Veldner Bucht

Beiträge zum Thema Veldner Bucht

das Schloss von der Dampferanlegestelle gesehen
13 25 12

Velden vor Saisonbeginn

Wenn ich meinen Heimatort besuche dann ist es unerlässlich für mich einen Spaziergang zum See zu machen. Da kann ich so herrlich in Erinnerungen schwelgen und nebenbei die laufenden Veränderungen dieses einstigen Kurortes bestaunen. Diesmal war es noch sehr ruhig da die Saison meist erst zu Pfingsten beginnt. Wo: Schlosshotel Velden, Schlossweg 1, 9220 Velden auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Christa Posch
2 16

Einfach eine Wucht, die Veldner Bucht

Donnerstag, 19. November 2015 - die Vorbereitungen für den Veldner Advent laufen auf Hochtouren. Der Adventskranz ist in Stellung gebracht, das Schloss wird mit massig Lichtern behangen und die Hütten stehen. Total Weihnachtliche Stimmung in der Veldner Bucht - mehr oder weniger, denn irgendwie passt das Wetter nicht in diese Zeit, es fühlt sich an wie Frühling, oder Herbst oder doch noch ein Hauch von Sommer ? Ich weiß es nicht und versuche die Stimmung mit einer Kamera zu erfassen. Das...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Wolfgang Kamper

Motorboot in Velden gesunken

Sabotage oder Defekt? In der Veldner Bucht musste ein Motorboot vom Seegrund geborgen werden. VELDEN. Kurioser Zwischenfall in der Veldner Bucht: Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr verabschiedete sich ein angelegtes Motorboot seegrundwärts, sprich: es sank. Und zwar aus bisher ungeklärter Ursache. Die Bergung des Bootes führte die Freiwillige Feuerwehr Velden durch. Personen sind durch den Vorfall nicht verletzt worden. Ob Sabotage im Spiel war oder ein Defekt vorlag, soll nun von der Polizei...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.