Songtext

Beiträge zum Thema Songtext

8 8 18

Liedtext
Lass die Sonne in dein Herz ...

Lass die Sonne in dein Herz! Schick die Sehnsucht himmelwärts. Gib dem Traum ein bisschen Freiheit. Lass die Sonne in dein Herz! Manchmal bist du traurig und weißt nicht - warum. 1000 kleine Kleinigkeiten machen dich ganz stumm. Du hast fast vergessen, wie das ist ein Mensch zu sein. Doch: du bist nicht allein! Du musst an dich glauben; Mitleid brauchst du keins. Und du musst dein Leben lieben; denn du hast nur eins! Niemals mehr im Schatten steh'n. Geh ins Licht hinein! Du bist nicht allein!...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8 7 3

Weihnachten
A' Weihnacht, wie's früher war !

Drauß'n vorm Fenster die Flocken im Wind. Möchte gern daheim sein, wär gern wieder Kind. Möchte Großvater zuhör'n, wie er Geschicht'n erzählt. Vom Christkind, das herfliegt, vom Himmel auf d' Welt* A' Weihnacht, wie's früher war! A'n Christbaum mit Engelhaar. Mit an Kripperl, a'n Stern. Ja, des hätt i so gern! A' Weihnacht, wie's früher war! So friedlich, so wunderbar! So selig, so froh, das wünsch i mir so! Am Heiligen Abend waren wir bei'nand. Mit Vater und Mutter im festlichen G'wand. Dann...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8 6 2

Frühlingserwachen
Wenn die Sonne erwacht in den Bergen ...

Wenn die Sonne erwacht in den Bergen und der Mond sagt der Erde goodbye. Flieh'n die Schatten der Nacht vor dem Morgen; neues Licht macht die Welt wieder frei. Gedanken von ihm, die trägt der Wind zu dir; was er dir erzählt, wirst du versten'n. Ja, wenn die Sonne erwacht in den Bergen, wünsch ich mir, sie soll nie mehr untergeh'n! Songtext: Adam & Eve

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Aufnahme von 1968  -  die Jahre enteilen und Lebende auch.... "Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen." (Pearl S. Buck)
8 28

Mama - meine Erinnerung an Dich ...

Mama - meine Erinnerung an Dich - so intensiv und noch so frisch. Deine Stimme - ich kann sie noch hören. Du bist nicht weg, dass könnt ich schwören. Du warst die Festung meiner Welt, die immer alles fest zusammen hält. Zu dir konnt' jeder, wenn Alarm war gehen. Dein Rat war klug und du warst schön. Sag mal, kannst du mich, wo du jetzt bist, noch sehen und kannst du, wenn ich mit dir rede, mich verstehen? Diese Welt fühlt sich, seitdem du gingst -  viel leerer an für mich. Ohh Mama - ich...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8

Da war ein Traum; der so alt ist wie die Welt! Und wer ihn träumt hört ihm zu, wenn er erzählt....

Der Junge mit der Mundharmonika singt von dem was einst geschah; in silbernen Träumen. Von der Barke mit der gläsernen Frucht. Die in sternklarer Nacht, deiner Einsamkeit entflieht. Du hörst sein Lied, und ein Engel steht im Raum. Dann weißt du nicht, ist es Wahrheit oder Traum! Der Junge mit der Mundharmonika singt von dem, was einst geschah; in silbernen Träumen. Von der Barke mit der gläsernen Fracht. Die in sternklaren Nacht deiner Traurigkeit entflieht. Der Junge mit der Mundharmonika...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein. (Johann Wolfgang von Goethe)
4 9 4

TEURE HEIMAT - Peter Alexander zum heutigen 90.Geburtstag - Unvergessen

Teure Heimat ... du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn; auch wenn ich nicht immer dir so nah bin. Teure Heimat ... dein Bild ist tief in mir drin und mein ganzes Leben zieht es mich zu dir hin. Deine Lieder, deine Menschen, deine Bergeshöhn, deine Sprache, dein Wesen; nichts ist auf der Welt so schön! Teure Heimat ... ich liebe dich, mehr als du denkst, weil du mir immer wieder Freude schenkst. Wo als Kind ich gespielt, gespielt, niemals vergess' ich dieses Bild: Deine Felder, den Mond und die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Sommerzeit - Reisezeit; voll die Koffer und voll der Tank und keinen Euro mehr auf der Bank "schönen Urlaub"
3 7

Wenn der Sommer kommt.... Liedertext: Rolf Zuckowski

WENN DER SOMMER KOMMT ... Voll die Koffer, und voll der Tank! Keinen Euro mehr auf der Bank, aber reichlich Hunger auf SONNENSCHEIN! Wenn der SOMMER kommt, gut gelaunt in den URLAUB fahren. Picknick an der Autobahn - IRGENDWO findet jeder sein Stück NATUR; wenn die Sonne kommt! SOMMERZEIT - SOMMERZEIT... und auf einmal ist es so weit: Sommerzeit - Sommerzeit! Und wir träumen noch, wenn es wieder schneit! ... von Limonade und Eis am Stiel und am Strand ein Fußballspiel. Dann mit achtzehn Mann in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
7 13

Sonnenblume
Wie gut, dass es die Sonne gibt - Liedertext: Rolf Zuckowski

WIE GUT - DASS ES DIE SONNE GIBT! Sie lässt die SONNENBLUMEN wachsen; sie lässt die kleinsten BLÜTEN blühn. Macht allen MENSCHEN gute LAUNE; wenn graue WOLKEN weiterziehn! Sie wärmt das große blaue MEER und schickt die VÖGEL auf die REISE. Weckt aus dem Schlaf den braunen Bär; auf ihre LIEBEVOLLE WEISE ! Sie hat die ERDE grün gemacht, und wenn die süßen FRÜCHTE reifen, denkt jeder, der das LEBEN liebt: WIE GUT, DASS ES DIE SONNE GIBT! Sie kann den REGENBOGEN malen, und SCHEINT in jedes HAUS...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
6 10

UNSER TÄGLICHES BROT IST DIE LIEBE... Songtext: Peter Alexander

Unser tägliches Brot ist die Liebe! Tag für Tag fordert uns das Leben; die Arbeit lässt uns nicht mehr frei. Wer dabei an sich nur denkt, lebt vergebens... zum Glücklich werden gehören immer noch zwei! Unser tägliches Brot ist die Liebe; sie allein gibt dem Leben erst einen Sinn! Unser tägliches Brot ist die Treue; ja, das weiß ich genau seit ich bei dir bin! Jeder Mensch fühlt sich gern geborgen; kommt er dann des abends nach Haus. Nur ein Wort, das kann ihm so vieles geben; denn immer einsam...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
7 19 2

Jenseits von Eden ... Songtext: Nino De Angelo

Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht - wie ein Kind, dann sind wir jenseits von Eden! Wenn wir nicht fühlen die Erde - sie weint wie kein anderer Planet; dann haben wir umsonst gelebt! Wenn eine Träne nur Wasser noch ist, dann sind wir jenseits von Eden! Wenn man für Liebe bezahlen muss, nur um einmal zärtlich zu sein; dann haben wir umsonst gelebt! Lasst uns jeden Tag das Leben endlos spüren und uns niemals unsere Ehrlichkeit verlieren! Wenn uns gar nichts mehr zusammenhält, verlöscht...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8 19

Das Wunder aller Wunder ist die Liebe ... Songtext: Mireille Mathieu

Das Wunder aller Wunder ist die Liebe! Ich sehe in allen Farben Blumen blühen; Ich sehe die Sonne neu an jedem Morgen; Ich sehe bei Nacht den Sternenhimmel glühen! Das Wunder aller Wunder ist die Liebe! Sie kam zu mir und nie soll sie vergehen. Der Himmel ist so nah, denn du bist für mich da! Das Wunder aller Wunder ist geschehen. Nie soll es vergehen - Nie soll es vergehen! Das Wunder aller Wunder ist die Liebe! Ich schaue dich an und glaube es noch kaum, Von heute an beginnt für mich das...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
4 17

Schön ist der Morgen... Text:Cat Stevens- Morning Has Broken

Schön ist der Morgen! Schau aus dem Fenster. Ganz neu geboren, schenkt er den Tag. Nimm ihn und freu dich! Danke und denke wieder kommt für mich ein neuer Tag! Schön ist der Morgen; singen die Lerchen! Ganz ohne Sorgen, freu*n sie sich nur! Nimm dir ein Beispiel! Sei mehr zufrieden! Oft willst du zuviel! Frag mal warum! Schön ist der Morgen! Sonne und Regen, du bist geborgen; solange du glaubst kommen und gehen können die Stunden. Alles verstehen, kann der Mensch nie! Schön ist der Morgen! Fang...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.