Sturz

Beiträge zum Thema Sturz

Am Mittwoch kam es auf der Flattnitz zu einem Skiunfall. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

Skiunfall auf der Flattnitz
21-jähriger Mann nach Sturz schwer verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Flattnitz zu einem Skiunfall. Ein 21-jähriger Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.   ST.VEIT. Am Mittwoch unternahm ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan eine Skitour auf der Flattnitz. Über den sogenannten Jägersteig ging er bergauf auf den Hirnkopf. Anschließend fuhr er über die dortige präparierte Piste wieder talwärts. Gegen 13.30 Uhr stürzte der Mann etwa 100 Meter vor der Talstation des dortigen Sesselliftes und verletzte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Anna Strammer
Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Wolfgang

Hubschrauber im Einstaz
Sturz von Hausdach-Arbeiter (27) schwer verletzt

Am heutigen Montag passierte ein Arbeitsunfall in St.Veit. Ein 27-jähriger Mann stürzte von einem Hausdach sieben Meter in die Tiefe. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. ST.VEIT. Am Montag gegen 9.00 Uhr wollte ein 27-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk St. Veit/Glan einer Dachdeckerfirma in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, am Dach eines Einfamilienhauses die für eine Kurzbaustelle vorgesehenen Dachschutzblenden montieren. Sturz vom Dach Als er damit beschäftigt war,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Kurz vor Launsdorf fuhr der Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache beim dortigen Kreisverkehr geradeaus und kam auf der Verkehrsinsel zu Sturz (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/PIPAT

Bezirk St. Veit
Motorradfahrer (61) nach Sturz auf Verkehrsinsel verletzt

Ein Motorradfahrer fuhrer gestern aus unbekannter Ursache geradeaus durch einen Kreisverkehr und stürzte auf der Verkehrsinsel. Sein Motorrad überschlug sich dabei. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. ST. VEIT. Gestern gegen 19.00 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan ein Motorrad auf der Krappfeld Landesstraße von Hochosterwitz kommend in Richtung Launsdorf. Kurz vor Launsdorf fuhr er aus bisher unbekannter Ursache beim dortigen Kreisverkehr...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
Der Motorradlenker kam durch den Fahrfehler von der Fahrbahn ab und stürzte in eine angrenzende Wiese (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Jag_cz

Fahrfehler bei Motorrad
Von Fahrbahn abgekommen und in Wiese gestürzt

Aufgrund eines Fahrfehlers kam es gestern auf der Görtschitztal Bundesstraße (B92) von Eberstein kommend in Richtung Klein St. Paul zu einem Unfall. Der Motorradlenker kam dabei von der Fahrbahn ab und stürzte in eine angrenzende Wiese. ST. VEIT. Gestern gegen 17.00 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan ein Motorrad auf der Görtschitztal Bundesstraße (B92) von Eberstein kommend in Richtung Klein St. Paul. Am Sozius fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Laura Anna Kahl
(Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk
1

Sturz aus 12 Meter Höhe
Der 34-Jährige erlitt schwerste Verletzungen

Ein 34-jähriger Mann stürzte heute gegen 15.10 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ungefähr 12 Meter vom Balkon auf den darunter befindlichen Wiesenboden. Der Balkon befand sich im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in der Gemeinde Althofen. Ein Nachbar bekam den Sturz mit und verständigte unverzüglich die Einsatzkräfte. ST.VEIT/ALTHOFEN. Der 34-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt allein...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Anna Strammer
Der Mann (76) wurde von den Einsatzkräften geborgen | Foto: FF Zweinitz
1 3

"Schwieriger Rettungseinsatz"
Mann stürzte bei Zweinitz über Böschung

Zu einem schwierigen Einsatz wurden Feuerwehr, Rettung und Polizei heute bei Zweinitz in der Gemeinde Weitensfeld gerufen. Ein Pensionist musste über eine Böschung gerettet werden, er stürzte 20 Meter über diese hinab. ZWEINITZ. Die Freiwillige Feuerwehr Zweinitz wurde heute gegen 12.00 Uhr zu einem Einsatz gerufen, weil ein 76-jähriger Pensionist über eine steile Böschung bzw. eine eisige Straße gerettet werden musste. Der Mann stieg aus seinem Auto und stürzte dabei ca. 20 Meter über die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser
Der Mann stürzte über eine Böschung (Symbolfoto) | Foto: FF Gries

In Friesach
Mann stürzt über Böschung - erst nach Nacht bemerkt worden

Wie durch ein Wunder unverletzt blieb ein Mann heute nachts in der Gemeinde Friesach. Er stürzte gestern um Mitternacht über eine Böschung und wurde erst am Morgen geborgen, als eine Frau seine Hilfeschreie bemerkte und sie die Rettungskräfte alarmierte. FRIESACH. Heute in der Zeit zwischen 00.00 und 01.00 Uhr stürzte ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan über eine Böschung der Zeltschacher Straße in Olsa (Gemeinde Friesach) ca. drei Meter in die Tiefe. Danach konnte sich der Mann...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang

In St.Veit an der Glan
Frau stürzte mehrere Meter über eine Böschung

Eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan rutschte heute, vormittags, in der Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit/Glan, bei Waldarbeiten im steilen Gelände aus und stürzte mehrere Meter über eine Böschung. ST.VEIT. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Foto: Facebook Pertl/KK

Sturz in Val d‘Isere
Olympia-Aus für Ski-Ass Pertl?

Der 25-jährige gebürtige St. Veiter Adrian Pertl sorgte heute im 1. Durchgang des Riesentorlaufs von Val d‘Isere für die nächste Hiobsbotschaft. Nachdem das eine Kärntner Technik-Ass Marco Schwarz verletzungsbedingt gar nicht angetreten war, dürfte nun auch bei Pertl der Verletzungsteufel zugeschlagen haben. Es könnte sogar das Olympia-Aus für ihn bedeuten. VAL D‘ISERE/ST. VEIT. Der Slalom-Vize-Weltmeister von Cortina (2021) fädelte im unteren Teil der sich heute schwierig zeigenden "La face de...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser

St. Veit
Radfahrerin (49) von Auto angefahren

20-jährige Autolenkerin aus St. Veit übersah 49-jährige Radfahrerin. ST. VEIT. Am Montag-Nachmittag übersah eine 20-jährige Autofahrerin aus St. Veit eine 49-jährige Radfahrerin beim Einbiegen auf eine Gemeindestraße. Sie fuhr die Radfahrerin seitlich an, welche in der Folge auf die Fahrbahn stürzte. Die 49-Jährige wurde beim Sturz unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Mit einem Quad kamen zwei 18-Jährige vom Weg ab | Foto: Pixabay/SocialNetworkGroup

Pöckstein
Zwei 18-Jährige bei Unfall mit Quad verletzt

Zwei 18-Jährige stürzten in Pöckstein mit einem Quad über die Böschung. PÖCKSTEIN. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit verunfallte gestern, Sonntag in Pöckstein mit seinem Quad. Auf einer steilen Schotterstraße kam er vom Weg ab, stürzte über die Böschung und überschlug sich mehrfach. Der Lenker, sowie sein Beifahrer (18) wurden mit Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

St. Veit: 15-jähirger kam zu Sturz

ST. VEIT. Dienstag-Nachmittag stürzte ein 15-jähriger Liebenfelser mit seinem Kleinkraftrad in der St. Veiter Innenstadt. Er war in der Spittalgasse Richtung Grabenstraße unterwegs. Sein Rad schlitterte nach dem Sturz in einen entgegenkommenden PKW und wurde beschädigt. Der 15-jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Althofen: 70-jähriger stürzte mit Motorrad

In Althofen geriet ein 70-jähriger Mann ins Schleudern und stürzte. ALTHOFEN. Ein 70-jähriger Motorradlenker kam am Mittwoch im Ortsgebiet von Althofen zu Sturz. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er in Fahrtrichtung Mölbling mit seinem Motorrad ins Schleudern, stürzte und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. Nach ärztlicher Versorgung wurde er in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Metnitztal: Fahrradfahrer stürzte in den Morgenstunden schwer

METNITZ. Sonntag-Morgen stürzte ein 19-jähriger auf der Gradeser Landesstraße zwischen Grades und Metnitz schwer mit seinem Fahrrad. Bei der Erstversorgung durch den Notarzt war der junge Mann nicht ansprechbar und im Gesicht voller Blut. Die eintreffenden Polizisten der Dienststelle Friesach konnten in naher Entfernung das Fahrrad des 19-jährigen auffinden. Es gab keine Hinweise auf ein weiteres Fahrzeug, das am Unfall beteiligt war. Der 19-jährige Mann aus Grades wurde mit Verdacht auf...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
(Symbolfoto) | Foto: KK/Pixabay

Pensionist kam bei Sturz auf Holzstiege ums Leben

HÜTTENBERG. In den Morgenstunden stürzte ein 83-jähriger Pensionist in seinem Haus in Hüttenberg auf einer steilen Holzstiege und kam kopfüber im Vorhaus zum Liegen. Seine Schwester nahm die Sturzgeräusche wahr, eilte zur Hilfe und verständigte unverzüglich einen Nachbarn. Gemeinsam versuchten sie den Mann bis zum Eintreffen der Rettung wiederzubeleben. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen, er verstarb aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

St. Veit: Frau stürzte mit Moped

ST. VEIT. Verletzt wurde eine 38-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in St. Veit. Die St. Veiterin war vorigen Montag gegen mit ihrem Moped auf einer Gemeindestraße in St. Veit an der Glan unterwegs. Wegen eines entgegenkommenden und abbiegenden Autos verriss sie ihr Fahrzeug und bremste stark ab. Zu einer Berührung mit dem PKW kam es zwar nicht, die Frau erlitt bei dem Sturz aber Verletzungen unbestimmten Grades. Sie musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Lindner
„Aktivität und Alter schließen einander nicht aus“, davon ist Sozial-Landesrat Christian Ragger überzeugt | Foto: Büro LR  Ragger

Senioren gesucht!

Landesrat Christian Ragger sucht Senioren, die sich (kostenlos) zum Trainer für Sturzvorbeugung ausbilden lassen wollen. Aktivität und Alter schließen einander nicht aus“, betont Landesrat Christian Ragger, der für ein Projekt der Kärntner Landesregierung mit Italien sechs aktive Seniorinnen und Senioren sucht. Hintergrund des Projekts ist die Vorbeugung von Stürzen im Alter und damit die Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen. Interessierte SeniorInnen müssten mindestens 65 Jahre alt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.