Gottlieb Türk

Beiträge zum Thema Gottlieb Türk

1 5

Kärntens Chef-Ermittler fährt auf Vespa-Oldtimer ab

Landeskriminalamt-Chef Gottlieb Türk aus Treffen liebt seine Vespa. Er hat sie von seinem Vater übernommen. TREFFEN (ak). Die Vespa feiert 2016 ihren siebzigsten Geburtstag und ist beliebter denn je. Zu ihren größten Fans gehört auch Gottlieb Türk. Baujahr 1974 Bereits sein Vater hat vor ungefähr vierzig Jahren die erste Vespa im Mölltal erstanden und ist damit hauptsächlich zur Arbeit gefahren. "Damals war ich noch ein Kind und kann mich noch gut daran erinnern, als wir sie abgeholt haben",...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Astrid Kompan
Erfolgreich: slowenische und Kärntner Polizei bei der gemeinsamen Arbeit | Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
1 3

Polizeiarbeit über die Grenzen hinaus

Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Kriminalität kooperiert Kärntner Polizei u.a. mit Slowenien. KÄRNTEN (emp). Menschenhandel, Drogenschmuggel und Autoschieberei zählen zu den Straftaten, die größtenteils von gut organisierten, internationalen Tätergruppen ausgeführt werden. Viele Maßnahmen, ein Ziel "Um der organisierten, grenzüberschreitenden Kriminalität Herr zu werden, setzen wir noch stärker als je zuvor auf länderübergreifende Polizeiarbeit", erklärt Oberst Johannes Dullnig, Leiter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Eva-Maria Peham
Der Leiter des Landeskriminalamtes Gottlieb Türk hat große Ziele | Foto: KK

Kriminalist aus Leidenschaft

Gottlieb Türk (44) ist Chef-Kriminalist des Landes. Er möchte Kärnten zum sichersten Bundesland machen. Seit Anfang August ist Oberstleutnant Gottlieb Türk (44) neuer Leiter des Landeskriminalamtes und Nachfolger vom langjährigen Chef-Kriminalisten Hermann Klammer. Für Türk – er lebt mit seiner Lebensgefährtin in Treffen bei Villach und hat eine 23-jährige Tochter – ist damit ein Wunsch in Erfüllung gegangen. „Mein Herz hat immer für den Kriminaldienst geschlagen.“ Sechs Jahre war er in der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.