Andreas Sucher

Beiträge zum Thema Andreas Sucher

Wer erledigt in Villach welche politische Arbeit? Der Überblick. | Foto: pexels.com

Wer ist in der Villacher Politik eigentlich wofür verantwortlich?

VILLACH. Die Mehrheitspartei SPÖ will VP-Stadtrat Peter Weidinger bei der nächsten Gemeinderatssitzung einen Teil seiner politischen Arbeit wegnehmen. (Lesen Sie hier den Bericht.) Konkret geht es um den Bereich "Verkehrsplanung". Doch welcher Politiker ist in Villach eigentlich für welche Bereiche zuständig? Ein Überblick: Bürgermeister Günther Albel (SPÖ): Finanzen, Personal, Congress Center, Verein Villacher Stadthalle, Kultur, Museum, Jugend. 1. Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner (SPÖ):...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Wolfgang Kofler
Fesches Paar: Tanja Weber und Andreas Sucher heiraten am 11. September | Foto: kk

Villachs Stadtrat Andreas Sucher heiratet seine Tanja

Die Hochzeit wird in kleinstem Kreis stattfinden. Und ja, es ist Nachwuchs unterwegs... VILLACH. Seit Jahren sind sie ein unzertrennliches Paar, nun treten Stadtrat Andreas Sucher und Tanja Weber vor den Altar. Das Hochzeitdatum ist bemerkenswert: ausgerechnet am 11. September wird das Paar "Ja" sagen, also an jenem Tag, den man seit dem Jahr 2001 mit Terroranschlägen in den USA verbindet. "Es war nicht unser Wunschdatum, eh klar. Aber es ist sich nicht anders ausgegangen", sagt Sucher: "Es war...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Stadtrat Andreas Sucher (links, am Foto mit Harald Geissler, Kommandant der Villacher Hauptfeuerwache) möchte Integrationsarbeit auch bei der Feuerwehr leisten. | Foto: kk
1

SPÖ will Flüchtlinge zur Villacher Feuerwehr holen

Pilotprojekt bei der Hauptfeuerwache startet im Sommer. Künftig soll es bei jeder Wehr einen Integrations-Experten geben. VILLACH (kofi). Villachs neuer Feuerwehrreferent Andreas Sucher (SPÖ) will Flüchtlinge in die Brandschutzarbeit integrieren. Konkret geht es um Asylwerber und um Asylberechtigte (also Menschen, denen bereits Asyl gewährt worden ist). "Die Zielgruppe umfasst in Villach mehr als 500 Menschen", sagt Stadtrat Sucher: "Ich würde mich freuen, wenn wir viele von ihnen von unserem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Wolfgang Kofler
Villachs neuer Sportreferent Andreas Sucher: "Warten auf das OK vom Land." | Foto: kk

Weiter Warten auf Sportanlage Landskron

Fehlende Widmung sorgt für erhebliche Verspätung bei Fünf-Millionen-Anlage. LANDSKRON (kofi). Ursprünglich war von Herbst 2014 die Rede. Dann hätte der Baubeginn wenigstens wählerwirksam noch vor der Gemeinderatswahl am 1. März stattfinden sollen. Doch auch Ende April hat sich bei der Errichtung des neuen Sportplatzes in Villach-Landskron noch nichts getan. Welche Probleme gibt es? Die WOCHE fragte nach. Widmung fehlt "Wir warten noch auf das OK des Landes bei einer letzten fehlenden Widmung",...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.