Planet Erde

Beiträge zum Thema Planet Erde

5 5

Planet Erde
Die Weltzeituhr

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Da die Erde eine Kugel ist, die ihr Licht von der Sonne bekommt, ist es auf den verschiedenen Erdteilen logischerweise nicht überall gleichzeitig Tag oder Nacht. Um die Tageszeit an den Sonnenstand anzupassen, so dass Mittag oder 12 Uhr immer dann ist,  wenn die Sonne am höchsten steht, hat man für verschiedene Gebiete der Erde verschiedene Zeiten eingeführt. Für uns hier in Österreich gilt beispielweise ja die mitteleuropäische Zeit....

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
6 6 6

Planet Erde
Unser aller Lebensraum - ERDE

Unser Planet ERDE - geschaffen in Evolutionen in abertausenden von Jahren - als Paradies für uns Menschen, der Tier- und Pflanzenarten! Was wäre wenn ... die Schutzhülle unserer lebenserhaltenden Erdatmosphäre rund um unseren Planeten Erde zerstört würde? Was wäre wenn ... der Luft Sauerstoff fehlen würde, da unsere Wälder vernichtet und somit als Filterfunktion unfähig würden? Was wäre wenn ... unser Lebenspendendes WASSER ungenießbar würde, eine verseuchte Brühe voller Bakterien und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
"In der derzeitigen Coronazeit bedeutet FREIHEIT - innehalten und lass deine Seele sich erfreuen an Gottes edlen Gaben und seih mit deinen Sinnen offen für jede Kreatur in Gottes Natur!"
5 6

"Bilderbuch - Lebensfreude"
FREIHEIT in CORONAZEITEN

Hallo Freunde! In der derzeitigen Situation der gefährlichen Coronazeit  will ich Euch allen ja nicht den heutigen Tag vermiesen. Aber FREIHEIT bedeutet: weiterhin Abstand zu allen unseren Mitmenschen zu halten und Mundschutz zu tragen - damit auch unsere Kinder auf unserem Planeten ERDE noch eine Zukunft in GESUNDHEIT haben - denn Fakt ist,  der bösartige Coronavirus ist allgegenwärtig, denn tagtäglich gibt es Neuinfizierte. Sind wir weiterhin wachsam und schützen wir uns! Bleibt alle gesund,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
6 6 2

Die Erschaffung der Welt - unsere ERDE !
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, und Gott sah, dass es gut war!

Am Anfang schuf Gott Himmel & Erde, und Gott sah, dass es gut war. Die Erde aber war wüst und wirr. Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Gott sprach: es werde Licht, und es wurde Licht! Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis - und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag! Dann sprach Gott: Ein Gewölbe entsteht mitten im Wasser und scheide das Wasser von...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
12 12 6

Unser aller Lebensraum - ERDE !
Unser Lebensraum ERDE, geschaffen in Evolutionen in abertausenden von Jahren; ein Paradies für uns Menschen, der Tier- und Pflanzenarten!

Ich liebe es zu Leben! Mit der reinen Luft zum Atmen! Mit Leben-spendendem, kristallklarem Wasser! Mit tiefgrünen Wäldern; mit blühenden Wiesen! Mit ertragreichen, fruchtbaren Anbauflächen! Mit Ackerbau und Tierherden, die uns ernähren! Mit Brennstoffen, die uns wärmen! Das alles beinhaltet unser Leben - im Einklang mit den Elementen, auf unserem Planeten Erde! LEBENDIG sein: mit KÖRPER - GEIST und SEELE! MITEINANDER IN MENSCHLICHER; GEGENSEITIGER WERTSCHÄTZUNG; LEBEN MIT RESPEKT UND ACHTUNG -...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
1

Unsere lebenserhaltende Erdatmosphäre
Unsere Mutter Erde und ihre Sorgenkinder: Berge von Müll

Unser aller Lebensraum - Mutter Erde! Wie können wir leben mit dem Wissen, bei Zerstörung keine Lebenserwartungen mehr zu haben?,  fragt man sich in der Oberschütt, am Fuße des Hausberges: Dobratsch. Was wäre wenn ... die Schutzhülle  unserer lebenserhaltenden Erdatmosphäre rund um unseren Planeten - ERDE gänzlich zerstört würde? Unser aller Lebensraum: Mutter Erde,  geschaffen in Evolutionen    in abertausenden von Jahren; als Paradies für uns Menschen, der Tier- und Pflanzenarten! Wir alle...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
7 26 2

Bilderbuch - Lebensfreude
Unser Lebensraum Mutter Erde - geschaffen in Evolutionen in abertausende von Jahren, als Paradies für uns Menschen, der Tier- und Pflanzenwelt...

WAS WÄRE WENN ... DIE SCHUTZHÜLLE UNSERER LEBENSERHALTENDEN ERDATMOSPHÄRE RUND UM UNSEREN PLANETEN ERDE ZERSTÖRT WÜRDE? Ich liebe es zu Leben! Mit der reinen Luft zum Atmen! Mit lebensspendendem, krisallklarem Wasser! Mit blühenden Wiesen! Mit tiefgrünen Wäldern! Mit ertragreichen, fruchtbaren Anbauflächen! Mit Ackerbau und Tierherden, die uns ernähren! Mit Naturfasern, die uns bekleiden! Mit Brennstoffen, die uns wärmen! Das alles beinhaltet unser Leben, im Einklang mit den Elementen; auf...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
4 26

Unser Lebensraum Mutter Erde; geschaffen in Evolutionen in abertausenden von Jahren, als Paradies für uns Menschen, der Tier.- und Pflanzenwelt

Unser Lebensraum Mutter Erde!  Was wäre wenn ... die Schutzhülle unserer lebenserhaltenden Erdatmosphäre rund um unseren schon erschöpften Planeten zur Gänze zerstört würde? Ich liebe es zu Leben... Mit der reinen Luft zum freien Atmen; lebendig sein mit Körper, Geist und Seele im Einklang mit den Elementen - auf unserem Planeten "Mutter Erde". Miteinander in menschlicher, gegenseitiger Wertschätzung, mit Respekt und Achtung allem Leben in der Natur gegenüber. Was wäre wenn ... die Schutzhülle...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
4 13

Segnung der Elemente... Irische Weisheit

GESEGNET SEI DIE KOSTBARE LUFT; ATEM unseres Lebens. GESEGNET SEI DAS KOSTBARE WASSER; TRANK unseres Lebens. GESEGNET SEI DAS KOSTBARE FEUER; WÄRME unseres Lebens. GESEGNET SEI DIE KOSTBARE ERDE; NAHRUNG unseres Lebens.

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Der Kuss ist eines der bedeutenden Werke des österreichischen Malers "Gustav Klimt" (1862 - 1918) in der Jahrhundertwendekunst
7 13

Loblied & Danksagung
An die Freude! Freu dich über jede Stunde, die du lebst auf dieser Welt ...

Freu dich über jede Stunde, die du lebst auf dieser Welt! Freu dich, dass die Sonne aufgeht und auch, dass der Regen fällt! Du kannst atmen, du kannst fühlen; du kannst auf neuen Wegen gehn! Freu dich, dass dich and're brauchen und dir in die Augen sehn! Freue dich an jedem Morgen, dass ein neuer Tag beginnt! Freu dich an den Frühlingsblumen, und am kalten Winterwind! Du kannst hoffen, du kannst kämpfen; kannst dem Bösen widerstehen und kannst jedem Gutes tun! Freu dich, dass die dunklen Wolken...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
3 3

Planet Erde
unser Lebensraum - der erschöpfte Planet...

… unser Lebensraum – der erschöpfte Planet Was wäre wenn… die Schutzhülle unserer lebenserhaltenden Erdatmosphäre rund um unseren Planeten Erde zerstört würde? Unser Lebensraum Mutter Erde – der erschöpfte Planet - geschaffen in Evolutionen in abertausenden von Jahren, als Paradies für uns Menschen, der Tier- und Pflanzenarten. Ich liebe es, zu leben ! Mit der reinen Luft zum freien atmen! Mit kristallklarem Wasser - denn WASSER ist LEBEN! Mit blühenden Wiesen, mit tiefgrünen Wäldern! Mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.