Strongman Martin Hoi

Beiträge zum Thema Strongman Martin Hoi

4

Hoi Martin, der lebende Schlepplift

Nach 20 Metern war Schluss Hoi hat tapfer gekämpft, aber nach dem 3. Versuch waren seine Kräfte verbraucht. Nach 29 Jahren Wettkampfbilanz und 20 offiziell anerkannten Weltrekorden konnte er die vorgegebene Strecke nicht absolvieren. Die Bedingungen waren einfach nur brutal schwer, so Hoi. Hoi erzählt weiter, den Panzer, den ich gezogen habe, und mir einen Weltrekord eingebracht hat, hatte eine geringere Zugleistung als diesmal die hundert Schifahrer am Berg. Martin Hoi, der stärkste Mann...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Unser Herkules heißt Martin Hoi

Es ist nun offiziell, dass sich Martin Hoi seinen 20. Weltrekord gesichert hat. Am Aichwaldsee zog der knapp 200 Kilo schwere Strongman aus St. Veit die einzige schwimmende Naturinsel Österreichs 65 Meter quer über den See. Der stärkste Mann Kärntens kämpfte gegen Wind und Strömung, als er nur mit seiner Armkraft eine Zugleistung aufbringen musste, die auch einen Panzer in Bewegung versetzt hätte. Aber Hoi wird nicht müde, denn schon im August möchte er mit zwei spektakulären Events...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
7

Jetzt zog Martin Hoi eine Insel!

Ganz unglaublich, aber der stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi zog nun das Naturjuwel, die 40 Quadratmeter große Naturinsel am Aichwaldsee. Am Donnerstag war es wieder so weit, dass Martin Hoi seine Muskeln spielen ließ. Am Aichwaldsee, in der Gemeinde Finkenstein, zerrte der knapp 200 Kilo schwere Hüne die einzige schwimmende Landinsel Österreichs 65 Meter quer über den See. Die angebrachte Zugwaage zeigte eine Gewichtsbelastung von 212 Kilogramm, die Hoi mit seiner Armkraft überwinden musste,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Martin Hoi erhält Sportlerehrung

Am 06.12 wurde Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens, im Spiegelsaal der Landesregierung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die Ehrung führten Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer durch. Hoi wurde für seine Weltrekorde im Extremkraftsport und sein ehrenamtliches soziales Engagement belobigt. Der Strongman (48) hat seit 1999 im Extremkraftsport 19. offiziell anerkannte Weltrekorde aufgestellt. Hoi zeichnet sich dadurch aus, dass er tonnen schwere Lasten ziehen,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Martin Hoi siegt gegen Lok.

Martin Hoi sichert sich seinen 19. Weltrekord, aber der Rekordjäger hat schon neue Projekte im Visier. Martin Hoi (48) ist der stärkste Mann Kärntens, seine Bilanz ist ganz unglaublich, 19 offiziell anerkannte Weltrekorde im Extremkraftsport. Am Nationalfeiertag hat er es wieder getan und seine Muskeln spielen lassen. Letzte Woche bekam er vom Rekord Institut für Deutschland dafür seinen 19. Weltrekord bestätigt. Hoi zerrte in Bad Bleiberg mit reiner Muskelkraft eine Grubenzuggarnitur mit Lok...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Martin Hoi auf der Jagd nach seinem 19. Weltrekord

Der St. Veiter Strongman Martin Hoi (47) bereitet seinen nächsten Weltrekord vor, diesmal in 49 m unter Tage. Martin Hoi ist wohl der stärkste Mann, der je zwischen den Hohen Tauern und den Krawanken gelebt hat. Der außergewöhnliche Muskelberg hat seit 1995 in den unterschiedlichsten Kraftsportdiszipinen sich Landes- Staats- und Weltrekordtitel gesichert. Jetzt ist er auf der Jagd nach seinem 19. Weltrekord. Glück auf, hieß die Begrüßung der Bergleute im Schaubergwerk Terra Mystica, als Hoi mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
2

Nächster Weltrekord für Martin Hoi!

Hoi holt sich seinen 18. Weltrekord! Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens wurde jetzt zum 18. Mal für seine enormen Kräfte mit einem neuen Weltrekord ausgezeichnet. Der St. Veiter Muskelberg erzielte in Ampflwang (ÖO) für das Werfen eines 52 kg schweren Diskus, ohne Hilfsmittel, über die Distanz von 2,71 Meter einen neuen Weltrekord. Die Wurfscheibe des Strongman war 26 mal schwerer als das Sportgerät, welches die Athleten bei den Olympischen Spielen im Diskus verwenden. Hoi, der 1999 seinen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Staatsmeisterschaften LKW 2022
Strongman Martin Hoi wieder am Podest

Leoben /Kärnten Bei den 16. Staatsmeisterschaften im Lkw ziehen, die am 30. April in Leoben ausgetragen wurden, erreichte der stärkste Mann Kärntens, Martin Hoi, den hervorragenden 2.Platz. Bei diesem Strongman Bewerb galt es für die Athleten die aus ganz Österreich gekommen waren einen 17 Tonnen schweren Lkw so schnell als möglich 25 Meter hinter sich her zu ziehen. Hoi der bereits Staatsmeister und mehrfacher Vizestaatsmeister in den vergangenen Jahren in dieser Disziplin wurde, war mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Der Kraftkünstler

Martin Hoi (46), der stärkste Mann aus Kärnten hält mittlerweile 17 Weltrekorde im Extremkraftsport. Jetzt wird einer seiner unglaublichen Kraftakte in Buchform präsentiert. Das Rekord Institut für Deutschland hat in ihrem gerade erschienen Buch "Unser Buch der Weltrekorde" die 28 spektakulärsten Weltrekorde der letzten Jahre vorgestellt. Martin Hoi hat im August im Bunkermuseum am Wurzenpass einen Kettenpanzer mit 11,5 Tonnen sagenhafte 7 m weit hinter sich her gezerrt, und das auf losem...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
4

Martin Hoi - Muskelkraft statt Diesel

Der wohl ökologisch wertvollst angebaute Blumenacker befindet sich in Tschirnig, im Bezirk St. Veit an der Glan. Marcus Gruze vom Weingut Georgium und sein 5 jähriger Noriker Floki bekamen diesmal tatkräftige Unterstützung vom stärksten Mann Kärntens, dem 16. fachen Weltrekordhalter Martin Hoi. Hoi der in diesen Tagen sein 25 jähriges Jubiläum als Wettkampf Athlet feiert, nützte spontan die natürlichste Form der Bodenbewirtschaftung als Trainingseinheit. Es macht mir Spaß in der Natur zu...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Südamerika backt die Martin Hoi Pizza

Goggerwenig/Encarnacion Paraguay: Salzburg hat die Mozartkugeln und aus Encarnacion kommt jetzt die Strongman Martin Hoi Pizza. In Encarnacion, der Hauptstadt des Departement Itapua in Paraguay wird seit diesem Jahr in der Austria Bar, die wenige Meter vom Ufer des Rio Parana liegt, die Strongman Martin Hoi Pizza produziert und verkauft. Encarnacion wird in Paraguay, als die Perle des Südens bezeichnet und ist die wichtigste Tourismusregion des Landes. Der Besitzer der Austria Bar, Ricki...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
4

Martin Hoi, einfach unglaublich

Es ist kaum zu glauben, aber Martin Hoi holt sich seinen 16. Weltrekord im Extremkraftsport. Damit zählt das Kraftpaket aus Kärnten zu den stärksten Männern der Welt, denn seine übermenschlichen Kräfte sind mittlerweile über den ganzen Globus hinweg bekannt. Martin Hoi musste drei Monate Geduld beweisen bis die offizielle Anerkennung seines Weltrekords vom Rekord Institut für Deutschland (RID) bestätigt wurde. Jetzt kann der Extremkraftsportler das Ergebnis stolz präsentieren. Hoi erhält für...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Martin Hoi aus Goggerwenig erhielt eine Ehrenurkunde des Landes Kärnten. | Foto: NPG Events

Goggerwenig
Strongman Martin Hoi erhielt Ehrenurkunde des Landes Kärnten

Martin Hoi erhielt für besondere sportliche Leistungen vom Land Kärnten im Konzerthaus Klagenfurt eine Ehrenurkunde vom Landeshauptmann Peter Kaiser. GOGGERWENIG. "Ich bin stolz für diese Anerkennung vom Land Kärnten", freut sich Hoi über die Auszeichnung. Hoi ist seit mehr als 25 Jahren Wettkampfathlet im Kraftsport, er wurde Landes-, Staats- und österreichischer Meister, nahm erfolgreich an EM und WM Strongman-Events teil und hält 15 Weltrekorde im Extremkraftsport. Gründer der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
5

Hoi, ein Vierteljahrhundert Kraftsportgeschichte

Martin Hoi und Gerhard Grabner präsentierten die beiden Weltrekordurkunden von Guinness und RID, die Hoi 2001 und 2013 für das Halten von einem Singel- und einem Tandembungee Sprung erhielt, die um die Welt gingen. Hoi möchte nun wieder 'seine unglaubliche Kraft auf der Jauntal Brücke unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Bungy Jauntal Besitzer Gerhard Grabner wurde ein Projekt geplant, dass die Welt noch nicht gesehen hat. In den nächsten Wochen werden nun die Equipment und Sicherheitsfragen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi
Gustav Gans holt Gold!

Bei der 8. Alpen Adria Schau die am Ursula Markt in Klagenfurt veranstaltet wurde, waren 2000 Tiere angemeldet. In der Sparte Geflügel konnten die Besucher 750 Tiere bestaunen. Eine Klasse für sich waren die Höckergänse von Martin Hoi, dem stärksten Mann des Landes. Ganter Gustav und seine Gänseschar konnten die Preisrichter überzeugen, sodass sich Hoi dafür über den Alpen Adria Meistertitel freuen durfte. Ich kann mittlerweile in den verschiedenen Sparten der Kleintierzucht aus den vergangenen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
3

Hantel oder Huhn - Strongman und Kleintierzüchter Martin Hoi

Martin Hoi aus Goggerwenig/St.Veit an der Glan ist nicht nur der stärkste Mann Kärntens, sondern auch ein sehr erfolgreicher Kleintierzüchter unseres Landes. Der mehrfache Weltrekordhalter im Kraftsports konnte sich auch in der Geflügelzucht über Landes, Bundes und Alpen Adria Meistertitel freuen. Damit aber nicht genug, denn Hoi verfolgt seit mittlerweile 10 Jahren die Erzüchtung einer neuen Hühnerrasse, welche auf die regionalen Ansprüche abgestimmt ist. Ich halte seit 33 Jahren Geflügel und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner
Martin Hoi ist seit über 20 Jahren Kraftsportler. In seinem Garten züchtet er Geflügel und hat zahlreiche Obstbäume
2

Martin Hoi: "Meine Kinder fragen mich, ob ich das Haus auch heben kann" - MIT VIDEO!

Martin Hoi aus Goggerwenig wiegt 170 Kilo, ist Strongman, Kleintierzüchter und Obstbaumwart. Im Gespräch im Park gibt er einen Einblick in sein Leben und verrät, worauf man sich nächsten Samstag (15. Juli) freuen darf. WOCHE: Wie hat Ihre Karriere als Kraftsportler begonnen? MARTIN HOI: Ich habe schon als Kind viele Sportarten ausprobiert: Fußball, Leichtathletik, Basketball, Football, Squash und mehr. Ich war auch immer gleichzeitig in mehreren Vereinen. Dann habe ich mich aber entschlossen,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1

Martin Hoi die menschliche Zugmaschine

Am Sonntag zerrte Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens, am Längsee bei strahlendem Sonnenschein einen Pkw mit 60 Eisläufern im Schlepptau, unglaubliche 30 Meter hinter sich her. Hoi schlug bei jedem Schritt seine Steigeisen mit voller Wucht in die Eisdecke und zog sich zusätzlich noch mit seinen Eispickel Schritt für Schritt weiter. Dieser Weltrekordversuch war sehr kräftezehrend, da das Fahrzeug mit montierten Schneeketten am Eis keine dynamische Bewegung entwickelte, verrät Hoi. Aber zum...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi will Neujahr einläuten

Martin Hoi möchte zum Jahreswechsel nochmals seine Muskeln spielen lassen, und dies in einer Art und Weise die Welt so noch nicht gesehen hat. Einen Zentner schwerer Metallhammer soll der Extremkraftsportler dabei gegen eine Glocke schwingen und somit das kommende Jahr willkommen heissen. In der St. Veiter Stadtpfarrkirche konnte das Team X-treme Kärnten rund um Hoi sich erstmals mit etwaigen Herausforderungen vertraut machen. Der Aufstieg in den Glockenturm mit schwerem Gepäck über scheinbar...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Martin Hoi - Kraftorte

Martin Hoi (41), der stärkste Mann Kärntens, zeigt seit mehr als zwei Jahrzenten unglaubliche Kraftakte, die bisherige physische Voraussetzungen des menschlichen Körpers neu überdenken lassen. Flugzeuge durch Muskelkraft am Start hindern, ganze Schiffsflotten im Schlepptau hinter sich her ziehen, Lokomotiven in Bewegung setzen oder einfach mal zwei Bungeespringer am Seil halten, zählen zu einem Teil von Hoi`s Kraftakten, die auch ihren Einzug ins Guinness Buch der Rekorde schafften. Hoi (175...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Brenner

Ein starker Mann mit großem Herz

"Strongman" Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens und mehrfacher Weltrekordhalter über den Kraftsport, das Leben, die Liebe und warum es sich lohnt, sich sozial zu engagieren. ST. GEORGEN / LÄNGSEE (ch). Martin Hoi zieht Loks, Busse und Schiffe und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die WOCHE bat ihn zum Sommergespräch in den Park. Woher kommen die Ideen für Ihre ungewöhnlichen Rekorde? Martin Hoi: Meist aus Gesprächen mit anderen Leuten. Diese Ideen werden dann mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling
2

Martin Hoi - der PS-Killer in Vorbereitung auf die Messe 2013

Am 14. Und 15. September 2013 veranstaltet die Kärntner Messe erstmals die größte Kraftsportveranstaltung, die "HOILYMPICS". Organisator, Martin Hoi hat ein spektakuläres und hochkarätig besetztes Event zusammen gestellt, in welchen auch die Messebesucher mit einbezogen werden. In St. Veit demonstrierte vorab Martin „The Carinthian Steelman“, 172 Kg, dass die 200 PS des Motorrades keinerlei Bedeutung mehr haben, wenn er einmal zugepackt hat. "Bei den HOILYMPICS möchte ich diesen Kraftakt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Christian Brenner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.