schwer verletzt

Beiträge zum Thema schwer verletzt

Der Verletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Sturz bei Kläranlage
35-Jähriger zog sich schwere Schädelverletzungen zu

Am Gelände der Kläranlage der Stadt Villach kam es zu einem Arbeitsunfall. Ein 35- jähriger Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. VILLACH. Ein 35-jähriger Mitarbeiter der Stadtgemeinde Villach kam am gestrigen Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, aus bisher noch ungeklärter Ursache am Gelände der Kläranlage der Stadt Villach zu Sturz. Schwer verletzt Bei dem Sturz zog sich der 35-Jährige schwere Schädelverletzungen zu. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
 Ein 57-jähriger Urlauber stürzte und verletzt sich dabei schwer. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Unfall auf der Gerlitzen
57-Jähriger stürzte und verletzte sich schwer

Am Dienstagvormittag kam es auf der Gerlitzen zu einem Unfall bei der Neugarten Bahn. Ein 57-jähriger Urlauber stürzte und verletzt sich dabei schwer.  GERLITZEN. Am Dienstag gegen 10.55 Uhr kollidierte ein 57-jähriger deutscher Urlauber beim Ausstieg aus der Neugarten Bahn mit einer unbekannten Person.  Schwer verletztDer 57-Jährige kam dadurch zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Anna Strammer
Ein 15-Jähriger erlitt heute eine schwere Verletzung, als er beim Skifahren stürzte. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. | Foto: stock.adobe.com/hbilgen (Symbolfoto)

Beim Skifahren
15-jähriger Schüler gestürzt und schwer verletzt

Ein 15-Jähriger erlitt heute eine schwere Verletzung, als er beim Skifahren stürzte. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. ARRIACH. Am 18. Dezember 2023 gegen 13.50 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus Slowenien mit seinen Skiern im Skigebiet Gerlitze auf der Klösterle Talabfahrt II in Innerteuchen, Gemeinde Arriach, (Bezirk Villach) talwärts. Oberhalb der Huberhütte kam er aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Verletzung. Ins Krankenhaus geflogenDer Schüler...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Wolfgang

Hubschrauber im Einsatz
Skifahrer (46) stürzte und verletzte sich schwer

Im Schigebiet Gerlitzen kam es am heutigen Tag zu einem Unfall. Ein 46-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. VILLACH. Am heutigen Freitag, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Mann aus Villach mit seinen Schiern auf der Finsterbachabfahrt im Schigebiet Gerlitzen, Gemeinde Treffen, als er aus Eigenverschulden im Bereich der Talstation des Wörthersee-Freeridejet zu Sturz kam, nachdem er am Pistenrand mit den Schiern...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
67-Jährige stürzte auf einer Wiese und wurde dabei schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk

Hubschrauber im Einsatz
Sturz auf Wiese- Frau (67) schwer verletzt

Eine 67-jährige Frau war zu Fuß auf einem abschüssigen Wiesenstück unterwegs. Sie stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. VILLACH. Am Montag gegen 11.05 Uhr ging eine 67-jährige Frau aus dem Bezirk Villach in Gailitz, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, auf einem kurzen abschüssigen Wiesenstück. Dabei rutschte sie aus Eigenverschulden aus und stürzte zu Boden. Hubschrauber im Einsatz Bei dem Sturz erlitt sie eine schwere Verletzung und wurde nach...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Der schwer verletzte Arbeiter wurde von Kollegen bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. | Foto: stock.adobe.com/MoiraM (Symbolfoto)

Heute in Villach
Bei Fleischerarbeiten - Linker Zeigefinger abgesägt

Ein 48-jähriger Mann erlitt heute schwere Verletzungen, als er mit seiner Hand bei der Verarbeitung von Fleisch abrutschte. Sein linker Zeigefinger geriet dabei in das Sägeblatt. VILLACH. Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr war ein 48-jähriger Fleischer aus Serbien in einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Bezirk Villach mit Arbeiten an einer Standbandsäge und dem Schneiden von Speckseiten beschäftigt. Dabei ist er mit der linken Hand samt dem Speckstück abgerutscht. Schwer verletztIn der Folge...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Der 12-Jährige wurde schwer verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. | Foto: stock.adobe.com/Spitzi-Foto (Symbolfoto)

Gestern in Feistritz/Drau
12-Jähriger durch Hundeattacke schwer verletzt

Ein 12-jähriger Junge wurde gestern in Feistritz/Drau von einem Hund attackiert. Erst beim Eintreffen der Hundebesitzerin ließ das Tier vom 12-Jährigen ab, der schwere Verletzungen dadurch erlitt. Die Ermittlungen laufen. FEISTRITZ/DRAU. In Feistritz/Drau (Bezirk Villach) wurde gestern gegen 7.15 Uhr, ein 12-jähriger Bub aus dem Bezirk Villach von einem Hund gebissen. Nach bisherigen Erhebungen konnte das Tier, ein American Bulldog, kurz zuvor aus einem eingezäunten Grundstück ausreißen und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Foto: Polizei (Symbolbild)

Nachmittags
Verkehrsunfälle in Kärnten – Motorradfahrer schwer verletzt

Heute am Nachmittag ereigneten sich in Raum Kärnten – darunter in Villach, Klagenfurt und St. Veit – drei Verkehrsunfälle, wobei es in St. Veit zu einer Frontalkollision kam, wodurch ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. VILLACH/KLAGENFURT/ST.VEIT. Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach lenkte heute gegen 15.30 Uhr seinen PKW im Stadtgebiet von Villach. Dabei kam es an einer Kreuzung zu Kollision mit einen Moped, gelenkt von einer 16 Jahre alten Villacherin. Die Mopedlenkerin erlitt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Dellafior
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Rosegger Straße
Motorradfahrer fährt gegen Randstein – schwer verletzt

Ein Motorradfahrer fuhr heute auf der Rosegger Straße gegen einen Randstein, stürzte und verletzte sich dabei schwer. ER wurde ins LKH Villach eingeliefert. VILLACH. Heute, Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, kam ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit einem Motorrad auf der Rosegger Straße L 52, kurz vor dem Stadtgebiet von Villach in Fahrschwierigkeiten und fuhr gegen den Randstein. Dadurch kam er zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Sein Bruder, der mit einem Motorrad hinter ihm fuhr,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Foto: meinbezirk.at/Archiv/Thomas Santrucek

Beim Ausweichen gestürzt
Schülerin bei Fahrradsturz schwer verletzt

Heute nachmittags fuhr eine 12-jährige Schülerin mit ihrer Schulklasse auf einem Radweg in Villach. Es kam zu einem schweren Sturz. VILLACH. Als die Schülerin einem vor ihr fahrenden Radfahrer ausweichen wollte, kam sie zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. RettungseinsatzDie schwer verletzte Schülerin wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

  • Kärnten
  • Villach
  • Sofia Grabuschnig
Foto: KK/ÖAMTC

Auf A11
Motorradfahrer prallt gegen Leitschiene – schwer verletzt

Heute gegen 13.30 kam ein deutscher Motorradfahrer auf der Abbiegespur der A11 von Slowenien in Richtung A2 von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und verletzte sich schwer. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen. VILLACH. Heute, Mittwoch, um 13.30 Uhr, lenkte ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad, auf der Abbiegespur der A11 von Slowenien kommend in Richtung A2, Villach Faaker See, als er in einer scharfen Rechtskurve, links von der Fahrbahn abkam, mit dem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Die zwei Polizisten wurden schwer verletzt | Foto: Symbolbild: Polizei

Gestern in Villach
Zwei Polizisten nach Verkehrskontrolle schwer verletzt

Gestern nachmittags kam es in Villach zu einem dramatischen Zwischenfall: Als die Polizei einen 40-Jährigen wegen einer Verkehrsübertretung anhielt, wurde dieser aggressiv und verletzte die beiden Beamten schwer. VILLACH. Gestern gegen 15.20 Uhr wurde ein 40-jähriger Mann aus Kroatien von der Polizei in Villach wegen einer Verkehrsübertretung zu einer Kontrolle angehalten. Während dieser Kontrolle wurde der Mann äußerst aggressiv und begann auf die einschreitenden Beamten einzuschlagen. Zwei...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Foto: Bachhiesl
Video 3

Felssturz im Twimberger Graben
Felsen wird gesprengt, Straße gesperrt

Auf der B70 Packer Straße im Twimberger Graben hat sich ein Felsbrocken gelöst und verletzte zwei Arbeiter. Die Straße ist voraussichtlich bis 22. März gesperrt. TWIMBERG. Am 17. März 2022 gegen 09:15 Uhr waren drei Arbeiter im Bereich der Packer Bundesstraße, B70, im Gemeindegebiet von St. Gertraud mit Felssicherungsarbeiten beschäftigt. Ein Mitarbeiter bediente die Seilsicherung, die beiden anderen Mitarbeiter führten, am Seil gesichert, die Arbeiten im Hang durch. Arbeiter erfasst Während...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
(Symbolbild) Der junge Mann und seine Beifahrerin wurden ins LKH Villach gebracht. | Foto: woche

Schwer verletzt
Junger Villacher krachte in Denkmal

Ein Villacher PKW-Lenker krachte heute Nacht gegen ein Denkmal. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. VILLACH. Heute, in den Nachtstunden gegen 2:30 Uhr, kam ein 25-jähriger Lenker aus Villach mit seinem Auto auf der Silberseestraße in Villach in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge frontal gegen ein aus Granitstein bestehendes Denkmal. Der Lenker und eine 32-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden von der Rettung ins Spital Villach...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Beim Heuballen-Schlichten in Finkenstein schwer verunglückt

FINKENSTEIN. Heute gegen 17.30 Uhr war ein 49-jähriger Mann aus Finkenstein auf einem landwirtschaftlichen Anwesen damit beschäftigt, Heuballen umzuschlichten. Dabei stürzte er rückwärts aus der Türe des Holzstadels und fiel aus einer Höhe von circa zwei Metern auf den Asphaltboden. Der Mann erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen, war nicht ansprechbar und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Böser Unfall: So sieht das Wrack des Afritzers aus | Foto: FF Feld am See
3

Totalschaden in Feld am See: Lenker wurde schwer verletzt

FELD AM SEE. In der Nacht auf heute, Freitag, kam es zu einem Verkehrsunfall in Feld am See. Gegen 00.25 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann aus Gassen (Gemeinde Afritz) einen PKW auf der Millstätter Straße (B 98) von Radenthein kommend Richtung Afritz. Gegen Laterne Im Ortsgebiet von Feld am See kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab. Dabei stieß der PKW gegen eine Straßenlaterne sowie gegen ein Brückengeländer. Dadurch wurde der PKW über den dort verlaufenden Bach geschleudert...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Die Notfallsanitäter kümmern sich um den 19-Jährigen, die Feuerwehr kümmerte sich um den Sichtschutz | Foto: Hauptfeuerwache Villach
2

Arbeitsunfall in Villach: 19-Jähriger schwerst verletzt

VILLACH. Dramatischer Arbeitsunfall in Villach! Aus noch unbekannter Ursache wurde ein 19-jähriger Lehrling in einer Firma bei Arbeiten an einem LKW schwerst verletzt. Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich ein Hydraulikschlauch gelöst, wodurch sich die Ladebrücke senkte und der junge Mann zwischen Führerhaus und Kipper eingeklemmt wurde. Anwesende Arbeitskollegen bargen den jungen Mann. Nach Stabilisierung seiner Vitalfunktionen wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Dachdecker stürzte ab: Schwer verletzt

FINKENSTEIN. Heute, Dienstag, ist es gegen acht Uhr morgens auf einer Baustelle in der Gemeinde Finkenstein zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 20-jähriger Zimmermann aus dem Bezirk Feldkirchen ist bei Arbeiten am Dach eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses auf einer mit Morgentau belegten Plane ausgerutscht, stürzte etwa neun Meter in die Tiefe und kam auf dem regennassen Rasen mit schweren Verletzungen zum Liegen. Er wurde nach Erstversorgung durch Arbeitskollegen und dem verständigten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.