Turnerwald Stadion

Beiträge zum Thema Turnerwald Stadion

Der SK Treibach hielt über lange Zeit mit dem Neo-Bundesligisten gut mit
2

ÖFB Cup
1:2 - SK Treibach ärgert Bundesligist WSG Tirol bis zum Schluss

Knapp 1.000 Zuseher kamen ins Turnerwaldstadion um Kärntner Liga Verein SK Treibach gegen Neo-Bundesligist WSG Tirol in der 1. Runde des ÖFB Cups zu unterstützen. Am Ende gab es eine knappe 1:2-Niederlage. TREIBACH (stp). Die Elf von Martin Kaiser trat von Beginn an beherzt auf, drängte die Tiroler im Pressing in den ersten 45 Minuten oft zur Gänze in die eigene Hälfte zurück. Die erste große Chance hatte dann Arno Kozelsky, der aus 10 Metern knapp das Tor verfehlte. In Minute 19 musste...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

SK Treibach: Platz 4 und Cup sind das Ziel

Für den SK Treibach geht es in der Kärntner Liga noch um Platz 4. Im KFV-Cup trifft man im Finale auf den SV St. Jakob. TREIBACH (stp). "Es hängt oft an einem seidenen Faden. Viele Teams sind extrem eng beisammen. Über Sieg oder Niederlage entscheidet oft auch nur die Tagesverfassung oder die Leistung gewisser Einzelspieler", resümiert Treibach-Trainer Guido Frank die bisherige Frühjahrsaison in der Kärntner Liga. Vor den letzten drei Runden liegt man auf dem sechsten Tabellenrang. Das erklärte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Treibach muss zum Tabellennachbarn

TREIBACH (stp). Der SK Treibach muss am Samstag (14 Uhr) zu Tabellennachbar Bleiburg. Letztes Wochenende gewann die Frank-Elf gegen Gmünd mit 3:1, Bleiburg konnte gegen St. Michael/L. ebenfalls gewinnen. In der Tabelle unterscheidet die beiden Teams einzig die Anzahl der erzielten und bekommenen Tore. Beide Teams haben 21 Punkte am Konto und ein Torverhältnis von 1.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
In seinem Lieblingspark, dem Turnerwaldstadion, fühlt sich Georg Harding nach wie vor wohl
4

Georg Harding: "Schritt zurück waren immer zwei nach vorne"

Nach einer schweren Kopfverletzung beendete Georg Harding seine Fußball-Karriere. Jetzt moderiert er im Radio das Wetter. TREIBACH (stp). Er ist österreichischer Fußballmeister, Wetter-Experte im Radio und überlebte im Vorjahr nur ganz knapp eine schwere Kopfverletzung. Georg Harding nahm sich Zeit für ein Gespräch im Park. WOCHE: Georg, Ihre Karriere war schon kurios. Wenn man sich Ihre Ex-Vereine ansieht, merkt man, dass Sie oft einen Schritt zurück gemacht haben. Georg Harding: Ja. Ich war...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
2

Treibacher Mädchen hadern mit dem KFV

Weder bei den Burschen, noch in der Unterliga können die Mädchen des SK Treibach mitspielen. ALTHOFEN (stp). Mit einer kuriosen Situation hat die Mädchenmannschaft des SK Treibach derzeit zu kämpfen. Etwa ein Monat vor Meisterschaftsbeginn weiß man noch nicht, wo die Mädchen in der nächsten Saison antreten werden. "Ich habe vorgeschlagen, dass wir bei den U14-Burschen mitspielen. Laut KFV geht das aber nicht, da einige Mädchen dafür schon zu alt seien. Dann wollte ich mit ihnen in die Unterliga...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Die Neuzugänge Heiko Springer, Arno Kozelsky, Florian Hausdorfer und Michael Groinig

SK Treibach: Schwere Auslosung zu Beginn

Am Freitag trifft der SK Treibach auf Maria Saal. Die Treibach Juniors sind erstmals in der 2. Klasse D im Einsatz. TREIBACH (stp). Gestern konnte der SK Treibach die erste Feuertaufe der neuen Saison bestehen. Beim GSC Liebenfels gewann die Frank-Elf im KFV-Cup klar mit 5:0. Mit dem Heimspiel gegen den SK Maria Saal startet der SK Treibach dann am Freitag Abend (19 Uhr) in die neue Kärntner-Liga-Saison. Danach folgen gleich die Kracher gegen Völkermarkt und Köttmannsdorf. "Die Auslosung ist...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.