kümmern

Beiträge zum Thema kümmern

2

"Na Du fiahst di auf do!"

meinte die demente Mutter von Sebastian im Altenheim. Was war geschehen? eine Kurzbeschreibung einiger der beteiligten Personen: Franziska war Kellnerin. Sie braucht zum Gehen ein Gestell, das ihren Körper stützt. Wie fast alle, ist sie dement, allerdings ständig unterwegs und darauf aus alles, was ihrer Meinung nach am Tisch nicht mehr gebraucht wird abzuräumen. Egal, ob derjenige vor dem das am Tisch steht will oder nicht. Mit ihrem Gehgestell versucht sie auch an Stellen vorbeizufahren, an...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2

Schlag das Buch Mormon auf!

Eduard Mayer, Oberösterreich Ich kenne ihn persönlich. Die nachfolgende Geschichte ist nur eine von vielen, die dieser großartige Mann Gottes erfahren und erlebt hat. In den letzten Jahren hat er sich intensivst um Jungs im Teenageralter gekümmert. Die Früchte seiner Bemühungen sind in seiner Heimat nicht zu übersehen. Nun zu seinem selbst erzählten Erlebnis. Als Hoher Rat im Pfahl Wien besuche ich einmal im Monat eine Gemeinde in Wien. Da ich fast zweihundert Kilometer von Wien entfernt wohne,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Foto: Derek Israelsen

1988 schon lange her aber doch so nah

Bevor ich meinen Computer im Büro in die Weihnachtsfeiertage schicke, noch ein Blick in die E-Maileingänge. Derek, der vor über 25 Jahren Missionar schreibt mir ein paar nette Zeilen aus den USA. Neben des Ausdrucks der Freude des Wiedersehens in diesem Sommer, erwähnt er auch seine Freundschaft zu einer nunmehr über 90 jährigen Dame aus Oberösterreich. Er bittet mich sie anzurufen, einfach nur um zu schauen, ob es ihr gut geht. ist ein wenig eigenartig, jemanden wildfremden von Kärnten aus...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2 1

Was ich über Glauben gelernt habe

Emma (11) aus Texas erzählte: Vor ein paar Jahren habe ich für den Familienabend eine Lektion über Glauben vorbereitet. Wir hatten uns in der Familie viel über Glauben unterhalten, weil mein älterer Bruder die Frage gestellt hatte, wozu wir denn Glauben brauchen. Ich pflanzte einen Melonenkern in einen kleinen Becher. Ich sagte meiner Familie, Glaube sei wie ein Samenkorn. Wenn man sich gut um das Samenkorn kümmert, wächst es. Wir waren mit dem Anpflanzen im Garten nie sehr erfolgreich gewesen....

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.