pfarrer und der Marktreferent im Wagerl gesessen sind, wurde das Gerät extra lang gefahren. Einmal musste ich danach heimgehen. Was ist für Sie ein Highlight am Markt? Ich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.