Werner Lippitz

Beiträge zum Thema Werner Lippitz

"Jubelposen gehören eigentlich nicht zu meinen Charaktereigenschaften, eher Bescheidenheit und kompetente Arbeitsleistung", meinte Klaus Mitterdorfer nach seinen Dankesworten. | Foto: FOTO:KFV/JANNACH/KK
5

Überragende Mehrheit unterstützte den Veränderungswunsch

Klaus Mitterdorfer ist der neue Kärntner Fußballverbandspräsident. Werner Lippitz wurde mehrheitlich abgewählt. VILLACH (Peter Tiefling). Als gestern KFV-Präsident Werner Lippitz die Jahreshauptversammlung im Congresscenter Villach um 19:21 Uhr eröffnete, unterstrich er auch seinen Wunsch, gerne eine dritte Periode noch im Amt bleiben zu wollen. Diesem Wunsch haben die Kärntner Fußballfunktionäre aber eine eindeutige Absage erteilt. Die 172 anwesenden Delegierten hoben Herausforderer und...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Das Team Mitterdorfer konnte sich im ersten Wahlgang durchsetzen:  Erich Ropp, Klaus Mitterdorfer, Tanja Hausott, Johann Lintner (v.l.) | Foto: KK
1 3 2

Machtwechsel im Fußballverband: Klaus Mitterdorfer ist neuer Präsident

Klaus Mitterdorfer konnte sich mit 104 Stimmen klar durchsetzen. Amtsinhaber Werner Lippitz erhielt den Zuspruch von 59 Delegierten. Helmut Kirisits bekam sieben Stimmen. VILLACH. Sensation im Congress Center Villach. Herausforderer Klaus Mitterdorfer konnte sich klar gegen Werner Lippitz, dem amtierenden Präsident des Kärntner Fußballverbandes (KFV) durchsetzen. Außenseiter Helmut Krisits musste sich mit sieben Delegiertenstimmen begnügen. Zur Überraschung vieler Experten setzte sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Am 11. März wird der Präsident des Kärntner Fußballverbandes gewählt | Foto: KK
4

KFV-Präsidentenwahl: Die Kandidaten im Interview

Die drei Kandidaten der KFV-Präsidentenwahl, Kirisits, Lippitz und Mitterdorfer, im WOCHE-Interview. WOCHE: Warum sollen die Kärntner Fußballvereine mit ihren Funktionären am 11. März gerade Ihnen das sportliche Vertrauen für die kommenden vier Fußballjahre aussprechen? KIRISITS: Weil ich der Garant für eine positive Weiterentwicklung des Kärntner Fußballs bin. LIPPITZ: Meine langjährige Erfahrung im Laufe meiner Funktionärstätigkeit und die Schaffung eines Wirtschaftsbeirats mit kompetenten...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Kämpfen gegen Spielmanipulation: Günter Kaltenbrunner (li.) und Severin Moritzer | Foto: KK
1 1

Langer Kampf gegen die Wettmafia

KLAGENFURT. Der Fall Dominique Taboga hat im letzten Jahr für hohe Wellen geschlagen. Zuletzt sprach er öffentlich auf ServusTV über seine Vergangenheit, die seine Karriere im Fußballgeschäft beendet hat. Wettspielmanipulation passiert nicht nur im Ausland. Spätestens seit dem Fall Taboga muss man zur Kenntnis nehmen, dass dies auch in Österreich passiert, wie Severein Moritzer, Play Fair Code-GF (ein Verein zur Wahrung der Integrität des Sports) bestätigt: "Es gibt Spielmanipulation in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Falscher Weg des österreichischen Fußballs

Der österreichische Fußball, der international kaum eine Bedeutung inne hat, wird in den heimischen Vereinen wieder was "Neues" zutage bringen. Die Ausländerregelung wird fallen. Vorweg: Ich bin kein Ausländer-Gegner, ich bin selbst Fußballtrainer, habe die gesamte Trainerschiene durchgearbeitet - vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft. Ich hatte immer wieder ausländische Fußballer. Jedoch sportlich gesehen hat Österreich wirklich genug eigene Spieler. Kleine unterklassige Vereine kämpfen so...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
ASK-Trainer Manfred Mertel: "Wir haben erreicht, dass der KFV Demokratie nicht missachten kann" | Foto: Kuess

Teilerfolg des ASK gegenüber KFV

Dass es im Kärntner Fußball seit Monaten ordentlich rumoert, ist kein Geheimnis. Höhepunkt der Kritik war die letzte Wahl des KFV-Vorstandes im März 2012. Viele Ungereimtheiten wurden damals kritisiert. Der 1. Klasse-Verein ASK Klagenfurt, der laut Obmann Günther Krammer damals rechtzeitig einen Wahlvorschlag eingebracht hat, dieser aber ignoriert wurde, hat dagegen protestiert und eine Statutenänderung vorgeschlagen. Diese wurde kürzlich vom Fußballverband stattgegeben. Die Neuerungen Ab der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
(von links) Vizepräsident Wilfried Schrott, Oliver Lorbeer, KFV-Präsident Werner Lippitz, GF Richard Watzke
1 5

Der neue und alte KFV-Präsident heißt Werner Lippitz

Bei der am Freitag abend im Casineum Velden stattgefundenen Ordentlichen Hauptversammlung des KFV, wurde wiederum Werner Lippitz für vier weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Nichts wurde aus dem Vorschlag, mit zwei gleichberechtigten Präsidenten, mit jeweiligen unterschiedlichem Aufgabengebiet, die nächsten vier Jahre zu bestreiten. Nach einer teilweise turbulenten Abstimmungsphase, musste der zweite Kandidat Oliver Lorbeer unverrichteter Dinge von dannen ziehen und bekleidet nunmehr kein...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Harald Weichboth
Werner Lippitz (2. v. li.) und Oliver Lorber (2. v. re.) sprechen sich dafür aus, keine Schlammschlacht führen zu wollen | Foto: www.blitzlicht.at/wajand

Die Präsidentenwahl wirft ihre Schatten voraus

Am 9. März wird das Amt des Kärntner Fußballverband-Präsidenten neu gewählt. Der Wahl stellt sich der amtierende Präsident, Werner Lippitz, und sein bisheriger Stellvertreter Oliver Lorber. Beim Neujahrsempfang, der bereits im Vorfeld für Missstimmung bei Gegenkandidat Lorber ("Ich habe durch Zufall davon erfahren") sorgte, betonten beide Kandidaten, keine Schmutzwäsche waschen zu wollen. Dennoch merkt man die rivalisierende Stimmung beiden Kandidaten bereits an. "Ich will etwas verändern"...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.