Papst

Beiträge zum Thema Papst

Konklave von Robert Harris
2

Buhlen um den Heiligen Stuhl

BUCH-TIPP: Robert Harris – "Konklave" Der englische Autor Robert Harris begeistert seine Leserschaft mit einem authentisch geschriebenen Religionsthriller aus der Zukunft, rund um die Wahl eines neuen Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche. Harris lässt uns - gut recherchiert - hinter die Kulissen des Konklave blicken, mit Kardinälen, oft getrieben von eigenen Interessen, während die von Terror erschütterte Welt auf den weißen Rauch wartet. Packend bis zum Schluss. Heyne Verlag, 352...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Elder Pope vor dem Taufbecken in der Klagenfurter Hirschenwirtstraße
2

Papst wirkt für einige Wochen in Kärnten

Wer hätte das gedacht? Der Papst wirkt für einige Wochen oder sogar Monate in Kärnten. Möglicherweise war ein Papst noch nie-zumindest in der letzten Zeit sehr sehr selten- in Kärnten und schon gar nicht so ein junger. Das heißt genau genommen ist es Elder Mitchell Pope aus Nashville Tennessee, gerade einmal 20 Jahre alt und nun schon über ein Jahr als Missionar der Kirche Jesu Christi in Österreich und kurz auch in Deutschland unterwegs. Seit September 2013 auf Mission, wirkte er in Salzburg,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

BUCH TIPP: Vom Bauernbub zum Heiligen

Papst Johannes Paul II. wird am 27. April in Rom heiliggesprochen, zusammen mit einem Vorgänger, Johannes XXIII., der einmal gesagt hat: "Papst kann jeder werden. Der beste Beweis bin ich." Als Bub wollte Angelo Roncalli schon ein Heiliger werden, ein Traum geht in Erfüllung. Experte Hubert Gaisbauer entschlüsselt im Buch aus heutiger Perspektive den Weg, den der Bauernsohn gegangen ist. Tyrolia, 272 Seiten, 19.95 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.